Rasierseifen und -cremes mit starker Duftintensität/Duftwirkung

Begonnen von blexa, 08. November 2017, 21:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Da ich heute wieder die Stirling "Black Cherry" mit dem Hammer Duft von unserem Kollegen DDP gesehen habe und einige Kollegen nach einem intensiven Duft gefragt haben fehlt uns doch eigentlich noch ein Thread mit Rasierseifen mit höchster Duftintensität/Duftstärke.
Da lege ich doch gleich mal vor und bin gleicher Meinung mit Kollege DDP,aber es gibt bestimmt noch einige mit starkem Duft ;)
Stirling - Black Cherry 10/10
Catie's Bubbles - Le Piment De La Vie ist auch sehr stark beduftet mit 9/10
Tiki Bar - The Captain 9/10
Dr.Jon's - Savannah Sunrise 8/10
Dr.Jon's - 1803 9/10


Shelob

Ich finde da kann man bedenkenlos alle Seifen von Tallow + Steel nennen. Alle sehr intensiv bedurftet, aber auch recht speziell und eigen in ihren Kompositionen.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

titanus

Frage. wonach riecht denn eigentlich black cherry?
Die von mir geernteten rochen fast überhaupt nicht.
Ist ja auch nicht einfach schwarz Kirsche, gelle?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Faithinme


WilliamSharpe

Klasse Idee blexa - Danke. Bin es langsam ein bisschen leid mir Seifen zu kaufen in die ich meine Nase vergraben muss um etwas zu riechen.  ;D

Du wirst mir vielleicht widersprechen, aber ich finde die Wholly Kaw - Fougere Bouquet sehr intensiv 8/10. Eine Seife bei der ich auch noch nach mehreren Stunden ab und zu "eine Nase abgekomme". Das habe ich so zumindest noch bei keiner festgestellt.

blexa

Zitat von: titanus am 08. November 2017, 22:17:02
Frage. wonach riecht denn eigentlich black cherry?


Unverbraucht,also Roh aus dem Tiegel ist die Black Cherry wirklich Krass,für mich ein künstlicher strenger Kirschgeruch.Sobald diese Seife allerdings mit Wasser in Berührung kommt entfaltet sie sich so richtig.Aufgeschäumt entwickelt sich ein ganz herrlicher schöner intensiver Kirschduft,ob es sich dabei um schwarz/Kirsche handelt kann ich auch nicht sagen,auf jeden Fall für mich ein super Kirsch Duft dh:

heiron

Ich finde italienische Mandelrasierseifen im Duft auch recht intensiv, z.B. die Cella
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

blexa

Zitat von: WilliamSharpe am 09. November 2017, 06:25:50

Du wirst mir vielleicht widersprechen, aber ich finde die Wholly Kaw - Fougere Bouquet sehr intensiv 8/10. Eine Seife bei der ich auch noch nach mehreren Stunden ab und zu "eine Nase abgekomme". Das habe ich so zumindest noch bei keiner festgestellt.

Nöö, ich würde die Wholly Kaw "Fougere Bouquet" auch ganz weit oben einstufen,vielleicht sogar noch ein bisschen höher mit 9/10,da sich die Intensität noch mal beim Aufschäumen erhöht.Diese Seife ist übrigens meine beste unter den Fougere Seifen ;)

Samweis

Ich würde die
Calani Malaber 10/10
als die mir bekannte am stärksten beduftete Seife hier einbringen.

titanus

Zitat von: blexa am 09. November 2017, 07:15:27
Zitat von: titanus am 08. November 2017, 22:17:02
Frage. wonach riecht denn eigentlich black cherry?


Unverbraucht,also Roh aus dem Tiegel ist die Black Cherry wirklich Krass,für mich ein künstlicher strenger Kirschgeruch.Sobald diese Seife allerdings mit Wasser in Berührung kommt entfaltet sie sich so richtig.Aufgeschäumt entwickelt sich ein ganz herrlicher schöner intensiver Kirschduft,ob es sich dabei um schwarz/Kirsche handelt kann ich auch nicht sagen,auf jeden Fall für mich ein super Kirsch Duft dh:

Es handelt sich um diesen Baum:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4tbl%C3%BChende_Traubenkirsche
Und das Wesentliche ist, dass durch den hohen Kernanteil der Blausäureanteil rel. hoch ist.
Dass die nur sehr duften, konnte ich auch bei reifen P. serotina nicht feststellen.
Der Geschmack ist süsslich-bitter.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

titanus

Da darf natürlich die NSS Maroccan Sands nicht fehlen.
Der hammermässigste Oud Duft überhaupt.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DDP

Super Thread, blexa  dh: Wie oft habe ich schon an Seifen geschnüffelt, die fast nach nix rochen? Die sollten auch mal erwähnt werden. Erspart Fehlkäufe.

Ähm, was ist eigentlich mit Tabac? Ich finde die sehr stark beduftet, locker eine 8/10, wenn nicht sogar 9/10

Hier noch ein paar Seifen:

Stirling Black Cherry 10/10
Stirling Ozark Mountain 10/10
Fine Santal Absolut 10/10
Catie's Bubbles - La Terre Verte 10/10
Maggards London Barbershop / Bergamot&Lime 9.5/10 - sind aber sehr weich, mehr eine Creme, wie alle Maggards Seifen. Schade.
Catie's Bubbles - Le Piment De La Vie 9/10
Calani Oriental Plum 9/10
Cella 9/10
Barrister & Mann Night Music 8/10
Barrister & Mann Soapmakers of Awesometown 8/10
Mickey Lee Soapworks Unforgiven / Drunken Goat / Paradise Frost 8/10
Mickey Lee Soapworks The Kraken 7/10

Mickey Lee Soap Works Colonia di Agrumi 2/10 (als Beispiel für eine schwach beduftete Seife)

Allgemein sind die meisten Stirling, Maggards, Catie's Bubbles und Fine - Seifen sehr sehr stark im Duft

blexa

Zitat von: titanus am 11. November 2017, 12:00:26

Da darf natürlich die NSS Maroccan Sands nicht fehlen.
Der hammermässigste Oud Duft überhaupt.

Da haste natürlich recht dh: Die NSS Maroccan Sands mit einer 10/10
Die phoenix artisan accoutrements - Oud Spice 9/10

Sie neue Wholly Kaw "King of Oud" Tallow Seife soll aber auch sehr stark beduftet sein, leider momentan nicht zu bekommen.




ElDirko

Komisch, die Probe von: Mickey Lee Soapworks The Kraken, die ich hatte hat kaum nach was gerochen.  ???

Am stärksten von meinen riecht die Cella und die Maisner Tremoria gefolgt von der Mondial.

blexa

Zitat von: ElDirko am 16. November 2017, 17:21:26
Komisch, die Probe von: Mickey Lee Soapworks The Kraken, die ich hatte hat kaum nach was gerochen.  ???


Wobei wir wieder bei Proben sind o) Meine Proben von Mickey Lee haben auch nicht Duftstärke gehabt wie ein Original Tiegel von der Seife.Das ist aber bei vielen Proben der Fall.