Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Ich habe mir aus einer FB-Verkaufsgruppe diese beiden Simpsons gefischt.
Ein Chubby 2 und ein Special, jeweils in Best Badger.

Der allererste Eindruck nach nur einer Rasur ist beim Special gut und beim Chubby sehr gut.
In nächster Zeit werde ich mich eingehender mit den beiden beschäftigen.
Ich fürchte nur, dass der Chubby zu einer Art Sonntags-Pinsel wird, da er sehr lange braucht, um komplett durchzutrocknen.


Gruss, Rainer

holzklinge

#1066
Zitat von: Heresy am 10. September 2017, 09:15:57
Ich habe mir aus einer FB-Verkaufsgruppe diese beiden Simpsons gefischt.


viel Glück mit diesen 2 schönen Brudern.
der Chubby, da er nur am Sonntag arbeiten soll, wird Dir lebenslang aushalten  ;)

DerDuke

Zitat von: DerDuke am 21. Januar 2017, 11:16:05
Guten Morgen,

ich möchte mir ( da mein 25er STF in der Familie einen neuen Besitzer findet ) gerne den Simpsons Chubby 2 Synthetic zulegen

Sind die Simpsons Synthies ähnlich gut wie die Mühle oder hat man da Abstriche zu erwarten ?

Habe mir als Rückmeldung dazu dann einfach den Best Badger bestellt.

Ja und was gibt es zu sagen? Für mich als Gesichtsschäumer wahrscheinlich der beste Pinsel der Welt.

Heresy

Zitat von: DerDuke am 29. September 2017, 12:09:21
Ja und was gibt es zu sagen? Für mich als Gesichtsschäumer wahrscheinlich der beste Pinsel der Welt.

Mit Sicherheit einer der Besten, wenn einem das Format des Griffes und das enorme Backbone liegt.
Teuer, aber den Preis wert. Heute Abend ist meiner wieder dran.
Gruss, Rainer

blexa

Zitat von: Heresy am 29. September 2017, 12:51:35
Zitat von: DerDuke am 29. September 2017, 12:09:21
Ja und was gibt es zu sagen? Für mich als Gesichtsschäumer wahrscheinlich der beste Pinsel der Welt.

Mit Sicherheit einer der Besten, wenn einem das Format des Griffes und das enorme Backbone liegt.


Na ja; bestimmt einer der besten Pinsel,das ist schon richtig,aber enormes Backbone o) Ich habe meinen Chubby Best Badger wieder abgegeben da er mir zu wenig Rückgrat hatte,da liegt mir der Manchurian Chubby schon wesentlich besser ;)

Heresy

Vielleicht muss ich meinen auch nur noch etwas einarbeiten.
Momentan finde ich ihn schon ordentlich fest, was aber eher aus der Menge als der Dicke der Haare resultiert.
Manche Pinsel verändern sich schon enorm nach unterschiedlich langer Einarbeitung.
Gruss, Rainer

Herne

Nun ja, ohne dem geschätzten Kollegen blexa jetzt zu nahe treten zu wollen, würde ich ihn nicht unbedingt als objektiven Maßstab in Sachen Backbone heranziehen.
Wie ich aus Einschätzungen anderer Pinsel weiß, steht er schon auf die ganz harten Prügel, und Pinsel, die für andere mehr als ausreichend Backbone haben, empfindet er als völlig schlabberig. ;D

Letztendlich Geschmackssache. ;)

blexa

Also so harte Prügel habe ich auch wieder nicht,da gibt es aber einige Kollegen die es noch härter mögen ;D Ich mag halt die 2/Bänder ein wenig lieber und den Simpson Best Badger gibt es leider nicht mehr als 2/Band Pinsel.
Wenn Mark mal wieder ein bisschen mehr Zeit hat will er mir aber einen machen lassen :D
Meinen Best Badger Chubby2 habe ich von Brain/Executive Shaving,dieser Chubby hatte ein wenig zu viel Loft und kam mir ein wenig zu labberig vor,jedenfalls war er für mich nur als Streichpinsel zu gebrauchen und nicht richtig für das Gesichtsschäumen geeignet.
Leider gibt es bei den Simpson Pinsel keine einheitlichen Loft und Knotenmaße,somit kommt für mich nur noch eine Bestellung bei Mark/Simpson in Frage ;)



Heresy

Mein Chubby hält Gott sei Dank die Spezifikationen ein.
Die heutige Rasur war top. Ordentlich Seife scheint er auch abzutragen, was mir gerade sehr entgegen kommt.
Gruss, Rainer

blexa

Das freut mich für dich Heresy,dass du einen für dich richtigen Chubby erwischt hast ;)
Mir scheint dein Exemplar auch viel fester gebunden als meiner,oder ist es ein Foto frisch aus der Verpackung?

Heresy

Ich habe ihn gebraucht gekauft und er müsste somit halbwegs eingearbeitet sein.
Gruss, Rainer

Herne

Wo Du gerade von 'eingearbeitet' sprichst vielleicht der richtige Moment, um kurz folgende Anekdote einzustreuen:

Der Chef-Barbier von Truefitt & Hill sagte mir mal bei einem Gespräch im Laden, daß er den Chubby 2 für den besten Rasierpinsel der Welt hält.
Daraufhin zeigte er mir seinen, den er seit 10 Jahren mehrmals täglich (nebst einem zweiten) im Einsatz hat und der immer noch beste Arbeit leistet.

In Sachen Lebensdauer und Langzeitqualitäten kannst Du dich also anscheinend entspannt zurücklehnen. :angel: ;D


Heresy

Dann hoffen wir mal das Beste. Der Mann wird wahrscheinlich auch keinen solchen Zirkus wie ich mit dem Durchtrocknen machen.  :-[ ;D
Gruss, Rainer

Herne

Nee, wohl kaum.
Immerhin, Sonntags haben sie zu ... ;D

blexa

Zitat von: blexa am 29. September 2017, 17:45:03

Wenn Mark mal wieder ein bisschen mehr Zeit hat will er mir aber einen machen lassen :D


Es ist am Wochenende passiert,über ein Jahr drauf gewartet :D :D Mark hat mir einen Silvertip Badger 2Band LE für mich anfertigen lassen :D :D  Er soll auch noch in dieser Woche kommen dh: