Kappus "Adventure" Rasiercreme - Neu -

Begonnen von blexa, 03. Dezember 2016, 14:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Kappus hat eine neue Rasiercreme, die "Adventure".





hier einmal der Link zum Produkt Kappus/Adventure:www.kappus-seifenshop.de/nur-fuer-maenner/adventure-rasiercreme/a-20619/

Der Duft ist vom ersten Moment an sehr präsent,frischer Limonenduft entfaltet sich

sehr schnell beim Aufschäumen,die Duftintensität ist mittel,allerdings stärker als bei der

Kappus Nautic,Kappus Men active oder die Kappus Aloe Vera.

Die Adventure ist völlig einfach und auch sehr schnell aufzuschäumen,es gibt einen schönen schlotzigen Schaum.



Die Gleit und Pflegeeigenschaften sind sehr gut,also ähnlich gut wie bei den anderen Kappus Rasiercremes,

die Haut fühlt sich Top gepflegt an.

Einziger Wermutstropfen dürfte wohl der Preis sein,1,99  Euro für 65 Gramm.

Erhältlich ist sie zur Zeit nur bei Kappus direkt, in der Apotheke ist die Rasiercreme erst in ca. 2-4 Wochen zu bekommen,da sie noch nicht gelistet und noch zu neu ist


wernerscc

Das ist doch mal eine gute Nachricht  dh:

Interessant der Inhaltsstoff hydrolysierte Stärke an der fünften Stelle. Hab ich bei Bestandteilen von RCs noch nie bewußt wahrgenommen.
Was lange währt wird endlich gut!

Onkel Hannes

Und interessant, daß der Importeur für Bulgarien in Berlin sitzt  :laugh:

Schon komisch, erst das ganze Programm eingestellt, und dann eine komplett neue? Ist das nicht viel riskanter, als z.B. ein vorhandenes produkt aufzupeppen? Neue verpackung, intensiverer Duft, bewährte Rezeptur?

Ich wollte eigentlich nichts neues mehr kaufen, aber eine neue Kappus? Da werde ich wohl eine Ausnahme machen müssen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cohen

Zitat von: blexa am 03. Dezember 2016, 14:51:19
Einziger Wermutstropfen dürfte wohl der Preis sein,1,99  Euro für 65 Gramm.

Verstehe ich nicht ganz. 2 € für Wochenlanges Rasieren ist doch ok?
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

blexa

Ich wollte damit eigentlich nur sagen,dass die Tube nur noch 65ml Inhalt hat und das doppelte kostet wie die anderen leider nicht mehr erhältlichen Kappus Cremes.





Cohen

Ok, verstehe. Werde ich mir mal beizeiten gönnen. Vergleichen kann ich die RC mit ihren Vorgängern zwar nicht, aber mit 2€ macht man auch nicht viel falsch.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Löwenküsser

Hallo,

@blexa: Danke für's Auge und Ohr offen halten, solch NEUIGKEITEN rennen immer an mir vorbei. Aber dank deiner Beschreibung werde ich mir diese RC auch mal holen, klingt iwie interessant  dh:!

Aber mal etwas zum Thema, genauso wie Onkel Hannes bin ich ratlos wie eine Firma Produkte einstellt (Nautik, Aloe Vera und Men) und dann ein neues in den Markt schmeißt ?
Erklär mir einer die Marktwirtschaft.....

Gruß,
Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

TheMechanix

Zitat von: Onkel Hannes am 03. Dezember 2016, 22:12:42Schon komisch, erst das ganze Programm eingestellt, und dann eine komplett neue? Ist das nicht viel riskanter, als z.B. ein vorhandenes produkt aufzupeppen? Neue verpackung, intensiverer Duft, bewährte Rezeptur?

