Welches AS kommt bei Frauen an?

Begonnen von Bruder Tom, 14. Dezember 2008, 12:57:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

Seit ich mich "gerne" rasiere, hat sich auch mein Duft-Stil verändert. Ich mag jetzt die After Shaves, die "klassisch" riechen. Allerdings kommt das bei der Frauenwelt nicht so gut an.

Ich wollte deshalb mal von euch wissen: Welchen Duft mögen die Frauen an uns?

Meine bessere Häfte habe ich mal losgeschickt, mit der Aufgabe, ein AS zu finden, das sie vom Duft her mag.
Nachdem sie sich durch die Drogerieregale geschnuppert hatte, brachte sie dann folgende Vorschläge:

- Lacoste AS Essential (75ml/30,-Euro)
- Azzaro Chrom AS (50ml/25,-Euro)
- Mexx AS (50ml/18,-Euro)

Das Mexx hat sie mir mitgebracht. Es riecht wie "frisch geduscht". Ab und zu werde ich es mir auf die Backen schmieren, aber es wird keinen Platz in der ersten Reihe bekommen  ;)

CCoolCB4

#1
Azzaro Chrom find ich Super, hatte das mal als EDT
Meine bessere Hälfte mag das Proraso AS an mir sehr.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

SnoopDR76

Unangefochten auf

Platz 1: AS Adidas Game Spirit, von mehreren Frauen bestätigt, benutze es aber seit der Hobelei nicht mehr als AS, Rasurbrand...

Platz 2: AS s.Oliver Selection for Man, leider auch nur mit Rasurbrand...
Platz 3: ASB C&E Nomad
Platz 4: ASB The Bodyshop Kistna
Platz 5: teilen sich Pre-/ASE Alt Innsbruck und C&E Sienna



Nikita

#3
Na Ihr seid mir ja so welche....habt ihr bedacht, dass Frauen auch verschiedene Geschmäcker haben. ;D

Ich finde Düfte wie Old Spice, Tabak sehr anziehend. Mhm, lecker...

Ansonsten denke ich, dass die ganzen "Discounter Düfte" irgendwie alle in eine Richtung gehen und seltsamer Weise oft sehr ähnlich riechen. Als ob immer die gleiche Basis herhalten mußte. Bäh, mag ich nicht. Nach einiger Zeit auf der Haut verändern sich die Düfte oft sehr negativ.

Nech Guilty, dann doch lieber das "Lui". Duck und wech.... :P

Wobei an Düften mag ich:
Penhaligon´s- Opus oder das Blenheim Bouquet

Czech & Speake - Frankincense and Myrrh
Chanel - Egoiste

also eben doch alles holzig, würzig....eben männlich. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Celli

#4
also, bei uns in österreich hatte ich umwerfenden erfolg bei der holden weiblichkeit mit folgenden wässerchen:
super fragrance   aigner
macassar            rochas
tuscany              aramis
mastic                figaro
panama              boellis
pour homme        paco rabanne
blenheim bouqet   penhaligon´s
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

CCoolCB4

Also für holzig, würzig fühl ich mich noch zu Jung  ;D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Nikita

Vielleicht bin ich schon so alt... Oh Gott... :o 8)
Calani-Seifenmanufaktur

Tennessee

Ich wurde gelegentlich angesprochen, wenn ich TABAC men (das schwarze tabac) drauf hatte.

ein angenehmer Nebeneffekt war das. :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Celli

aber....
ich habe das schon mit 20 genommen!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

Zitat von: Nikita am 14. Dezember 2008, 14:10:08
Duck und wech.... :P



Trotzdem Schnapp und kriech  :-* (Watten dummes PC Kauderwelch  o) o) )

Da ich mir keine preislich hochwertigen Rasierwässer kaufe(lieber für EdT´s ausgebe) weil ich den Sinn darin nicht sehe greife ich lieber auf unsere altbewährten üblichen Verdächtigen zurück.
Auf den ein oder anderen Duft (teils auf Nachfrage)kommen schon positive Äusserungen.Auf welchen Duft ich aber (ohne Nachfrage)am meisten angesprochen werde (und hier ist es mir schon peinlich die Marke zu nennen  :-[ )ist und das ist so abgedroschen wie nur möglich das AXE Moschus   :o. Hans aufs Herz und nicht gelogen!

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Celli

eigentlich müßten wir hier die damen antworten lassen..........

sonst müßte es heißen : welches AS , glaubt ihr , kommt bei frauen an !!!   

stimmt´s nicht, NIKITA ?!?!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

NegatroN

Zitat von: Nikita am 14. Dezember 2008, 14:10:08
Na Ihr seid mir ja so welche....habt ihr bedacht, dass Frauen auch verschiedene Geschmäcker haben. ;D

Unsinn, Frauen sind doch alle gleich! Das wissen wir Männer sehr genau, deswegen kommen wir ja auch immer so problemlos mit ihnen klar.
;) ;) ;)

MrGee

Zitat von: Nikita am 14. Dezember 2008, 14:10:08
Na Ihr seid mir ja so welche....habt ihr bedacht, dass Frauen auch verschiedene Geschmäcker haben. ;D

Ich finde Düfte wie Old Spice, Tabak sehr anziehend. Mhm, lecker.

...........................................

also eben doch alles holzig, würzig....eben männlich. ;)

So is des.......

Und jeder Duft hat einen eigenen Charakter, und der sollte natürlich zum Charakter der Person
passen die ihn trägt.

Warum geht ihr nicht zusammen auf die Suche da gibts bestimmt was was euch beiden gefällt
die Auswahl ist unendlich !!

kriklkrakl

Zitat von: MrGee am 14. Dezember 2008, 14:53:34
Und jeder Duft hat einen eigenen Charakter, und der sollte natürlich zum Charakter der Person
passen die ihn trägt.
stimmt genau: es muss zu einem passen wie ein massgeschneiderter Anzug,
und nicht wie Massenkonfektionsware  8)


und ausserdem
100 Frauen = 100 verschiedene Duftgeschmäcker..
& was die eine toll findet, kann bei der nächsten panikartige Fluchtreaktionen auslösen  o)
hier ein paar Anhaltsspunkte wg den Duft(aus-)wirkungen:
http://www.b-treude.de/duftingredienzen.htm
http://www.partnerduft.de/15-0-Parfum-Ein-Hauch-von-Freude--Duefte-wirken-auf-die-Psyche.html


gute Erfahrungen hatte ich schon mit Soul of Springfield gemacht:
sehr klassisch & sehr citrisch/mediterran, eher einfach aber dafür mit "Stil"   8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles