Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

Ich würde mir die Golddachs RS und die Klar Kabinett nicht mehr Kaufen, weil ich sie nicht vertrage. Will die RS aber nicht grundsätzlich verteufeln, da ich wirklich eine sehr empfindliche Haut habe. Mal sehen was ich mit den Vorräten anfange.

crackstar

Ach so?  :o Ich mag diese 2 Seifen so viel!

Grüße,


JEFF

Lu-Ku

neben der beschriebenen Proraso grün
würde ich den Speick Rasierstift nicht mehr nachkaufen
Auch wenn fast alle ihn toll finden, der Schaum standfest und gut ist, der Geruch voll ok (manchmal mag ich ihn richtig gerne)
bei mir klebt die Klinge einfach auf der Backe, um dann wieder plötzlich loszubrechen..
ich weiß nicht ??? für mich hat die Speick undefinierbare Gleiteigenschaften
irgendwo hat mal irgendwer genau das auch geschrieben
alle anderen lieben wohl die Speick

auch nicht mehr nachkaufen würd ich inzwischen die Mitchells Woolfett
lange meine favorisierte Seife, hab ich inzwischen viele "bessere" kennengelernt
warum dann also, wo mein Platz im Badezimmerschrank eh beschränkt ist
der Geruch der MWS ist supertoll, aber sonst hat sie für mich inzwischen irgendwie von allem etwas zu wenig
außerdem finde ich, dass der durchaus gute und reichhaltige Schaum zu schnell trocken und pappig wird
den Geruch werd ich allerdings vermissen...

na ja, und über die Sir IM hatte ich ja schon gesprochen, und mir viel Protest eingefangen,
die geht gar nicht, kommt bei mir gleich hinter der Proraso
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

feldgeist

Update

Wegen extremer Unverträglichkeit:
- Golddachs RS
- Klar Kabinett
- StoBa Alpenspeick (vlt teste ich mal die StoBa "Natur")
- TooBS Sensitive RC

Dann gibt es noch einige Seifen die nicht mehr nachgekauft werden aber mit einem ordentlichen Preshave händelbar sind, aber die o.g. gehen bei mir gar nicht!

Die Arko hab ich auch noch, aber ein Test kann ich mir wohl bei den Inhaltsstoffen sparen, so bleibt es eine "Deko-Seife".

@ Jeff: Vom Geruch & den Gleiteigenschaften sehr tolle Seifen, aber leider macht da meine Haut nicht mit!  :(

@ Lu-Lu: Ich liebe die Speick, gehört zu meinen TOP 3. So unterschiedlich sind die Vorlieben oder ich habe noch nicht die richtigen gefunden.

crackstar

Zitat von: feldgeist am 06. März 2011, 15:45:59
Update

Wegen extremer Unverträglichkeit:
- Golddachs RS
- Klar Kabinett
- StoBa Alpenspeick (vlt teste ich mal die StoBa "Natur")
- TooBS Sensitive RC

Dann gibt es noch einige Seifen die nicht mehr nachgekauft werden aber mit einem ordentlichen Preshave händelbar sind, aber die o.g. gehen bei mir gar nicht!

Die Arko hab ich auch noch, aber ein Test kann ich mir wohl bei den Inhaltsstoffen sparen, so bleibt es eine "Deko-Seife".

@ Jeff: Vom Geruch & den Gleiteigenschaften sehr tolle Seifen, aber leider macht da meine Haut nicht mit!  :(

@ Lu-Lu: Ich liebe die Speick, gehört zu meinen TOP 3. So unterschiedlich sind die Vorlieben oder ich habe noch nicht die richtigen gefunden.

Ah ok, ich verstehe. :)

Grüße,
JEFF

SFH

Bisher habe ich vier Rasierseifen getestet, von denen ich zwei jederzeit wieder nachkaufen würde.

Wird nachgekauft:
Speick RS
Sir Irisch Moos RS

Wird aufgebraucht und vielleicht neu gekauft, aber nur als Sammelobjekt in den Badezimmerschrank gestellt, damit ich mich nicht so minderwertig und arm fühlen muss, wenn ich lese wie hoch der Rasierseifenbestand von manchen Mitgliedern hier ist:
Colonel Conk LIME
Palmolive RS



Von einem Mitglied bekomme ich nächste Woche(?) einen Arko-Stick. Mal sehen wie mir der bekommt  ;)

trk

#411
nicht wieder kaufen werde ich:

Fantasia RS (Douglas)
Speick RC (fürcherlicher Duft)
Palmolive classic (billich, willich... nicht, duftet entweder gar nicht, oder mein Riechkolben ist zu unempfindlich)
H. Brauckmann classic RC (duftet nicht und die Plaste-Tube fühlt sich nur billig an, der Schaum ist allerding ok)

unentschlossen:

i coloniali mango, duftet unglaublich, aber ich  mag RS nicht so.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Rockabillyhelge

Ich würde definitiv nicht nochmal die

Connaught RC Sweet Orange (kaum Duft, kein Ordentliches Creme/Schaum Verhältnis) sowie die
Waro Patchouli (Duft OK, Schaum muss man sich dazu denken)

holen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Schnuppi

Nicht wieder kaufen werde ich:

