neue Streamline Klinge (Rewe)

Begonnen von kretzsche, 27. Oktober 2007, 20:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarevok

Zitat von: Sevoman am 13. Juni 2013, 17:52:11
Moin.
Für mich war die Streamline die Standardklinge in meiner 1 1/2-jährigen Hobelkarriere. Ich kam mit ihr deutlich besser klar als mit der Derby; Wilkinson-Standard-Klingen oder Gillette-Rotbart schlägt sie auch. Sanft und gründlich. Standzeit bei mir auch so 4-5 Rasuren, aber bei dem Preis eigentlich auch kein Problem. Habe diese Klinge sehr gerne gemocht - nur scheint es sie, wie bereits erwähnt, seit ca. 2 Monaten nirgendwo mehr zu geben.? >:(

Die eigenmarke von Drogerie Müller sollten die gleichen sein,Hersteller ist auch personna
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

Feldjäger

Zitat von: hannoveria am 13. Juni 2013, 16:59:09
Wollte mal die allgemeinen Erfahrungen abgreifen...evtl. mach ich ja auch nur irgendetwas falsch  :angel:

Hobel ist der 89er Mühle.

Dann nimm einfach eine andere Klinge.
Vielleicht geht es Dir wie mir. Ich habe die Streamline in 7 verschiedenen Hobeln getestet und nur im Wilkinson Classic war sie gut gewesen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Sevoman

Zitat von: Sarevok am 13. Juni 2013, 18:28:48

Die eigenmarke von Drogerie Müller sollten die gleichen sein,Hersteller ist auch personna

Danke für den Tip! Hier in Norddeutschland ist Müller nur recht selten zu finden. Davon mal ab hab ich als Ersatz die ASP für mich entdeckt.

Sarevok

Zitat von: Sevoman am 14. Juni 2013, 10:58:46
Zitat von: Sarevok am 13. Juni 2013, 18:28:48

Die eigenmarke von Drogerie Müller sollten die gleichen sein,Hersteller ist auch personna

Danke für den Tip! Hier in Norddeutschland ist Müller nur recht selten zu finden. Davon mal ab hab ich als Ersatz die ASP für mich entdeckt.

Hab noch ein ungeöffnetes Päckchen von den klingen, wenn du sie zum testen magst gib mal kurz Bescheid.
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste