Jose Monserrat Pou, Barcelona-Espana (Filarmonica u.a.)

Begonnen von redmatze, 11. November 2008, 01:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senser

so müssen sie sein!!!
Perfekte Harmonie und dünner wie Papier. Schaut euch das Profil der Klinge genau an. Wieviele Schleifer kriegen das wohl so hin?
Gruß Senser

Buddel

Ich kann dir wesentlich mehr nennen, die das nicht hinkriegen  ;D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

jazzman

Hab heute auch einen Fili geliefert bekommen, und wollte es euch nicht vorenthalten  ;D








Grüsse
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Phobos

Dann will ich auch mal protzen  ;D

Mein Filarmonica Doble Temple Nr14 kam aus Spanien als NOS - New Old Stock - zu mir, also nicht gebraucht, sondern frisch aus dem Keller  O0
Was soll ich sagen? Das einzig andre Messer, das bei mir da mithalten kann, ist mein Iwasaki. Und ev. noch ein Fine India Steel, aber nur wenn es einen guten Tag erwischt.

Genug geschwaffelt, für mich sind die Filis einfach die besten  o)












Harvey

Das Messer ist natürlich in einem traumhaften Zustand! Hut ab
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Phobos

Jap, das ist es Gott sei Dank.
Völlig makellos.

henning

Klasse :o :o :o. Ich liebe dicke Geradkopfmesser :P.

Ciao

kelte

Hallo Phobos,

ein sehr schönes Messer! Darf ich den Lieferanten erfahren?

Gruß
Franz

Pepe

Zitat von: Phobos am 21. Januar 2009, 22:14:12
Jap, das ist es Gott sei Dank.
Völlig makellos.

...noch >D

Phobos

#39
Zitat von: Pepe am 22. Januar 2009, 10:49:35
Zitat von: Phobos am 21. Januar 2009, 22:14:12
Jap, das ist es Gott sei Dank.
Völlig makellos.

...noch >D


Pass auf was du sagst, Pepe  ;D


@Kelte: darfst du, ausnahmsweiße *g* http://www.filofiel.com/ (lässt sich auf englisch umstellen)
Glaub aber ehrlichgesagt nicht, dass sie noch was haben.
Edit: http://www.filofiel.com/tienda/product_info.php?products_id=2559 <== das wars

STIFFupperLIP

Heute eingetroffen ein 7/8 Gradkopf Filarmonica Especial













Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Senser

@ Stiff
Außergewöhnliches Messer.
Die Schneide hat ja schon einen leichten Bogen zum Rücken hin. Wie wäre es, wenn du mal versuchen würdest, das Messer nur mit Paste und Glatt Leder rasierfertig zu machen. Einfach mal interessehalber. Ich meine, die Dinger sind ja nicht von jetzt auf gleich so geworden, haben also immer rasiert. Voraissetzung wäre natürlich, dass die Schneide keine Macken hat.
Gruß Senser

STIFFupperLIP

Zitat von: Senser am 25. Februar 2009, 17:42:04
@ Stiff
...Wie wäre es, wenn du mal versuchen würdest, das Messer nur mit Paste und Glatt Leder rasierfertig zu machen. Voraussetzung wäre natürlich, dass die Schneide keine Macken hat.
Gruß Senser

Schneide ist ok und am Unterarm fallen die Haare mit einem leichten Pling, dass es eine Freude ist.
Leider war es auf den originalen Bildern nicht zu erkennen, dass die Schneide konkav ist, aber nichtsdestotrotz werde ich es erstmal so versuchen, wie von dir oben geschrieben.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

El Topo

Darf ich vorstellen:

Mein Filarmonica Dole Temple (13), 6/8", vollhohler Schliff





Hab es heute Mittag aus dem Briefkasten gefischt. Die Ätzung der Klinge ist etwas verblasst, ansonsten ist es in tadellosem Zustand.
Die Klinge schafft den Haartest, bin zuversichtlich, dass es gut rasieren wird.
Kann es kaum erwarten, dass Baby morgen früh einzuweihen :)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Harvey

Glückwunsch dh:! Das ist aber fix gegangen. Dann gutes Gelingen bei der morgigen Rasur!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill