Rasur des Tages vom 23.10. bis 29.10.2016

Begonnen von AndreasTV, 23. Oktober 2016, 03:59:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen Allerseits :).
An diesem doch eher "Englischem Morgen" (Nass-kalt, Neblig  o)) wurde mit der "Axe 'Peace'" - Duschlotion geduscht, anschließend Rasiert mit:

# "Omega '48'" Sauborste
# "Tabac Original" Rasierseife
# "Gillette 'Fusion Proglide'"
# "Tabac Original" AS

Der "Tabac Original" - Duft passt zu diesem Schmuddelwetter finde ich dh:. Gleich mal eine Runde zu Fuß durch die Gemeinde - bei diesem Wetter mit dem Rad ist mit etwas zu Unsicher  o) (Nebelschlussleuchten wären auch am Rad zeit-weise nicht verkehrt ;)).

Wünsche Allen einen ruhigen Sonntag und verbleibe

mfG

Andreas

Noodles

Rasur vom 23.10.2016 - TIP Testtage ;D

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: Faena - Aeolica
Rasierpinsel: Whipped Dog 24mm High Mountain
Rasierhobel: Edwin Jagger 3D Laser Diamond
Rasierklinge: TIP Rasierklinge #3
Aftershave: Tüff rot

Baby it´s cold outside. Umso kuschlig wärmer war das Bad heute morgen und ich konnte die Rasur sehr genießen. Die Klinge ist immernoch ok, wobei sie im vergleich zu gestern schon leicht schwächelte. Die Seife war mal wieder über jeden Zweifel erhaben.  dh: :)
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

maranatha21

Heute:

- Cold River Soap Works "Bois Floraux"
- Semogue 2015 HD
- Progress
- Gillette Silver Blue (10)
- Klar Klassik Rasierwasser

Stubenfliege

erster Tag vom Personna-Test:

- Mühle STF
- Haslinger Ringelblume
- Heisser Müslimug
- Weishi CL + Personna
- Goodfellas Shavette + Wilkinson
- Tabac AS

Seifenschlagen mit dem STF wird immer besser und die Haslinger Ringelblume entwickelt sich zu meiner Lieblingsseife. Nicht mein Lieblingsduft, aber die Angenehmste im Gesicht. Aber kein Grund die anderen RS zu reduzieren  :angel: o) ;D sind auch gut

Wichtigstes, die Personna: sehr sanft! Hätte ich nicht damit gerechnet. Aber was erwartet man, wenn man eine Klinge mit diesem Ruf in einen sanften Hobel steckt. Fast schon zu sanft, aber ein Endurteil bilde ich mir erst nach Ende der Standzeit.

bin zufrieden,
schöne, angenehme Rasur,
gutes Ergebniss  dh:
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

Tim Buktu

Sonntagsrasur
23.10.2016

ToOBS Jermyn Street Collection RC
Thäter 4125/5
SWK Scuttle
6/8 Thiers Issard Frameback
Bernoth Fougere EdC
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Der Bremer


   Moin, heute gab es:

   - Speick (RS)

   - Mühle Dachs 20mm

   - xxxxxx Scuttle

   - Merkur 11c

   - Viku Klingenunterlage

   - Rapira Chrome (5)

   - Schweizer Pitralon (Probe)

   -  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

dirk1166

Rasur am 23.10.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Sandalwood Rose
Rasierpinsel: Maggard 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
Rasierhobel: Feather AS-D2
Rasierklinge: Lord Platinum Class (1)
Durchgänge: quer / quer
Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

Kleine Änderung im Wochensetup wegen der Lieferung des Sandalwood Rose Samples von Mystic Water Soap. dh: dh:

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Fitjar Fjellheim RC
- Zenith 507N Synt Dark
- Timor CC/Windrose P1 mit Sputnik (6)
- Pitralon Classic AS
- Isana Classic ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Hach, die richtige Software zum Nebelwetter. Allseits einen angenehmen Herbstsonntag!


CaptainGreybeard

Heute Morgen wieder eine Rasur wie die beiden gestrigen, also Blitzrasur:

warmes Wasser
Plisson Cade + Tabac-RS
Mühle R89 + Feather
warmes und kaltes Wasser
Balea Feuchtigkeitscreme
Pitralon Classic

Eine Blitzrasur wie die gestrigen mit nur einem Durchgang in einer Mischung aus mit und quer mit oberflächlich glattem Ergebnis und gänzlich ohne Hautreizungen oder Verletzungen. Ggü. dem gestrigen Setup wurde die ASP durch eine Feather ersetzt. Ich erachte die japanische Klinge für deutlich tauglicher für einen Blitzkrieg gegen die Stoppeln im Gesicht als die russische.  ;)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

rheinhesse

Guten Morgen,

Sonntags-Rasur, 23.10.2016:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Calani Eisengel
Rasierpinsel: Semogue 1800
Rasierhobel: Merkur 37C
Rasierklinge: ASP (1)
Aftershave: Proraso grün

Der Borstenpinsel ist noch zickig, obwohl er schon einige Probe-Schäumungen hinter sich hat. Schaum schlagen im Mug, so wie ich es bevorzuge, klappt bislang noch nicht so gut. Dafür funktioniert es aber richtig gut im Gesicht. Einarbeitung ist noch dringend notwendig. Macht auf jeden Fall eine bessere Figur als der HJM Professional.  dh:

Premiere ebenfalls beim Schrägschnitthobel. Er geht aggressiver zu Werke, das Ergebnis hat mich leider enttäuscht. Das hätte ich auch mit meinem 34C hinbekommen, sogar noch besser.  dr:
Ich werde noch ein wenig mit ihm üben.

Wünsche noch einen erholsamen Sonntag :)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Marverel

Tag allerseits. Meine Sonntags-Rasur:



- Phoenix & Beau "Star Noir"
- The Tuxedo
- Feather Artist Club SS
- Feather Professional Super (#3)
- Tüff sensitiv Rasierwasser


Erste Rasur mit der neuen "Seasonal Soap" von P&B - fantastische Seife. Performance auf dem üblich hohen Niveau, dazu ein toller Duft. Ein bisschen blumig, dabei aber maskulin, ein Hauch von Cologne, im Hintergrund ein wenig Holz und was Moschusartiges ...  klasse  dh: Auf ihrer Webseite steht was davon, dass sie sich von Paloma Picassos "Minotaure" haben inspirieren lassen - kenne ich nicht, also keine Ahnung, ob's stimmt.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. 2 Durchgänge (mit und gegen), Gesicht ist spiegelglatt und riecht toll  ;)

DDP

Sehr schönes Foto  dh:

Meine Sonntagsrasur:

Pre-Shave: Speick Aktiv Körperöl
Rasierseife: Barrister & Mann Cheshire
Rasierpinsel: Mühle STF 23 mm
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Personna Lab Blue (2)
Aftershave: Fine Platinum

Hobeler

Mahlzeit Gemeinde,

meine herbstliche Gillette Rasur wurde gerade beendet:

Hobel: 1957 Gillette Red Tip
Klinge: Astra SP
Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Rubberset Replica mit 25mm Shavemac Silberspitz
Aftershave: Speick

Tolle Rasur. Der Hobel ist klasse. Direkt, ohne dabei unsanft zu sein. Denke aber auch, dass die Astra eine große Rolle spielt. Ist so oder so eine meiner liebsten Klingen. Über die Seife verliere ich keine Worte...für mich persönlich eine der besten Seifen auf dem Markt. Ebenso das Speick Aftershave. Rundrum zufrieden.

Jetzt so langsam einstimmen, auf den Besuch im Stadion nachher. Hoffe die Blauen holen nun auch in der Bundesliga mal wieder nen 3er.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Glückauf!!!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Horstus

Hallo.
> Proraso Pre Rot
> Tabac Original RS
> Omega Hi-Brush - Horstus-Griff
> Futur   
> ASP #4
> Old Spice Original AS
> Nivea ASB Mild

dh: