Tabac Man Fire Power Aftershave Lotion

Begonnen von Shelob, 07. September 2017, 21:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shelob

Habe mir beim Müller das neue Tabac Man Fire Power ASL mitgenommen und finde es sehr gut.
Würziger, erdiger Duft, gute Pflegewirkung und mit 5€ nochirgendwas für 50 ml nicht teuer.
Hab gestern schon die ganze Zeit an meinem Handgelenk mit der Duftprobe geschnüffelt. Ich denke das wird ein fester Bestandteil meiner Rotation. Bin schon am überlegen mir das EdT zu holen obwohl ich außer Aftershave nichts duftendes verwende.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

947

Auf dieses Produkt habe ich auch schon ein Auge geworfen. Werde es bei nächster Gelegenheit mal testen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Samael

Habe heute im Globus am Fire Power AS und am EdT gerochen: Sie gefallen mir beide wirklich sehr gut dh:

kaidecologne

Und wenn es zu sehr brennt, dann kommt die Playboy Fire Brigade.  o)
Gott, die Namen werden echt nicht einfallsreicher.

kriklkrakl

Hurricane & Taifun fehlen noch als Namenszusatz..

Riecht man denn das Patchouli raus?  :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Ich hab mir Gestern das Fire Power auch gekauft. Mir ein angenehmes Alltags-AS. Ein für meine Nase pudriger Duft. Wieso es den Zusatz "Fire Power" trägt erschließt sich mir in keiner Weise. Da hätte ich was auch immer anderes erwartet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Shelob

Schon die Beschreibung auf der Herstellerseite hat mich eigentlich vom Kauf abgehalten. Soviel dummer Marketingsprech  o) Aber den Duft fand ich in Ordnung.

Zum Patchouli, ich bin jetzt kein Duftexperte, aber die leicht orientalische Duftnote kommt beim EDT mehr zum tragen als beim AS. Da war sie für mich kaum wahrnehmbar.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

maranatha21

Eine RS des neuen Duftes ist da aber wohl auch wieder nicht zu erwarten. Obwohl ein Tabac-Tiegel in diesem Rot schon attraktiv wäre.

Herne

Zitat von: Shelob am 12. September 2017, 08:39:30
Schon die Beschreibung auf der Herstellerseite hat mich eigentlich vom Kauf abgehalten. Soviel dummer Marketingsprech  o) Aber den Duft fand ich in Ordnung.
Du hast recht, was ein Geschwalle. o) ;D

Ich hatte das ASL am Samstag auch bei Rossmann mal getestet, allerdings nur auf einem Teststreifen.
Fand den Duft aber unangenehm und aufdringlich. Nix für mich. Aber das ging mir bisher mit allen Tabac Düften so, egal ob klassisch oder neu.

Deine 5€ müssen wohl ein Promo-Preis gewesen sein. War bei Rossmann irgendwo beim Dreifachen. Im Netz auch.

Shelob

Also bei Müller war der Preis von Tabac original, Tabac Man und Man Fire Power für die 50 ml Flasche identisch, ~ 5-6 €.  War auch überrascht, da auf der Herstellerseite UVP 18€ angegeben ist.
Denke dafür hätte ich es nicht mitgenommen.

Meiner Frau sagt der FP Duft am meisten der 4 Tabac Varianten zu. Allerdings toleriert sie das Original nur, weil ich es so mag.  ;D

,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Rasierwasser

Das neue Fire Power interessiert mich auch, nur habe ich es in meiner Umgebung noch nirgends gesehen. Ich bin deshalb so gespannt, weil mir das Tabac Original missfällt, es ist mir zu künstlich-chemisch und übersüss. Ich will dem Neuen eine Chance geben.

Rasierwasser

Habe mir heute eines gekauft (50ml für 7,95 Euro bei Müller).
Nachdem ich es einige Male benützt haben werde, werde ich hier berichten, wie ich es finde.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Rasierwasser

Nachdem ich es nun ausgiebig getestet habe, hier mein Kommentar dazu. Ich betone, dass das meine persönlichen Wahrnehmungen sind und andere diesen Duft auch anders empfinden und beschreiben würden.

Der Duft des neuen ,,Tabac Man Fire Power" hat mit dem bekannten ,,Tabac Original" aus gleichem Hause das es seit 1959 gibt, gar nichts gemein. Hier bildet ein blumiger, mit einem Tröpfchen Bergamotte aufgefrischter Lavendel die sehr kurze Kopfnote. Im Übergang zur Mittelnote schwächt sich der Lavendel rasch ab und es betreten und beherrschen fortan bis zum Schluss zwei Titanen die Duft-Bühne: erdiges Patschuli und intensives, balsamisches Harz. Es ist kein (rauchiges) Weihrauch-Harz wie ich in einigen Beschreibungen und Werbetexten las, sondern ein würziges, leicht crèmiges Vanille-süssliches, erdiges Harz von Storax-Bäumen (Benzoeharz). Damit ist es ein ganz typischer Winterduft, der Ende Herbst und Anfang Frühling auch noch durchgeht. Aufgrund des günstigen Preises vermute ich übrigens, dass sämtliche Inhaltsstoffe künstlich sind. Schade, dass der Duft trotzdem nicht so lange anhält.

Die Tabak-Komponente die enthalten sein soll, kann ich nicht im Geringsten wahrnehmen. Und zwar weder in Form von Tabakpflanzen-Resinoid (wie z.B. im ,,Alt-Innsbruck"), noch in Form eines nachempfundenen Tabak-Geruchs, sei es als Zigarren- oder Pfeifentabak. Als passionierter Pfeifenraucher wäre mir das nicht entgangen.

Um ,,Tabac Man Fire Power" zu lieben, muss man sich mit dem leckeren, aber auch erdigen Patschuli und mit dem erdigen Harz-Aroma anfreunden können. Für manche, empfindliche Nasen können ausgeprägt erdige Aromen schon in Richtung alter, feuchter Naturkeller gehen.

Mag ich es? Ja, ich mag's. Liebe ich es? Nein, soweit reicht es nicht. Das betont Erdige ist für mich schon an der oberen Grenze. In der kommenden kalten Jahreszeit werde ich mein 50ml-Flacon aufbrauchen und dabei sehen, wie wir beide uns entwickeln werden.


Tim Buktu

Das hab ich jetzt alles nicht "herausgerochen". Aber egal, jetzt weiß ich warum ich es mag, danke!  ;) :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!