Alternative zum Speick AS

Begonnen von Bier87, 21. Februar 2017, 09:43:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bier87

Hallo zusammen,
Da hier im forum sehr viele das Speick AS verwenden, und die durchaus geniale pflegewirkung zu schätzen wissen wollte ich mal fragen ob ihr mir nicht eine alternative empfehlen könnt, den ich hatte bisher kein AS das eine vergleichbare oder gar bessere preformance abliefert. Doch leider passt mir der geruch nicht so wirklich in die nase.
Vielleicht gibt es ja irrgend ein "goldwasser" das mindestens die gleiche pflege, vielleicht sogar in der selben Preisklasse bietet und mit nem langanhaltenden und angenehmen duft nur darauf wartet von mir entdeckt zu werden.
In diesem sinne schonmal im vorraus danke für die empfehlungen.
Mfg

Douglashasser

Myrsol Balsamica und Myrsol Plastic Shave und das Schweizer Pitralon.   Sehr gute  Pflege, das Myrsol Balsamica duftet nach Thymian und Rosmarin. Das Plastic Shave anfangs nach Rosen, später interessanter, vielschichtiger. Hatte mir eine Probe vom nassrasur Shop schicken lassen, im Spanien Urlaub später bei gifts&care gekauft, das Pitralon aus einem Schweizer Migros.

tintin1


owlman

Eindeutig: Majestät AS.

Ansonsten empfinde ich auch das Logona AS als sehr schön pflegend (die RC finde ich außer im Duft mit der Speick Men RC praktisch identisch), es enthält aber kein Hamamelis.

DDP

Tabac Original Mild After Shave Fluid enthält Hamamelis. Gibts bei Drogerie Müller.

Alles von Thayers enthält Zaubernuss. Gibts aber nur online, z.B. bei iherb.com <10 € für 355 ml

Ansonsten sind die Myrsol Wässerchen (Plastic Shave und Formula C. / F.Extra) gut von der Pflegewirkung und Duft. Proben findest Du im Shop des Nachbarforums

Bier87

Vielen dank,
Alle genannten AS kommen somit auf die schnupperliste.
Bissauf das Tabac, den das ist bei mir ein dauerbrenner unter den AF's .
Pflegt nicht ganz so gut wie das speick , aber duftet himmlisch und vor allem seeehr langanhaltend (morgens ins gesicht damit und am nexten morgen immer noch leicht wahrnehmbar)
Falls ihr noch mehr alternativen habt, dan nur her damit.
Nebenbei,,,, was zum henker ist den eine zaubernuss  ???

Observer

Ich würde ebenfalls ganz eindeutig das Majestät AS ins Rennen schicken. Ich finde es ehrlich gesagt sogar noch besser als das Speick. Nur am Duft mögen sich die Geister scheiden. Aber vor allem für den Preis finde ich es unschlagbar.


Bier87

@ddp
Hast du ja mal wieder toll hinbekommen....
Jetzt weiss ich zwar was es mit der zaubernuss auf sich hatt, aber durch den dein link, geistert mir jetzt der gedanke vom AS selber mischen im hirn.
Dieses forum hatt wirklich einen schlechten einfluss auf meine finanzen alsauch auf das platzangebot bei mir im Bad...
:'(  ;)

owlman

Zitat von: Bier87 am 21. Februar 2017, 12:10:50
Dieses forum hatt wirklich einen schlechten einfluss auf meine finanzen alsauch auf das platzangebot bei mir im Bad...
:'(  ;)

Jaja, das geht hier nach dem Motto "geteiltes Leid ist doppelte Freude", oder so ähnlich...  ;D

DDP

 ;D  ;D Hilft nur Forums-Auszeit

947

Ich kann ebenfalls nur das Tüff rot empfehlen. Preis und Duft sowie die Pflege sind unschlagbar!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

alvaro

Zitat von: Bier87 am 21. Februar 2017, 12:10:50
@ddp
Hast du ja mal wieder toll hinbekommen....
Jetzt weiss ich zwar was es mit der zaubernuss auf sich hatt, aber durch den dein link, geistert mir jetzt der gedanke vom AS selber mischen im hirn.
Dieses forum hatt wirklich einen schlechten einfluss auf meine finanzen alsauch auf das platzangebot bei mir im Bad...
:'(  ;)

Wie du hast noch Platz im Bad? ;D

Als Alternativen sehe ich auch TÜFF ROT und GRÜN sowie Majestät AS

Noodles

Ich sehe tüff  Rot und Grün, sowie Majestät auch klar vorn. Wenn du ein wenig Kühlung magst dann ganz klar Proraso Grün.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Bier87

Muss gestehen, das ich ein wenig überrascht bin , das die As mit der besten pflege die mitunter günstigsten sind  :o .
Wird etwa bei den hochpreisigen kein wert auf pflege gelegt?
Nebenbei, wo bekomme ich die probanden hier im SüdWesten/ badenwürttemberg?