Rasur des Tages vom 28.12.08 bis 03.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 28. Dezember 2008, 08:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Erbe Silberspitze & Wilkinson RC
Merkur Futur & 7a.m
Old Spice AS

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Celli

#1
heute, total verkühlt, mal was perverses : sommerrasur ( mir war einfach danach bei -2 grad außentemp.)

plisson dachs schwarz
col.conk limes RS  im gesicht aufgeschäumt (= a la henning )
progress 520 mit merkur
m-g-q
eiskaltes wasser
ToOBS coll.no.:74 victorian lime AS ;D
ToOBS coll.no.:74 victorian lime cologne ;D

perfekte rasur - billardkugelglatt
der duft gefällt mir jetzt sogar besser wie im sommer ???
schönen sonntag :D

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Harzer

Die Sonntagsrasur:



Mühle Silberspitz
Progress mit Derby
Hattric RC
Yves Rocher Antartic AS

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Honka

Joris mit Thäter
Kleine Harke mit 7 a.m. vom BM
PIC

Ich brauchte heute mal wieder dieses:
Glatt-wie-die-Oberschenkel-der-Abschluss-Ball-Königin Gefühl: sensationell.

Danach - bei -3,7 Grad in der strahlenden Sonne und bei Windstille einen Doppio - auch diesen natürlich mit braunem Zucker und einem Sprutzler -L Milch.

Jungs - so eine Strickjacke ist schon was feines.

Douglashasser

Heute später vormittag,  nach 11 Uhr in aller aller Ruhe:

Institut Karitè RS mit Rooney Heritage
neue 7 am im Merkur Progress Stufe 2,5
Caldey Island Aftershave

Sehr gründliche Rasur, die Kairtè ist eine klasse, unproblematische Rasierseife (Danke Herzi für den Tipp!)  aber die meine Haut brannte wie Sau als ich das Aftershave auftrug,  viele Hautrötungen, die Haut brennt immer noch. Wird wohl an der neuen 7 am Klinge liegen. Denn gestern morgen  in dergleichen Konstellation aber mit einer firschen, gekorkten Derby Klinge war die Haut längst nicht so gereizt.

Honka

Ich muß es leider sagen: Vorsicht mit der 7 a.m. - die kann alles sein: Himmel oder Hölle. Die Fertigungsschwankungen sind breit gefächert  >D

kimeter

Maine Shave Tag. Kein Rasierpinsel - kein Schaum! Spass hat die Rasur nicht gemacht, aber das Ergebnis ist klasse. Gründlich und sehr hautschonend. Die Haut fühlt sich sehr gut an.





4 Stufen System von Maine Shave
Merkur 23C mit Rotbart Klinge (1)


Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Heiermann

@ Harzer

Könntest du etwas zum YR Antartic AS sagen?

medler

 ;D Ich höre jetzt auf hier zu lesen und gehe mal is Bad, stelle mich vor den Schrank und schaue mal welche RC / RS am lautesten "Nimm mich" schreit.  ;D

@Honka Hatte da eine kleine Diskussion mit meiner Frau. Was ist L-Milch? Laktose frei?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Honka

Genau, die ist für Menschen mit Laktose - Intoleranz. Die brauchst Du nicht unbedingt beim Arzt testen lassen: Wenn es Dich bei Milchgenuss würgst, bist Du dabei  o). Gibts auch als -L Butter, -L Yoghurt uswusf.  :D

günni

Heutige Rasur:

Ich habe mir die Feather ausgewählt um mir endlich mal ein eigenes Bild über die Qualitäten dieser Klinge zu machen.
So nach dem Motto "Peter Lustig" hat getestet, jetzt kommt eine Folge von "Willi will´s wissen".

Zu Beginn Pre-Shave von Castle Forbes, einen Topf (Mug von SWK) voll mit La Toja RC, aufgeschlagen wie so häufig mit dem Thäter Silberspitz.
Die Feather (1) kam in den (funktionierenden) Gilette Adjustable aus dem 1. Quartal 1964. Aufgrund diverser Vorberichte der erfahrenen -und von mir sehr geschätzten- Mitglieder der Hoblerfraktion habe ich einen offenen Zahnkammhobel tunlichst vermieden.
Für die Rasur habe ich die Stufe 2 gewählt.
Zwei Durchgänge haben mir gereicht  >:( >:( >:( >:( >:(



um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Ich bin mit der Rasur sehr zufrieden. Glatt und gründlich ohne Verletzungen.  ;D ;D ;D ;D ;D
Gut, dass "Willi es wissen wollte", jetzt weiß ich Bescheid. Einer weiteren Nutzung steht nichts im Wege.

Mit kaltem Wasser abgelöscht, danach das bewährte Golddachs Pflegetonikum und mit dem ASB von Biotherm die Gesichtsbehandlung abgeschlossen.
Als Duft habe ich heute das Molinard II gewählt.





Schönen Sonntag noch

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Gesichtsschnitzer

20er Bock in der eshave Mandarine schwindelig gedreht
39c mit KAI bestückt
Kopf unter eiskaltes Wasser gesteckt
*** ASB

Sehr feine Rasur! Zwar kann man mit der KAI sicher nicht so gewissenlos durchs Gesicht ziehen, wie mit Personna/Polislver, dafür wird man mit einer gründlichen Rasur belohnt.
Immer wieder frag ich mich, warum Torsionshobel so einen schlechten Ruf genießen. Ich kenne nix sanfteres und gründlicheres als den 39c! Ist er die Ausnahme am Torsionshobelhimmel?  ;) Leider fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten....

Honka

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 28. Dezember 2008, 17:58:09
Ich kenne nix sanfteres und gründlicheres als den 39c! Ist er die Ausnahme am Torsionshobelhimmel?  ;) Leider fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten....

ich habe den Mulcuto und bin begeistert von ihm.

Deshalb hat er von mir auch den Titel: Alarmstart-Rasierer bekommen: 2 Durchgänge genügen völlig  :D

hajoe

Duschen
Mühle SSP (19)
Harris Arlington
23c (2 Wilkinson Restbest. ) seltsamer weise sind die im 23c "besser"  als im Progress
Speick AS

Gruß
joe

Sideburns

Guten Abend, kurz bevor es dann für mich gleich zur Arbeit geht, dachte ich mach dein Gesicht doch nochmal etwas frisch. Gelungen ist es.

Thäter 4411
Speick RS
Gillette Sensor und Shavette
Proraso AS
und einen Klecks Loreal menexpert ASB

Mit einem wunderbaren Hautgefühl werd ich dann gleich das Haus verlassen und heut Nacht "wachen".
Angenehmen Abend noch!
Hamburg, 8° Regen