Merkur 23 INOX

Begonnen von Lu-Ku, 10. Juli 2025, 21:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MRetro

Schön das dein Einkauf dir passt, @Andy65. dh:
Aber mich hätte alles andere auch überrascht, nur weil es jetzt die Inox-Version ist. ;) Zu guter Schluss gibt doch die bewährte Kopf-Geometrie den Ausschlag.

Andy65

Das ist aus deiner Sicht. Ich kenne die andere Version vom 23c nicht.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic in 24. Juli 2025, 14:47:58Derzeit wieder vorrätig. Wenn er nächste Woche auch noch lieferbar ist, ist er bei mir fällig.
Ich habe ihn mir jetzt doch schon gestern bestellt, einer war noch vefügbar, jetzt nicht mehr.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Lu-Ku

Ich habe mich jetzt schon einige Male mit dem 23er INOX rasiert, und es ist eben nicht einfach ein 23c in Edelstahl. Der 23c hat den Kopf, den auch der 33c und der 20c und der 43c und und,  und in gewissem Sinne auch der 34c haben, der 23 INOX-Kopf ist ein wenig anders, ob er sich deshlab bei der Rasur anders anfühlt, oder ob es einfach nur am höheren Gewicht des Edelstahlhobels liegt, vermag ich nicht zu sagen, ich fürchte aber, dass der KOpf des INOX generell sanfter rasiert. Der "normale" Kopf ist direkter, fühlt sich schärfer an, der Inox ist deutlich sanfter, verzeihender, gerne auch komfortabler, so ein bißchen der Sechszylinder unter den Vierzylindern...
..ich mag ihn aber gerne und werde ihn erstmal behalten.
Demnächst werde ich mal den normalen 33er-Kopf an den langen Inox-Griff schrauben und vergleichen.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

El Hopaness Romtic

Meiner ist heute angekommen, und er wurde natürlich gleich mal gründlich inspiziert. Er fühlt sich in der Hand gut und wertig an, die Verarbeitung ist für meine Ansprüche gut bis sehr gut. An ein paar Kanten hat er zwar winzige Macken (eher Mäckchen), aber so kennt man das ja von Merkur. Für mich aber noch innerhalb der Toleranz.

Entgegen meiner Angewohnheit mit dem ersten Einsatz immer ein wenig zu warten wird er ab Sonntag dann bei mir im Einsatz sein, ich bin schon sehr gespannt. 8)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.