After Shave Schaum?

Begonnen von henning, 17. November 2008, 21:19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo
Bei einem alten Hattric Set war auch ein Döschen Aftershave Schaum bei. Vorher habe ich noch nie von so etwas gehört:





Die Dose hat einen ganz normalen Sprühkopf, wie für Schaum eben:



Der Schaum hält sich nur kurz und verwandelt sich durch die Wärme der Hände schnell in eine Flüssigkeit, die etwas zäher als normales AS ist:



Der Duft ist wesentlich intensiver als der des beiliegenden Hattric Eau de Cologne, was für ein AS ja schon mal erstaunlich ist. der Schaum wirkt erst wie Rasierschaum, vergeht aber sehr schnell. Die Pflegewirkung ist gut, es brennt kaum nach der Rasur. Es trocknet schnell ab und hinterläßt keine Spuren. Der Duft bleibt, in schwächerer Form, den ganzen Tag auf der Haut haften.
Ich weiß nicht ob man so etwas noch bekommt, die Henkel Seite ist nicht sehr aufschlußreich. Ich konnte nur erfahren, daß das Hattric genau so alt ist wie ich: http://www.henkel.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/4122_DED_HTML.htm?countryCode=de&BU=uk&parentredDotUID=0000000GHL&redDotUID=0000000GHL&brand=00000001X5&param1=history.

Ciao

Eugen Neter

Hallo Henning,
Glückwunsch zu der alten Dose! Ich entsinne mich recht deutlich, daß ich genau diesen Hattric AS-Schaum vor vielenvielen Jahren mal verwendet habe. Aber frag mich nicht, wie sich das Zeug angefühlt oder geduftet hat - ist einfach zu lange her... Ich glaube, da hast Du einen guten Fang gemacht. :D

henning

Vor allem funktioniert es nach der langen Zeit noch tadellos :D.
Ciao

kimeter

Aftershave - S c h a u m ?! Davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Witzig und interessant was für Produkte früher angeboten wurden...
Viel Spass damit!

Lord Vader

geht mir genauso! ist wirklich interessant, was es früher so alles gegeben hat und was die unternehmen vor allem auch angeboten und hergestellt haben.

henning

Der Schaum bewährt sich gut. Wesentlich sanfter als ein AS und wirklich pflegend wie ein Balsam, ohne dessen Cremigkeit allerdings. Der Duft ist intensiv und hält sehr lange.
Schade daß das nicht mehr hergestellt wird. Ich kann aber jedem empfehlen nach so etwas die Augen aufzuhalten.
Ciao

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 17. November 2008, 21:28:59
Glückwunsch zu der alten Dose!

Darf ich diesen Satz von Dir mal im Mitglieder-Familien-Outing benutzen?  :o :o :o  ;) ;)





Toller Fund henning. Ich frage mich auch, warum das nicht mehr hergestellt wird, wo Du doch anscheinend recht zufrieden damit bist. Andererseits wäre es für mich nicht das erste Mal, daß etwas, das ich liebgewonnen habe, nicht mehr hergestellt wird.