Merkur 34 INOX

Begonnen von El Hopaness Romtic, 12. Juni 2025, 06:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Zitat von: MRetro in 08. August 2025, 19:14:37Hat mich halt interessiert, da du ihn ja nach obigen Beitrag wohl nicht besser empfunden hast. Daher wollte ich deine Einordnung kennen. dh:

Einordnung? Nicht anders als der Standard Merkur Hobelkopf.

Der Merkur 23 Inox Kopf soll wohl anders als der vom 34 Inox?

Andy65

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen per Mail bei Merkur diesbezüglich nachgefragt. Ob die Köpfe vom 23 und vom 34 inox identisch sind.
Die Antwort hieß ja.
Schön Abend Euch.

Andy65

Da ich den 23 inox schon habe und sehr zufrieden bin. Brauche ich den 34 inox nicht. Ich mag auch lieber dreiteilige Hobel. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ombel

Wie schon im 23 INOX Thread geschrieben...

Zitat von: Ombel in 08. August 2025, 17:13:25Hatte jetzt mal den 34er in der Edelstahl Version zum Testen hier.

Nun würde mich mal der 23er in Edelstahl im Vergleich interessieren!
Sollte der neue Inhaber von Merkur wirklich alle "Traditionen" über Bord geworfen haben und für den 23er INOX einen anderen "Kopf" konstruiert haben?

99 Euro sind mir für einen Test allerdings viel zu viel Geld, schon die 149 Euro sind für den 34 Inox ein Witz, zumal ich mir sehr sicher bin, dass das nur ein Foren Gespinst ist... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Andy65

Muss doch jeder selber wissen  😄

Ombel

@Andy65

Da gebe ich dir recht. Soll jeder sein Geld dahinwerfen, wohin Er es für richtig erhält  dh: