Merkur 34 INOX

Begonnen von El Hopaness Romtic, 12. Juni 2025, 06:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Zitat von: MRetro in Gestern um 11:13:48Ein Reiserasierer in Edelstahl könnte gewichtstechnisch kontraproduktiv sein ... wäre aber robuster.

Die Kopfplatte meines 933er ist mir beim Wandern in der Hülle zerbrochen. Eine Schaumkante ist wohl zu stark unter Druck geraten und hat sich verabschiedet. Der Zinkdruckguss ist nicht allzu stabil.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro in Gestern um 11:13:48Ein Reiserasierer in Edelstahl könnte gewichtstechnisch kontraproduktiv sein ... wäre aber robuster.
Der Gewichtsunterschied zwischen Zinkdruckguss und INOX sollte auch beim 933 nicht allzu groß sein. Beim 23er sind das ja gerade mal 13 Gramm.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic in Gestern um 11:16:08
Zitat von: MRetro in Gestern um 11:09:20... oder vielleicht der 11er. 😍
:D

Es bleibt spannend.

So, ich habe nochmal nachgehakt:
ZitatJa, es wird den INOX 25er geben und den 11er INOX-Edition 1896 (gleich wie das Modell 34 INOX aber mit Zahnkamm).
O0
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: Tim Buktu in Heute um 06:45:49
Die Kopfplatte meines 933er ist mir beim Wandern in der Hülle zerbrochen. Eine Schaumkante ist wohl zu stark unter Druck geraten und hat sich verabschiedet. Der Zinkdruckguss ist nicht allzu stabil.

Nur durch Druck im Gepäck? 😮 Das würde ich jetzt nicht erwarten ...

Zitat von: El Hopaness Romtic in Heute um 07:09:43Der Gewichtsunterschied zwischen Zinkdruckguss und INOX sollte auch beim 933 nicht allzu groß sein. Beim 23er sind das ja gerade mal 13 Gramm.

Ok, ihr zwei habt mich überzeugt 😀 ... auch für einen Reiserasierer ist Edelstahl durchaus sinnvoll. 👍

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic in Heute um 10:13:27So, ich habe nochmal nachgehakt:

Ja, es wird den INOX 25er geben und den 11er INOX-Edition 1896 (gleich wie das Modell 34 INOX aber mit Zahnkamm).

YES ... 😁 💫🥂