Eure Einstellung zum Blademaster

Begonnen von fridolin, 05. Dezember 2008, 10:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fridolin

Hallo Freunde,

auf keine Fall möchte ich die Diskussion um die Funktionstüchtigkeit des BM wieder anfachen. Hierzu bitte im einschlägigen Thread weiterposten.

Mich interessiert lediglich, wie viele der geschätzten Kollegen das kleine Kerlchen zufrieden benutzen.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht "er wirkt" und finde "es geht nicht ohne". Ich nehme den BM sogar mit auf Reisen.

Nun habe ich mir auch einen Zweiten zugelegt. Wir haben zwei Badezimmer in denen ich mich rasiere und ich war es leid, den Burschen hin und her zu tragen. Komischerweise hatte er nämlich die Angewohnheit immer gerade in "dem anderen" Bad zu sein.

Wie haltet Ihr es?

Besten Gruß

fridolin

P.S.: Ich habe nichts mit der Fima "Baldemaster" zu tun. Ist nur aus eigenem Interesse.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

uwe9

.. ich benutze den BM seit über 2 Jahren und keine Rasur findet ohne ihn statt  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Du hast meine Atnwort vergessen.

Ich habe keinen, ich kauf auch keinen, ich denke aber, daß er was bringen kann.
Gruß,
Stefan

fridolin

#3
@Herzi

Du kannst ....

Obwohl: Wenn Du denkst, er "könnte" etwas bringen, warum testest Du ihn nicht einfach? Soviel kostet er doch nicht und bei nichtgefallen wäre er im Mitgliederhandel bestimmt im nullkommanichts weg.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Pepe

die Antwortmöglichkeiten der Umfrage reichen nicht aus... ;)

Ich habe keinen BM, werde auch keinen kaufen, will ihn auch nicht testen.
Ich finde, dass ist reine Glaubenssache mit dem BM (Placebo-Effekt) und sollte jeder für sich selbst
herausfinden -wenn er will-
...aber für Murcks halte ich ihn nicht.

Honka

Da hast Du völlig Recht - es geht nicht ohne. Er ist eigentlich fast das wichtigste Rasurutensil, weil:

1. Das Einrasieren der Klinge entfällt
2. Die Rasur ist sanfter
3. Auch bekanntermaßen ruppige Klingen gleiten besser
4. Der Grenzbereich ist größer: Ein Klingenwechsel während einer Rasur entfällt
5. Die Standzeit einer Klinge verlängert sich je nach Klinge um Faktor 3 bis 4

Im Urlaub lasse ich ihn zuHause und stelle jedesmal erneut fest, daß die genannten Faktoren keine Einbildung sind, sondern tatsächlich stattfinden.

herzi

Zitat von: fridolin am 05. Dezember 2008, 10:50:09
@Herzi

Du kannst ....

Ich denke ich habe Dich richtig verstanden. (s. oben)

Zitat von: fridolin am 05. Dezember 2008, 10:50:09
Obwohl: Wenn Du denkst, er "könnte" etwas bringen, warum testest Du ihn nicht einfach? Soviel kostet er doch nicht und bei nichtgefallen wäre er im Mitgliederhandel bestimmt im nullkommanichts weg.

Weil es mich Überwindung kostet und die habe ich noch nicht überwunden.
Gruß,
Stefan

NegatroN

Meine Antwort wäre:

- Ich habe einen und benutze ihn auch, halte ihn aber nicht für zwingend.


Ob die Rasur nur sanfter ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Die Standzeit meiner Systemieklingen hat er aber auf alle Fälle deutlich erhöht, von dem her benutze ich ihn auch als Hobelparkplatz.


kriklkrakl

Bei mikroskopischen Untersuchungen konnten keine Unterschiede festgestellt werden-
aber alle Studienteilnehmer wollten den BM danach unbedingt behalten/ weiternutzen o:P

schon lustig..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

James

#9
Aus der Medizin wissen wir, das bestimmte Maßnahmen nur dadurch wirken können, dass der Patient daran glaubt. Und auch, wenn der Patient nicht an die Wirksamkeit einer Maßnahme glauben sollte, reicht es für einen nachweisbaren Nutzen sogar aus, wenn nur der Arzt davon überzeugt ist.

Beim BM ist es so, dass die Wirkung in Tests nur subjektiv, aber noch nicht objektiv nachgewiesen werden konnte, siehe http://www.blade-master.de/files/WDR.pdf.

Wahrscheinlich mache ich nicht viel falsch mit dem Teil, das ich jetzt seit Samstag besitze. Bislang ist der Zeitraum von 6 Tagen aber etwas zu kurz, um mir ein definitives Urteil zu bilden.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Gesichtsschnitzer

Habe mir gestern Abend einen bestellt. War ohne Versandkosten, da bin ich dann eingeknickt.  ;D

kretzsche

Hab Keinen, will auch Keinen, noch nicht mal testweise... Und ich knicke auch nicht ein.

Uwe

Platzger

geht mir gleich, die Rasierklingen sind so günstig, da will ich kein so hässliches Teil rumstehen haben nur damit ich mit der selben Klinge vielleicht 3 x mehr rasieren kann
Good, cheap, beautiful - pick only two

Pepe

Zitat von: Platzger am 05. Dezember 2008, 11:24:57
geht mir gleich, die Rasierklingen sind so günstig, da will ich kein so hässliches Teil rumstehen haben nur damit ich mit der selben Klinge vielleicht 3 x mehr rasieren kann

aber die Geschäfts-Idee hätte ich schon gerne gehabt... o) 8)

kretzsche

Bau son Ding passend für Rasiermesser, mgl. gleich mit 5 Halterungen parallel... Verkauf es für 195€ und Du bist reich.

Uwe