Rasur des Tages vom 02.11. bis 08.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 02. November 2008, 07:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Figaro Sauborste & Tabac Original RS
Parker 91R & Feather
Tabac Original AS

Wunderbar glatte, saubere Rasur!
Euch allen noch einen schönen Tag!

Harvey

#31
Heute morgen nach dem duschen:

I Coloniali Mango Balm als Pre-Shave

Valobra Mandel und 20er Bock

Wostenholm Wedge

IC Softening AS

(der Balm und das AS sind duftidentisch)

die so vorbereitete Rasur verlief reizungsfrei, aufgrund von Zeitmangel nur ein Durchgang.
Ein gutes Messer nimmt es locker mit jedem Hobel auf!

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka

Inspiriert von Eugen:

Tabak RS mit Thäter
23c mit 7 a.m. vom BM
Tabak EdC

Danach eine große Tasse Kaffee bei 10,8 Grad auf der Terrasse - Hochnebel, aber die Sonne gibt sich Mühe, zum Vorschein zu kommen - schöne, klare Luft.

uwe9

Moin  :D Sehr angenehme Rasur wieder mal  :D

-Merkur 38C
-Personna (3)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Sandalwood
-Tabac AS

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

James

Heute mal wieder der Klar RS eine Chance gegeben und sie mit dem Plisson aufgeschäumt. Da kann man den Schaumzerfall in Sekundenschnelle beobachten. Ich habe zuerst die rechte Wange eingeschäumt und direkt danach die linke, dann konnte ich die rechte nochmal einpinseln, weil der Schaum weitgehend weg war. Ich habe dann jeweils immer nur eine kleine Fläche bepinselt und direkt mit dem Mach 3 (aufgrund dessen Schnelligkeit) hinterher. Rasur war Sch****! Der Gipfel war ein Hieb in die Unterlippe mit konsekutivem Blutbad.

Das positive: Stelle mehr und mehr fest, dass mir mit dem Hobel bessere Rasuren als mit dem Mach 3 gelingen!

Zur Abrundung gab's das wunderbare Creed Tabarome. Und ein Pflaster auf die Unterlippe  o).
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

herzi

Gruß,
Stefan

H. Herdick

Heute Morgen gegen 9.30 Uhr (mieses Wetter in Holland)



Luna 5/8
Caldey AS und EdT
das andere ist auf dem Bild erkennbar.

Einige Haare oben an der Unterlippe habe diesmal ich nicht gekappt. Sonst angenehmer Rasur, ziemlich glatt und kein Blut.
Und das erst nach einem Monat Messerrasur. Ich bin sehr zufrieden. Schon einige Tage ohne Nachhilfe von einem Hobel.

Für mich gillt immer: die Rasur soll sanft und angenehm sein.

Schönen Tag noch.

@James
Gute Besserung.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Guilty

Zitat von: Harvey am 04. November 2008, 11:46:42

Ein gutes Messer nimmt es locker mit jedem Hobel auf!



Na Harvey wenn das mal nicht geflunkert ist. :) Als ob ein Messer mit einem Hobel mithalten kann ... ??? ;)

Harvey

hast recht, auf keinsten Fall! Rasiert euch bloß nicht mit dem Messer und kauft auch keine!  ;D
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka

Zitat von: Guilty am 04. November 2008, 15:59:02
Als ob ein Messer mit einem Hobel mithalten kann ... ??? ;)

Das wäre mir auch neu  :P ;)

Guilty


Zumal es für ein Messer noch keinen Blade  Master Blaster gibt.Oder doch? ;D :P ;D

Lord Vader

markusdergraf hat das doch schon in einem anderen threat erkannt. die messerbenutzer rasieren immer mit einem hobel zu ende, damit es wenigstens so halbwegs glatt wird.

oder nehmen die hobelrasierer ein messer zum nachputzen???

Honka

Zitat von: Guilty am 04. November 2008, 17:44:06

Zumal es für ein Messer noch keinen Blade  Master Blaster gibt.Oder doch? ;D :P ;D

na klar: Ich parke meine Messer immer auf jeweils 5 BMs: Nie wieder Ledern  :-*

Guilty

Zitat von: Lord Vader am 04. November 2008, 18:04:02
markusdergraf hat das doch schon in einem anderen threat erkannt. die messerbenutzer rasieren immer mit einem hobel zu ende, damit es wenigstens so halbwegs glatt wird.



Korrekt wäre "einige Messerrasierer"gewesen. ;) Ich zähle mich nicht dazu. 8)

rubberduck

Abendrasur gerade eben:

Merkur 42
gekorkte Lord Super Chrome (1)
Proraso RS
HB Silberspitz
m/q/g
Arko AS Gel "aqua"

Saubere Rasur, die Super Chrome ist sanft und gründlich, wenngleich die Platinum noch einen Tick besser ist...

Allen einen schönen Abend!