Merkur 23 INOX

Begonnen von Lu-Ku, 10. Juli 2025, 21:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lu-Ku

im Merkur 34 INOX-thread wurde es erwähnt, dort habe ich davon auch erfahren: Es gibt den 23er jetzt auch in der Edelstahlversion.

https://merkur-razors.com/produkt/rasierhobel-23-inox/

Ich mag den 23er sehr und habe ihn mir heute in Inox bestellt.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

El Hopaness Romtic

Bei geofatboy gibts ein kleines Filmchen zum neuen 23er Inox.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Lu-Ku

Cool, vielen Dank,geofatboy, den hatte ich schon fast vergessen...
schau ich mir gleich mal an, meiner ist gestern gekommen, und wurde gleich
rangenommen, schau'n wir mal, ob sich seine Eindrücke mit den meinen decken...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

El Hopaness Romtic

Youtube aktiviert bei Videos seit geraumer Zeit wohl automatisch eine Simultanübersetzung. Gott sei Dank kann man das aber (noch) abstellen, das klingt nämlich fürchterlich. Zumindest für meine Ohren. :o

Lu-Ku

Bei mir ist es erst gar nicht eingestellt, mich nervt schon, dqss der Text unter dem Video ungefragt übersetzt wurde...

El Hopaness Romtic

Ich schaue Youtube meist über mein Kodi Mediacenter, und dort ist das zum Glück auch deaktiviert, was auch für den mittlerweile grassierenden Werbeterror gilt. Per Webbrowser ist das allerdings in letzter Zeit bei mir immer aktiv.

Aber wie ist er denn jetzt eigentlich, der neue 23er INOX? Bist Du zufrieden mit ihm?

Andy65

Hallo, mich würde es auch sehr interessieren wie er sich anfühlt😉
Die Merkur Hobel sind von meiner Erfahrung her sehr mild und gründlich. GLG in die Runde

Andy65

Habe Ihn mir gerade bei meinen Fachhändler bestellt.

El Hopaness Romtic

Ich bin ja auch am überlegen, aber ich warte noch ein Weilchen. :angel:

heikok

Zitat von: El Hopaness Romtic in 17. Juli 2025, 07:15:12Youtube aktiviert bei Videos seit geraumer Zeit wohl automatisch eine Simultanübersetzung.
Zitat von: Lu-Ku in 17. Juli 2025, 21:21:37Bei mir ist es erst gar nicht eingestellt, mich nervt schon, dqss der Text unter dem Video ungefragt übersetzt wurde...

Na dann bin ich ja nicht der Einzige der da anfangs etwas irritiert war  ;D

Zum Hobel: Feines Teil, aber bei Merkur selbst derzeit ausverkauft.

owlman

Zitat von: heikok in 21. Juli 2025, 08:19:32Zum Hobel: Feines Teil, aber bei Merkur selbst derzeit ausverkauft.

Den gibt's auch anderswo, z.B. bei Rasoigoodfellas.

El Hopaness Romtic

Zitat von: heikok in 21. Juli 2025, 08:19:32Zum Hobel: Feines Teil, aber bei Merkur selbst derzeit ausverkauft.
Derzeit wieder vorrätig. Wenn er nächste Woche auch noch lieferbar ist, ist er bei mir fällig. :D

Andy65

Ich bin schon gespannt. Meiner soll schon unterwegs sein. Liebe Grüße an alle hier in der Runde und einen schönen Nachmittag.