Hobelständer

Begonnen von AlterFreund, 11. November 2008, 05:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnitter

Zitat von: Eugen Neter am 16. August 2010, 22:41:26
Ja, für den Anfang sehr gut - Glückwunsch! Ein Hobel fehlt noch... ;)
Den Ständer kenne ich - mir fehlt nur nicht ein, woher. Eines unserer Mitglieder hat da eine eigene Site, wo der Hersteller genannt wird. Wer weiß es noch?
Oder ist das doch ein Eigenbau? Wenn ja, Klasse!

Ist ein Zahnbürstenhalter. Das Design sagte mir zu. Und da ich meinen wöchentlichen Gebrauchshobel zum abtropfen und lüften in den Mug lege wäre noch Platz für zwei Hobel!! ;D Ich glaube MERKUR Progress... ;)

Aber wenn man bedenkt, dass ich erst zwei Wochen dabei bin...was soll´s ich bin Junggeselle. O0
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

brijatsch

Zitat von: Schnitter am 16. August 2010, 23:05:10
Ist ein Zahnbürstenhalter.

Nein, ist ein Utensilienhalter.  :P  :)


Zitat von: Windi am 16. August 2010, 22:59:22
finde den auch sehr schön und viel zu Schade für andere ""Utensilien""  >D außer Hobel hrhr ... ob es den noch in einer längeren Version für noch mehr Hobel gibt??? :-))))
>D >D >D har har har, muhahahahaaaaa  >D >D >D



miketheknive

Hallo miteinander,
ich habe da auch zwei Möglichkeiten für die Lagerung der Hobel.





Gruß
Miketheknive

WC-Ente

Habe mir an diesem freien Sonntag meinen ersten Hobelständer gebastelt, und zwar für den diese Woche eingetroffenen 34c. Da wird der WC bestimmt neidisch, dass die Ente fremd geht!
Grundmaterial war so ein Metall-Dingens (fällt mir grad nicht ein wie man die nennt, sind aber die selben, welche Windi auf S. 5 benutzt hat), das mit selbst bemaltem Papier (Geschenkpapier wäre bestimmt auch gut oder sogar bessser gewesen) umwickelt und mit einer Tesafilm-Schicht versehen wurde, um das Papier gegen die Feuchtigkeit im Bad zu schützen. Als eigentliche Halterung dienen je vier Zanhstocher, die auf der Rückseite "zurechtgestutzt" und vorne mit kleinen Schräubchen bedeckt wurden.

"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Daffyd Thomas

Sehr kreativ. An dir ist ein Ergotherapeut oder Walddorfschullehrer verloren gegangen!  ;D
(keine Häme!)

infabo

Angst um den 34c hätt ich schon. vll statt den Zahnstochern richtige Schrauben....dann joa ;D

Seifenschaum

Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Daffyd Thomas

Zitat von: Seifenschaum am 11. Oktober 2010, 19:36:10
Zitat von: Daffyd Thomas am 10. Oktober 2010, 22:10:51
[...] Walddorfschullehrer [...]

Vertippt oder Absicht?  o) >D

Das sollte ein Kofferwort aus Baumschule (Wald) und Waldorfschule werden  ;D

WC-Ente

@ infabo:

Richtige Schrauben, verchromt wenn erhältlich, werden kommen. Da ich aber keine passenden hatte und zudem Sonntag war, musste zu Testzwecken "Ersatz" her  ;D.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

casa05

Wollte euch auch meinen Hobelständer für den Futur vorstellen ich hoffe er gefällt euch.



Gruß Carsten

Tim Buktu

 :o Das ist mal ein ungewöhnlicher Hobelständer! Selbst getöpfert? Extra dafür angefertigt, oder hast Du das Teil zweckentfremdet und es ist eigentlich für was ganz anderes gedacht? Wenn der im Bad einen passenden Platz bekommt sieht das cool aus. Gute Idee!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Windi

wow, das ist ein klasse Hobelständer ... Der Hobel liegt da richtig niedergebettet nach getanem Werk ... bereit für neue Taten.

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

casa05

Hat meine Frau extra für mich aus Ton modelliert, geschliefen und mit Ayril Glanzlack gestrichen. Finde den Hobelständer auch klasse und freue mich auf die nächsten.
Gruß Carsten

MLuepken

So, schon ein paar Tage im Haus, das Ding, bin bisher noch nicht zum uploaden gekommen.

Habe mir, auf Grund meines nicht ganz so ausgesprägten handwerklichen Talentes, bei einem befreundeten Tischler mal etwas anfertigen lassen.
Im Gegenzug gegen dieses wirklich schön gearbeitete Teilchen wollte er nur mal an einem Sommertag mein Moped entführen. Eigentlich ein No-Go, aber hey, hier gehts um nen Hobelständer ....

Platz hat er wie ihr seht für 4 Hobel, anfangs fanden die Pinsel auch noch Platz, irgendwie sah es mir dann aber doch zu gedrängt aus. Die Pinsel haben nun wieder ihren eigenen Platz auf dem Sideboard.

Dir Grundplatte steht zu der Platte mit dem Aussparungen zum einhängen im leicht stumpfen Winkel, sodass auch kein Hobel mal eben raushüpfen kann!! Außerdem finden sich auf der Rückseite Aussparungen zum einhängen in einen Schraubenkopf. Wirklich erstklassig gearbeitet, der Gute!!! Bin recht stolz!!   ;)




http://yfrog.com/03rasierhobelj
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Hari Seldon

Wirklich schöne Sachen hier zu sehen. Toll :D
Grüße,
Stefan