Wilkinson Schmetterlings (TTO) Rasierhobel NEU!

Begonnen von paton, 12. September 2018, 21:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Mich würde ein Vergleich mit einem langen Parker wie dem 99r interessieren. Gibts dazu die Möglichkeit? Hat jemand beide?
Gruß,
Stefan

jenseub78

Hallo zusammen,
Wisst ihr es schon? Habe in einem englischen FB Forum (Paul Humphrey) gelesen, dass es einen neuen TTO aus Metall von Wilkinson geben soll.
Zuerst dachte ich es sei fake news,. dann habe ich ihn auf der Homepage entdeckt. Ist nur ein kleiner banner oben. Ist nicht online erhältlich oder dort im produkt Portfolio.
Es heißt "in DM Filialen erhältlich".
Das werde ich prüfen!
Weiß schon jemand mehr? Hat ihn schon jemand? Erfahrungen?

Dachte er sei ein Thema wert.
Habe bei der Suche nichts gefunden, falls es das Thema schon gibt, bitte ich um Verzeihung.
Gruß,
Jens

Fynn1177

Das Thema ist nicht ganz neu, siehe hier.

Ein guter schwerer sanfter Riese

Angenehmer Rasierer

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,34924.0.html
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


jenseub78

Danke!
Hatte ich nicht gefunden.
Beitrag darf also gelöscht werden!

Onkel Hannes

Ich führe die Themen zusammen, und gebe dem neu entstehenden Thema den von Dir verwendeten Titel, denn der ist besser als der bereits vorhandene. Dann ist vielleicht auch die nächste Suche erfolgreicher.
Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

jenseub78

Hallo, OK.
Allerdings hätte ich inzwischen mit "Neuer Wilkinson.." angefangen. Aber denke so passts auch.
Danke fürs die Zusammenführung!
Zitat von: Onkel Hannes am 07. Oktober 2018, 09:12:07
Ich führe die Themen zusammen, und gebe dem neu entstehenden Thema den von Dir verwendeten Titel, denn der ist besser als der bereits vorhandene. Dann ist vielleicht auch die nächste Suche erfolgreicher.
Hannes, Mod-Team


Mav 71

Hallo,
der ist etwas schwer zu bekommen. Bei uns im Schwarzwald Baar Kreis hab ich ihn niergendswo bekommen. Dann war aber hier im Forum der Admin. Ocrana so nett und hat mir welche besorgt. Schreib ihm doch eine PM falls du keinen finden kannst. Ich denke er wird dir da helfen.
Hier ein paar Bilder vom Hobel.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

jenseub78

Danke, das werde ich tun, sollte ich hier keinen finden.bin aus Nähe Stuttgart und habe in unserem neuen, gut sortiertem DM bisher nichts gesehen. Muss nochmal direkt danach schauen und Samstag komme ich nach Stuttgart, da werde ich auch schauen. Ansonsten wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand einen besorgen könnte!
Gruß und schönen Sonntag,
Jens

Perikles

Komme aus der gleichen Gegend und habe ihn dort auch in keinem DM-Markt gesehen. Kenne aber den Classic und den Sticky und werde diesen "neuen" daher auch nicht testen. Bei uns gibt es bei der Drogerie Müller dauerhaft für 30 Euro einen EJ/Mühle-Dreiteiler mit Standard-Schaumkante, allerdings glatter Griff.

jenseub78

Also, gestern auf dem heimweg an unserem gut sortierten DM gestoppt. Gleich enttäuscht worden. Nirgendswo ein Aufsteller :-( ABER dann, bei den Rasierern (Classic, einweg, etc) hingen sie. :-) So, macht man keine Werbung!
Also, gleich einen eingesteckt (Ne ne, nicht was ihr denkt, schon regulär bezahlt) ;-) Zu hause ausgepackt. Bilder sind ja bereits vorhanden.
Glaube keiner meiner anderen hat je so geglänzt. ;-)
Er hat wirklich nen langen Griff, find ich aber gut, so unterscheidet er sich wenigstens von meinen anderen.
Allerdings ist der Kopf geklaut. Er entspricht exakt meinem Gillete Slim adjustable, außer dem Mechanismus zu einstellen natürlich. Dürfte also der Superspeed Kopf sein(?!) wenn ich mich nicht täusche. Wirklich zum verwechseln ähnlich.
Rasur steht noch aus... Heute oder morgen, mal sehen...
Gruß,
Jens

jenseub78

Schlechte Nachrichten für alle die noch einen kaufen wollen. Laut Fillialleiter unseres DM dürfen sie nicht mehr verkauft werden (Nur DE!), da das Produkt zu schlecht geht, müssen sie (Stand gestern) UMGEHEND geräumt werden. Bei uns gab es nur noch diese Mehrfachklingen Teile. Tag davor locker noch 15 Stück der DE!!
Sind im Lager und werden wohl verschrottet. Dürfen nicht  mehr verkauft werden...

Hab meinen übrigens gestern benutzt. Schöner Mittel aggressiver Hobel. Griff ist mir ein wenig zu lang. Gewicht aber Toll, besser als mein Slim.

Wird nicht mein Lieblingshobel, ist aber ganz nett.
Hat mit 2 Tagen Bart aber glaub schon seine Grenzen erreicht...oder ist nah dran. Der Yaqi DOC hat da deutlich besser gearbeitet.
Für jeden Tag Rasierer aber ein günstiger, guter Hobel!!!
LG,
Jens

Onkel Hannes

Zitat von: jenseub78 am 10. Oktober 2018, 11:08:38
Sind im Lager und werden wohl verschrottet. Dürfen nicht  mehr verkauft werden...

Also manchmal hat die Menschheit echt einen Dachschaden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

jenseub78

Jupp. Absolut! Genau mein Gedanke.
Denk mal das sowas an Mitarbeiter verteilt wird, unter der Hand. Aber offiziell, Müll!

herzi

Mal schauen, Vielleicht ergatter ich ncoh einen Quattro. Mit dem holz gefällt er mir echt gut.
Gruß,
Stefan

Observer

Ganz ehrlich, mir fällt das etwas schwer zu glauben. Womit ich dir jetzt aber nicht unterstellen will hier Unwahrheiten zu verbreiten! Ist für mich nur einfach schwer vorstellbar, gerade weil ich z.B. die Somerset Rasieröle, ASBs, usw. bei DM immer noch im Regal vorfinde, obwohl die schon vor Monaten in den Ausverkauf gegangen sind. Liegen wie Blei im Regal, nehmen dort 4-5 Fächer ein und werden trotzdem nicht entsorgt... Angesichts dessen erscheint mir die Vorstellung, daß DM die Hobel nach grad mal zwei Wochen verschrottet absurd. Im Extremfall würde ich noch eher erwarten, daß Wilkinson die zurücknimmt.