Kal Sa Ka - wer kennt diese Marke?

Begonnen von Der Bitocke, 16. Juni 2025, 17:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Bitocke

Mehr oder weniger per Zufall bin ich auch diesen Hersteller gestoßen:

Kal Sa Ka

Hinter dem zuerst exotisch anmutenden Namen verbirgt sich ein kleiner Hersteller aus dem Ruhrgebiet mit einer interessanten und recht langen Firmengeschichte.

Kennt jemand diese Seife?

Bart-ab

(Die Forumssuche war angesichts des Suchbergriffs "Kal Sa Ka" machtlos :-)
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Paula

Den Hersteller kenne ich zwar nicht, aber bei der Rasierseife bin ich skeptisch. Ich habe mal gelesen, wenn bei den Inhaltsstoffen einer Rasierseife nicht etwas mit Stearate oder Stearic Acid steht, kann man den Schaum vergessen, weil er schnell zusammenfällt und zu einer dünnen Plörre wird.

Der Bitocke

Wikipedia:

Verseifung

Sollte also in einer Seife vorhanden sein. Erstaunlich, falls es auch ohne funktionieren sollte...
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Paula

Zitat von: Der Bitocke in 16. Juni 2025, 21:30:07Sollte also in einer Seife vorhanden sein.
Davon gehe ich nicht aus, weil es nicht in den Inhaltsstoffen steht und noch dazu, weil die Seife laut Hersteller im Kaltrührverfahren hergestellt wird. Das ist diese Art von Rasierseife, wie man sie auch auf Weihnachtsmärkten etc findet. Man kann das vielleicht für eine Bartrasur benutzen, aber bei einem einmaligen Versuch bleibt es dann aber auch, weil alles andere besser ist.

Tim Buktu

Zitat von: Der Bitocke in 16. Juni 2025, 17:34:32Kennt jemand diese Seife?

Von der Marke hab ich bisher noch nie gehört.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!