Col.Conk AS ???

Begonnen von TomH, 30. Oktober 2007, 13:56:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Moin Männer,

habe gesehen, daß es bei TDS versch. Col.Conk AS gibt.
Hat die von Euch schonmal jemand getestet, wenn ja, wie sind die so von der Pflege und vom Duft???

Vielen Dank im Voraus.

Bengall Reynolds

Hi TomH,

ich kenne nur das Col. Conk Almond Balm und das Amber AS vom riechen her.

Beide duften sehr mild und für mich angenehm.
Almond halt ganz leicht nach Mandel und das Amber ist irgendwie schwer zu beschreiben....  ???

Das Almond Balm enthält leider Parabene weshalb ich es noch nicht ausprobiert habe.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Drei

Zitat von: Bengall Reynolds am 30. Oktober 2007, 14:47:48
...das Amber ist irgendwie schwer zu beschreiben....  ???
Wal-Popel? ;D

herzi

Genau  ;D  ;D

Die amerikanischen Düftchen die ich kenne waren mir alle zu süß. Für mich ist das nichts.
Gruß,
Stefan

Guilty


Wurde letzte Woche auch im einem Bucht Shop angeboten.(gestern war es nicht mehr gesehen.)

Neben Almond und Amber wurde noch ein drittes angeboten.Ist mir aber entfallen.Der Preis betrug 22 EUR.Nicht gerade wenig für ein AS.

Das Almond würde mich auch interressieren.Bei einer RS/RC finde ich den Duft schön .Bin mir aber nicht sicher ob es mir als AS auf die Dauer nicht zuviel wird mit dem Marzipanduft. ???

herzi

Bestimmt war das Lime. Bei TDS habe ich das auch gesehen.
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Also der Duft des Almond ASB ist eindeutig nicht so süß und marzipanartig wie bei der Valbora oder Crema RS.
Wirklich nur dezent mandelig.

Passt dach jetzt gerade zur Winter- und Weihnachtszeit!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

TomH

Naja, bei TDS 25,-€ ist schon heftig... :o
Wobei viele jetzt sagen, heftig, wieso, trumper, Floris, penhaligon uswusf. sind um ein vielfaches teurer, aber das ist mir etwas zuu viel...

Phage

Es gab bei dem Verkäufer auf jeden Fall noch Bay Rum AS, daher hab ich meines. Bin übrigens von der Pflege sehr angetan davon. Ich kenne jedoch kein anderes  :-[
Der Duft ist m.M.n. hervorragend, allerdings ziemlich intensiv und daher zumindest für mich nix was ich alle Tage benutze.

herzi

Gruß,
Stefan

kimeter

Zitat von: Drei am 31. Oktober 2007, 14:02:23
Zitat von: Bengall Reynolds am 30. Oktober 2007, 14:47:48
...das Amber ist irgendwie schwer zu beschreiben....  ???
Wal-Popel? ;D



In der Liebeslyrik wurde häufig die Ambra genannt. Im Hohelied Salomos sagt der Freund zu seiner Geliebten:

,,Meine Freundin,
wie duftet dein Leib
besser als Narde und Ambra."
(Quelle:Wiki)


Ich finde den Duft wunderbar.



Rigeback

Gibt jetzt im Pomade-Shop einen neuen Duft von Col Conk ,mit Basisnote von schwarzen Pfeffer etc. .Das muss ich mal antesten. Bin ja noch auf der Suche nach einem mit Weihrauch und würzigen Pfeffer Noten etc. drin . Bei TDS gibt es ja einige ,nur immer gleich sooo teuer Mensch ! o)

So-ein-Bart

Vom Lime hatte ich mal eine Probe. Roch recht grauslig, eher wie ein Putzmittel fand ich...
Schöne Grüße,
Stefan

hairsteinmann

Habe das Lime gelegentlich im Gebrauch. Der Geruch erinnert in der Tat an Reinigungsmittel, verfliegt aber sehr rasch. Pflegewirkung gleich null, wirkt sehr alkoholisch. Trotzdem: Im Sommer sehr erfrischend und in Kombi mit einer netten Lime RC ganz brauchbar. Allerdings gibts für das Geld auch wieder besseres.

Grüße dh:

Heinz

Ich sah das Col. Conk bei einem Stadtbummel in der Adventszeit.

Habe seitdem das "Amber".

Hm - das gab es beim hiesigen Jagd-  und Messerladen.  (Habe ein Messer für meine Freundin gekauft, von Victorinox, das mit Säge.)

Es hat mir viel Spaß gemacht, dann nach diesem Rasierwasser zu fragen, das dort im Fenster stand. Der junge Mann (=Verkäufer) konnte sein Glück kaum fassen, soeben einen Zusatzverkauf von 25,-€ zu tätigen.

... habe das Wasser seitdem einmal benutzt. Allerdings schnuppere ich regelmäßig. Und es gefällt mit zunehemnd besser. Das hat was!