Testthread - Einfach mal Forumsfunktionen testen

Begonnen von Tim Buktu, 12. September 2023, 07:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DailyDriver

@MRetro,
das kann ich leider nicht beantworten, da ich mich erst
kürzlich im Forum angemeldet habe. Dennoch gilt ja auch
hier die ,,Entdeckerregel": 

Alles ist nur solange unbekannt, bis es entdeckt wird.

Gruß
Gregor 
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

MRetro

[author=DailyDriver link=msg=708391 date=1694710385]
... das kann ich leider nicht beantworten, ...
[/quote]

Das war auch eher eine Frage an die Mods/Admins. ;)

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 13. September 2023, 14:51:14Wobei ich z.B. die meisten Möglichkeiten als störend empfinde. Weniger ist oft mehr.

Das einfache, flüssig zu lesende Layout und die sparsame Verwendung von Formatierungen und Smileys hab ich am GRF von Anfang an geschätzt.

+1

Und: ein tolles Feature ist meiner Ansicht nach die Beitragsvorschau. Damit kann man den Beitrag noch vor dem endgültigen Absenden auf fehlerhafte Formatierungen bzw. fehlerhaften BB-Code prüfen (kaputte Zitate z.B.). Eigene Beiträge können auch noch bis zu 30 Minuten nach dem Absenden geändert werden. Danach können das nur noch Moderatoren oder Administratoren. ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 15. September 2023, 20:59:22...
Und: ein tolles Feature ist meiner Ansicht nach die Beitragsvorschau. Damit kann man den Beitrag noch vor dem endgültigen Absenden auf fehlerhafte Formatierungen bzw. fehlerhaften BB-Code prüfen (kaputte Zitate z.B.). ...

;D  dh:

Dattelpalm

Zitat von: MRetro am 14. September 2023, 10:06:43
Zitat von: DailyDriver am 13. September 2023, 22:13:46Ich nutze zu 99,9% das IPad um ins Netz zu gehen,...🔝👍

Hey, das ging doch früher nicht, oder? 😮

Meinst die Nutzung des Forums oder die Verwendung der Emojis?

Gut möglich, daß 2010 mit dem ersten iPad manche Webseiten noch nicht funktioniert haben. Das ist heute kein Problem mehr. Im Zweifel einfach mal die Add-Blocker ausschalten oder einen anderen Browser benutzen (auch wenn unter der Haube die gleiche Engine werkelt, hilft es oft).

MRetro

Zitat von: MRetro am 14. September 2023, 10:06:43
Zitat von: DailyDriver am 13. September 2023, 22:13:46Ich nutze zu 99,9% das IPad um ins Netz zu gehen, ergo das Forum zu besuchen. Meine auf dem iPad zur Verfügung gestellten Emoji funktionieren wohl...🔝👍

Hey, das ging doch früher nicht, oder? 😮

@Dattelpalm
Es ging mir im obigen Zusammenhang, um die Nutzung von Icons, die nicht durch die Forumssoftware zur Verfügung gestellt wurden. Bei mir waren es auch z.B. iPad Icons, die, so meine ich, nicht vor dem Software Update funktionierten.

Dattelpalm

Ich bin auch froh, dass man jetzt richtige Icons benutzen kann😃 Die Forums-Icons sind zum Teil so klein und pixelig, dass ich ohne Lesebrille gar nicht erkenne, was sie darstellen sollen😜

Paula


Tim Buktu

Auf die Idee, andere Emojis als die von der Forensoftware angebotenen zu nutzen bin ich noch gar nie gekommen.  :-X
Keine Ahnung ob das auch schon mit der alten Software ging.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

#39
Das mit den Emojis ist soweit ich weiß eine Sache des Browsers / Betriebssystems. Ich habe da nämlich je nach System unterschiedliche Anzeigen.

Edit: mit SeaMonkey unter Linux wird ein bestimmtes Emoji (nicht vom Forum) in Grau/Weiss dargestellt, und unter Android wird das gleiche Emoji farbig dargestellt. Es ist also wohl Sache des Browsers, wie das dargestellt wird.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Geht mir auch so, mit Vivaldi. Ich habe mal kurz versucht, herauszufinden, welchen Zeichensatz man da wohl installieren müsse, habe nach kurzer Zeit aber die Geduld verloren.

Da ich das Forum fast ausschließlich am PC nutze, kam ich auch noch nie auf die Idee, andere Emojis verwenden zu wollen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 18. September 2023, 08:20:08Da ich das Forum fast ausschließlich am PC nutze, kam ich auch noch nie auf die Idee, andere Emojis verwenden zu wollen.

Ich kam auch noch nie auf die Idee, andere Emojis verwenden zu wollen, obwohl ich das Forum durchaus auch mobil nutze. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.