Rasierseife umfüllen

Begonnen von felixs, 31. August 2016, 15:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felixs

Liebe Leute,

Rasierseife kommt ja oft in Form eines zylindrischen, kurzen Stücks (eben ein "Stick").
Das ist für Reisen sehr praktisch, weil es wenig Platz wegnimmt, halbwegs getrockent in der Umverpackung mitgenommen werden kann und weil man sich die Seife gut ins Gesicht streichen und dort aufschäumen kann.
Früher habe ich das auch zuhause so gemacht, aber schon seit längerem nicht mehr:

Man kann Rasierseife sehr gut umfüllen. Ein wenig erhitzt (die Aussentemperatur der letzten Tage wäre schon ein bißchen viel gewesen), werden die meisten gut formbar. Man kann Sie dann in Tiegel drücken. Man kann aber auch sehr gut, wenn man keinen Tiegel hat, Schraubgläser (flach und mit breiter Öffnung) oder leere Cremedosen nehmen. Ich nehme sehr gern die Dosen der CD-Hautcreme. Kann man im Geschirrspüler ausspülen und hat dann ein sogar recht schmuckes (sofern man die Aufkleber entfernt, was gut geht) Behältnis für die Rasierseife. Ein Arko- oder Palmolive-Stick (gibt es überhaupt davon stark abweichende Größen?) passt da perfekt rein und lässt genug Platz zum halbwegs vorsichtigen aufschäumen.
Wer es ein bißchen einfacher mag, wird damit zufrieden sein (ich bin es.)

Gibt es dafür noch bessere Möglichkeiten? "Richtige" Tiegel wahrscheinlich. Aber sonst?

Onkel Hannes

Davon stehen im Forum genug beschrieben, daher schließe ich das Thema.
Bitte zunächst mal einlesen.

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.