Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Zitat von: lotse am 26. April 2013, 19:55:18
Ich finde der Griff sieht aus wie durchwachsenes Rindfleisch.

;D

Jetzt, wo Du das erwähnst... Hat wirklich Ähnlichkeit mit einem Stück von einer Rinderhüfte. Simpson Beef. ;D
Lieben Gruß
Alex

Senser

Nun ist es mir endlich gelungen, meinen Chubby3 Super Badger gegen einen Chubby1 Best Badger mit einem angemessenen monetären Wertausgleich in Form von 56 € zu tauschen.
Da ich schonmal einen Chubby 1 hatte, den ich aber wegen zu hohem Haarverlust seinerzeit zurückgegeben hatte, war ich mir durchaus vorher bewusst, wie klein der Gute ist. Sollte ich dann mal Lust auf eine Schaumorgie verspühren, kann ich ja auch immer noch auf meinen Chubby2 zurückgreifen.
Und der Unterschied von Best zu Super? Geschenkt. Ob da jemand in einem Blindtest den Unterschied feststellen kann, wage ich zu bezweifeln.
Gruß Senser

lu20vt

Ayer recibí mi segundo mensajero del miedo   :o ;D













Dieses Haar Ich mag besser als meine anderen Manchurian, ist weicher und flexibler   8) dh:

SLB04

Hier mal 3 von Mark Watterson veröffentlichte Videos aus der Fertigung bei Simpsons:

http://www.youtube.com/watch?v=2vH3zx1a9R4

http://www.youtube.com/watch?v=vEV_68ldTz8

http://www.youtube.com/watch?v=ZziZnOCBdLQ

Ziemlich laut dort...
Lieben Gruß
Alex

Bengall Reynolds

Wow! Echt noch Handarbeit.
Finde ich total sympathisch. Auch wenn's nicht wirklich nach einem anspruchsvollen Handwerk aussieht dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

SLB04

Hier ein paar Bilder vom Simpson Forumspinsel von The Shave Nook:





Lieben Gruß
Alex

vheezy

Du hast deinen schon ...  :'(

Glückwunsch! Sieht gut aus, bin froh, dass meiner auch schon unterwegs ist.

Bengall Reynolds

Wow!
The Shave Nook bringt's auf eine 200er Edition?
Ist das nicht das jüngste und evtl sogar "kleinste" englischsprachige Forum?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Hobeler

Ich glaube nicht,dass The Shave Nook das kleinste ist...ich würde fast sagen,dass "The Shave Den" noch kleiner ist.  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Bengall Reynolds

Ich glaube als ich zuletzt auf The shave den war, war das noch nicht mal ein Forum?
Egal. Einen schönen Pinsel haben die da aus dem Boden gestampft.
Gefällt mir außerordentlich gut.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

SLB04

Zur 200er Auflage des TSN Simpsons kann ich nur sagen. It's not the forum, it's the brush.

Hat man einen entsprechend schönen und außergewöhnlichen Pinsel, ist die Auflage keine Problem. Die Auflage des noch kleineren portugiesischen Forums, ist mit 3 unterschiedlichen Knoten und je 100 Stück sogar noch größer.

Und ich habe fast das Gefühl, dass vom Semogue hier im Forum noch mehr Pinsel landen werden als vom Aulitzky-Pinsel.

Zum Pinsel selbst. Der Griff ist etwas bauchiger als erwartet. Ähnelt einem Chubby, ist aber durch Rille griffiger. Das Material ist einfach herrlich. Schöner als z.B. das Faux Horn von Rooney. Bei Licht schimmert der richtig schön.

Der Knoten ist von der Form und Größe ähnlich wie bei einem Duke 3. Nur der Loft ist länger und ist dadurch flauschiger und weniger fest.
Lieben Gruß
Alex

vheezy

Und zu dem Preis sollte die 200er Auflage kein Problem darstellen ...  :angel:

Bengall Reynolds

Was hat denn das gute Stück gekostet?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

baknip

Zitat von: SLB04 am 04. Dezember 2013, 18:48:44
Hier ein paar Bilder vom Simpson Forumspinsel von The Shave Nook:

Sehr schön, dieser Rasierpinsel. Du hattest doch kürzlich einen neuen Duke 3 erworben - kommt die Bestückung beim LE-Pinsel von The Shave Nook an den des Duke 3 heran?
Freies Ausspucken verboten

Nightdiver

Das Material des TNS Pinsels kenne ich. Dass ist Tortoiseshell oder Schildpatt auf gut deutsch. Ich beziehe einen Teil meines Materials vom gleichen Lieferanten wie Simpson. Das Zeug habe ich bei meinem Barbershop Special auch verbaut.
Klasse Zeug. Halbtransparent und eine mehr als geniale Färbung.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory