Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobeler

Bei meinen kurzen Haaren vorher, habe ich die Pomaden benutzt um einen richtig schönen "Wet-Look"-Effekt zu bekommen. Dann werde ich mal schauen was ich machen kann. Der Sinn der Pomade ist tatsächlich, sich eine "fettige" Rockabilly Frisur zu formen, korrekt, aber das sieht auch nur gut aus, wenn man die entsprechende Haarlänge hat. Bei mir ist es gerade dieser Übergang... :-\

Ansonsten kommen die Haare ganz einfach wieder ab.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

makingthingssharp

Hast Du es schon mal mit Haarwasser versucht?
Die geben u.U. auch leichten Halt und wenn sie ohne Öl sind glänzt da auch nix.
Plantur von Wolff wäre da z.B. ein Kandidat.
Jeris oder Pinaud habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
Das von Lucky Tiger habe ich, aber das enthält Öl. Glänzt also auch wieder leicht, hält aber auch sehr gut.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Tartuffe

Ich habe auch so mittellange Haare und was ich gar nicht übel finde, ist die Isana Hair Styling Matt Creme von Rossmann. Die ist nicht wirklich matt, aber auch deutlich weniger fettig als die "Pomade des armen Mannes" aus der Drogerie, die ich davor öfter mal benutzt hatte, das Swiss-o-Par Kokos-Haarwachs.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Waldorf

Das Swiss-O-Par ist in meinen Augen ein einwandfreies Wachs.
Als alter RockNRoller müssen meine Haare auch schmierig sein.

Hobeler

Ich habe schon ein paar mal vor dem Swiss-O-Par gestanden, daran geschnüffelt, es aber nie mitgenommen. Vielleicht sollte ich dem Kokosduft einfach mal eine Chance geben.  :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Tartuffe

Ich fand gerade den Kokosduft gut. Vor allem im Sommer. Allerdings reicht mir auch eine fast homöopathische Menge im Haar.

Hobeler

Die Black & White hat auch einen phänomenal Guten Duft nach Kokos. Wahnsinn.

Aber ich werde das Swiss-o-par definitiv mal testen. Für den Preis kann man ja nix verkehrt machen.

Sollte es mir dennoch nicht gefallen, warum auch immer, kann ich es zur Not wegwerfen oder jemandem von Euch senden, der es mag. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

AKLS13

Das Black & White steht auch auf meiner Wunschliste. Diese Woche lasse ich meine Haare pomadefrei, da nächste Woche ein Friseurbesuch ansteht. Meine Friseuse freut sich immer, wenn meine Haare pomadefrei sind zum Schneiden.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hobeler

Das Black & White wirst Du nicht bereuen. Fabelhaftes Zeug.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Nidal_05

Zitat von: Pinky am 20. August 2014, 10:09:07
Das Balea Tiefenreinigungsshampoo ist der Knaller, wenn es darum geht, harte Pomaden aus dem Haar zu bekommen. Eine Wäsche und alles ist bei mir draußen.

Das Zeug schafft sogar die rote Dax und meine aktuelle Lieblingspomade, Fettkopp! Das Zeug ist wirklich Beton in der Dose. Kriegt man kaum raus bzw. in die Haare (geht bei mir nur mit Fön) und gibt halt den ganzen Tag. Als hätte man einen Stahlhelm auf dem Kopf ;D

Ich habe mir das Tiefenreinigungsshampoo von Balea besorgt.
Vielen Dank für den Tipp. Das Shampoo bekommt die Haare komplett frei von Pomade.
Sanft und gründlich -

Nidal

AKLS13

Also ich wasche auch täglich Haare (normales Shampoo), aber von pomadefrei sind sie weit entfernt. Stört mich aber auch nicht wirklich, muss ich nur alles 2-3 Tage Pomade nachschmieren.

Heute geht's endlich zum Friseur. Hoffentlich hat meine Friseuse Zeit (an meine Haare lasse ich nur eine)
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

makingthingssharp

Zitat von: Nidal_05 am 02. September 2014, 09:33:34
Zitat von: Pinky am 20. August 2014, 10:09:07
Das Balea Tiefenreinigungsshampoo ist der Knaller, wenn es darum geht, harte Pomaden aus dem Haar zu bekommen. Eine Wäsche und alles ist bei mir draußen.

Das Zeug schafft sogar die rote Dax und meine aktuelle Lieblingspomade, Fettkopp! Das Zeug ist wirklich Beton in der Dose. Kriegt man kaum raus bzw. in die Haare (geht bei mir nur mit Fön) und gibt halt den ganzen Tag. Als hätte man einen Stahlhelm auf dem Kopf ;D

Ich habe mir das Tiefenreinigungsshampoo von Balea besorgt.
Vielen Dank für den Tipp. Das Shampoo bekommt die Haare komplett frei von Pomade.

Nur mal so aus Neugier.
Was hat denn das Tiefenreinigungsshampoo von Balea für INCIs?
Ich weiss es natürlich nicht, aber ich fürchte, da werden schon ein paar "Chemiekeulen" drin sein.  8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Tartuffe

Siehe da oder da. Abgesehen von SLS sieht's doch gar nicht so schlimm aus.

makingthingssharp

Hätte ich jetzt nicht gedacht.  ;D

ChrisK

Zitat von: makingthingssharp am 29. August 2014, 16:10:50
Was aber ziemlich gut funzt ist die grüne DAX [...] oder [...] die NuNile.
Bei ersterer stimme ich 100% zu, die NuNile schaut aber schnell glänzend aus - zumindest in Mengen welche die Haare auch bändigen. Meine sind aber auch eher >10 cm lang,