Rasur des Tages vom 09.11. bis 15.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 09. November 2008, 07:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

- Dusche
- D.R.Harris Almond in SW-Keramikmug aufgeschlagen
- NTS-Butterfly/Souplex(5)
- Viel kaltes Wasser
- Tabac ASL

Das Tabac riecht sehr gut. Habe mir ein Tabac "Paket" bei Drogerie Müller gegönnt. Enthalten: Tabac ASL, Duschgel, Seife, Deo. Jeweils 50ml - gekostet hat es 9,99€. Tabac habe ich noch nie vorher benutzt, den Geruch kannte ich aber natürlich. Tja, ich bin begeistert. Bin sozusagen "Ganzkörperbeduftet"  ;D
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

buzzer

Heute erwarb ich ein Messerchen mit Sheffield Silver Steel. Es sah ungebraucht aus, ich machte einen Armhaartest und fand es für "Ready for Service"

Linke Backe eingeweicht und eingeschäumt wie immer. Mehrere Versuche mit dem Strich aber es ging nicht vorwärts, das Messer klebte an der Backe und rutschte nicht richtig.

Fräge: Ist es nicht scharf genug!?

Der Schaum ist zur Hobelrasur gut gewesen, sollte doch auch ein Messer durchgleiten wie eine Gilletteklinge.

Bitte mal Input. Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

H. Herdick

Ja ja ja ja Rolf.

So etwas kenne ich. Und dann möchtest Du dich aub bestimmt noch gegen den Strich rasieren.  >D

Aber willkommen bei der 'Messer-Gemeinde' - irgendwann wird es schon klappen.  ;D Ob das Messer nicht scharf ist? Keine Ahnung - mit scharfen Messern ist mir das im Anfang auch passiert. Nach einige Tage hast Du es bestimmt raus. Jetzt rasiere ich mich um einiges Besser, aber ich muss immer noch nachdenken, wie ich das Messer am Besten halten kann.

Aber wie beim Hobeln: mache die sanfte Rasur, mache es für Dich angenehm. Dann geht das schon.

Viel Spass!
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

buzzer

Danke Hermann,

wenn ichn ruhiges Händchen hab, gehts weiter mit dem Teil.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.