- Arko RS (duft und sonstige Eigenschaften toll, nur irgendwie kommt meine Haut damit nicht klar).
- Mitchell's Wool Fat (meine Top 2 im RS-Ranking, nur die wird irgendwie nicht weniger. Von daher brauch ich sie wohl nicht wieder kaufen  ;D)
- Palmolive Stick (Der Duft und die Inhaltsstoffe gefallen mir nicht. Apropos Inhaltsstoffe: siehe Proraso)
- Proraso RC (Gute Eigenschaften, aber auch hier gefallen mir die Inhaltsstoffe für die tägl. Rasur nicht)
- Castle Forbes Lime RC (ganz tolle Eigenschaften, verkauft wegen Unverträglichkeit, leider -schnief-)
- I Coloniali Rhabarber RC (tolle RC mit wunderbaren Eigenschaften, aber mir gefällt die Mango RS von I.C. besser)

Wieder gekauft wird nur eines:

I.C. Mango  :-*

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Sebastian K

Auf die nicht mehr nachkauf liste sind kruidvat und vergulde hand rs gekommen, kann sie mittlerweile gar nicht mehr riechen. Cella und Valobra ziehen vermutlich den kürzeren gegen die in D günstigere und pflegendere Calani purissima - der mandelduft ist für mich kein pro argument. Auf der absoluten Kippe stehen Musgo Real und Occitane Cade. Fand beide super, aber die letzten Rasuren mit ihnen waren katastrophal, ich habe an mir gezweifelt, ob ich das Gesichtaufschäumen verlernt habe, so gerötet und ausgetrocknet waren die Wangen.
Sicher sind nur: Harris Marlborough, Kappus Aloe Vera, Bronnley RC

Brauer

Was die guten Holländerinnen, oh doch die brauch ich nach. Nicht mehr kaufen tue ich die Balea, Florena RCs, bei Seifen auf gar keinen Fall Wilkinson und (sorry lemming) die Institut Karite, diese ist was den Schaum angeht gut, der
Duft sehr dezent und gefällt mir ausserordentlich, auch die Gleiteigenschaften sind prima, nur hab ich dass Gefühl, die erweicht den Bart nicht o)

JMX

Nicht wieder:

Arko RS - Bei dem Geruch hab ich mich noch nicht mal getraut, die Verpackung zu entfernen - die sieht aber auch sehr schön retro aus...

De Vergulde Hand RS - Die Schale ist funktional, Preis, Geruch und Funktion ok, aber zu trocken.

Gerne wieder:

Speick RS/RC - Ich liebe das Zeug - Preis in meiner Apotheke für die RS: 2,52 €

Kappus ALoe Vera RS - Riecht lecker, funktioniert und pflegt gut, Preis sehr gut: 1,19€ (Apotheke).

Mehr hab' ich im Moment nicht...   :(

Drei

Zitat von: Guilty am 09. Mai 2009, 23:51:04
"Die" würde ich nie wieder kaufen.

Meine Zustimmung! Konsistenz wie zähe Paste, Kopfnote von gut vergammeltem Erbrochenen. Würde mich nicht wundern, wenn die zum Reinigen der (DER) Schüssel konzipiert wurde.

Floid_Maniac

#418
Hallo zusammen,

bei mir ist es bis jetzt nur die Cadre Noir von Calani.
:o :o :o
Ja ja...gibt gleich Einwände...
Die Seife ist was das Aufschäumen, die Standzeit, die Gleitwirkung und das Aufweichen angeht eine gute Rasierseife. Muss nur vorher etwas mit warmen Wasser vorgefeuchtet werden; aber dann klappt alles anstandslos.
Ja was hat er denn dann für ein Problem?  o)
Es ist der Duft der Seife. Habe diese jetzt seit Ende August 2010 in der Rotation und mittlerweile hat sich der Duft, obwohl die Seife immer trocken in einer geschlossenen Dose aufbewahrt war, stark verflüchtigt und in einen eher leicht muffigen Geruch verwandelt. Dieser Geruch entsteht auch erst so richtig beim Aufschäumen mit warmen Wasser. Nicht direkt unangenehm; aber einfach nicht wie es sein soll. Mit der Dubai habe ich dieses Problemchen nicht, genauso wie mit all meinen anderen Seifen die eine gleiche Gebrauchszeit aufweisen. Die Dubai werde ich auf jeden Fall wieder kaufen.  dh:

Gruß,

Floïd_Maniac.

infabo

Nie wieder werd' ich RCs mit Silikonen kaufen. Sind aber meistens sowieso nicht so der Bringer - abgesehen vom Silikon.
Ansonst, niemals wieder den Chemiestick von Palmolive - ausgenommen die Rezeptur bzw. der Duft ändert sich in den nächsten Dekaden zum Besseren.

Maca Root RC - an sich eine sehr gute Rasiercreme, aber von ihrem Duft hab' ich langsam genug :-X
Erasmic Stick - absoluter Fehlerkauf (obwohl Tallow-Variante), kann man maximal als Handseife recyclen o)