Damit kann man aber leichter eine deftige Preiserhöhung durchsetzen. Wobei wir hier ja quasi von Peanuts reden, wenn man das mit den "edleren" Produkten vergleicht.

medler

Zitat von: Cohen am 04. Dezember 2016, 20:48:00
Zitat von: blexa am 03. Dezember 2016, 14:51:19
Einziger Wermutstropfen dürfte wohl der Preis sein,1,99  Euro für 65 Gramm.

Verstehe ich nicht ganz. 2 € für Wochenlanges Rasieren ist doch ok?
Direkt bei Kappus im Werksverkauf für 1,40  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

blexa

Die Tage der Seifenproduktion in der City sind gezählt. Noch in diesem Jahr verlagert die Firma Kappus Mitarbeiter und Maschinen ins Industriegebiet Waldhof.
Die ,,Seifenkiste", der Werksverkauf an der Luisenstraße, wird zum 23.Dezember geschlossen.
Einen Werksverkauf auf dem neuen eigenen Gelände wird es nicht mehr geben.

heikok

Zitat von: blexa am 03. Dezember 2016, 14:51:19

Die Adventure ist völlig einfach und auch sehr schnell aufzuschäumen,es gibt einen schönen schlotzigen Schaum.

..

Die Gleit und Pflegeeigenschaften sind sehr gut,also ähnlich gut wie bei den anderen Kappus Rasiercremes, die Haut fühlt sich Top gepflegt an.

..
Einziger Wermutstropfen dürfte wohl der Preis sein,1,99  Euro für 65 Gramm.

Stimmt, sie ist wohl zu günstig  ;)
Mal sehen wann sie mir mal über den Weg läuft, ich werde mir wohl auch mal eine Tube "gönnen".

Übrigens hat Kappus auch einen eigenen Onlineshop. Die dazu passende Seife und ein Duschgel der Duftrichtung Adventure gibt es übrigens auch  dh:

947

3,5mal so teuer wie Palmolive (auf 100 gr. gerechnet). Sicher des Duftes wegen mal ganz interessant, aber so einige Manufakturen langen inzwischen mächtig hin. Klar, kann man die Hersteller so nicht immer vergleichen, trotzdem ist das schon happig. Aber so lange es fleißig gekauft wird...
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

TheMechanix

Zitat von: 947 am 06. Dezember 2016, 12:18:39
3,5mal so teuer wie Palmolive (auf 100 gr. gerechnet).

Die Bottega Veneta kostet um 20€/100g. Und das ist wahrscheinlich nicht die teuerste Rasiercreme. Da finde ich die Pfennigfuchserei im Vergleich zur Palmolive wirklich übertrieben.

heikok

#13
Zitat von: 947 am 06. Dezember 2016, 12:18:39
3,5mal so teuer wie Palmolive (auf 100 gr. gerechnet). Sicher des Duftes wegen mal ganz interessant, aber so einige Manufakturen langen inzwischen mächtig hin.

Deswegen ist die ja auch nur für die ganz besonderen Tage!

Ist das jetzt echt dein Ernst?

Zitat von: TheMechanix am 06. Dezember 2016, 12:56:41

Die Bottega Veneta kostet um 20€/100g. Und das ist wahrscheinlich nicht die teuerste Rasiercreme. Da finde ich die Pfennigfuchserei im Vergleich zur Palmolive wirklich übertrieben.

+1

Das Preis/Leistungsverhältnis scheint bei der Kappus doch hervorragend zu sein. Warum sollte gerade die Palmolive hier der preisliche Maßstab sein?

Observer

Günstiger als mit der Palmolive geht es ja eh kaum mehr. Das kann man natürlich für die Perspektive hernehmen, aber Messlatte ist das für mich nun wirklich keine. 3€ für 100g ist für mich immer noch ein ganz hervorragender Preis. ;)

Da ich schon die Aloe Vera bei der Einstellung gebunkert habe, werde ich definitiv auch die Adventure mal testen. Bezüglich der Eigenschaften mache ich mir keine Sorgen, bleibt nur der Duft, und der ist ja letztlich Geschmackssache.  ;D