Kaufberatung: Welches AS zur Tabac RS?

Begonnen von Unbearable, 29. Juli 2016, 11:26:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unbearable

Da ich die Tabac RS mag, das AS mir aber zu duftintensiv ist, suche ich nach einem AS, dessen Duft mit dem der Seife harmoniert. Ich könnte mir vorstellen, dass Nadelholzdüfte funktionieren würden, also eine Mischung aus Frische und Würze, wobei ich den mir aus den 90ern bekannten Vertreter Pitralon leider nicht vertrage. Natürlich bin ich ebenso dankbar für Vorschläge, die in ganz andere Richtungen gehen.

blexa

Zur Tabac RS funktionieren bei mir sehr gut Tüff-grün, Speick AS Lotion und auch Myrsol Balsamica.

Unbearable

Hallo blexa & danke,

Das Speick ASL (Men) habe ich ausprobiert und den Eindruck gehabt, der angenehme Duft hätte sich unmittelbar nach dem Auftrag vor Schreck in Nichts aufgelöst ;D. Da müsste ich dann wohl die Meinung einer unabhängigen Zweitnase einholen. Jedenfalls wird der Versuch wiederholt! Das Tüff werde ich probieren, ist ja ein recht günstiger Kandidat.

VG

tintin1

Du könntest das Tabac AS natürlich auch verdünnen.

Zum Beispiel mit Tüff grün, einem Hamamelis-Wasser oder Osage Rub.

nessuno

Glaube mir - Tabac und Pitralon ergeben eine fürchterliche Mischung! Ich habe Tabac einfach mit reinem Alkohol verdünnt und nen Tropfen Glyzerin hinzugegeben.
Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

HSV Opa

Ich nutze die Tabac RS und das Tüff rot zusammen. Bisher hat es keine Beschwerden gegeben. Meine alte Rauchernase ist aber eher unsensibel.  :D
Gruß

Opa

Unbearable

Hallo tintin und nessuno,

ich möchte eigentlich eine off-the-shelf Lösung und das Hobby nicht noch in Richtung Alchimie abdriften lassen ;).

Hallo Opa,

Tüff rot ist auf der Einkaufsliste vermerkt, danke!

DonAlexandro

Ich verwende zur Tabac RS entweder Nivea Men ASB Sensitiv oder Speick Men ASL.
Die Nivea ist vollkommen neutral und die Speick ziemlich oldscool.  :)

M A D


Tim Buktu

Ja genau CHH Tobacco, Bernoth Tobacco EdT oder Tüff herb finde ich gut passens. Wobei ich vermute, dass Dir das Bernoth auch etwas zu intensiv sein könnte.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Unbearable

Intensiv kann auch ok sein; beim Tabac ist der Duft nur *zu* charakteristisch. Er ist identifizierbar und oft gekoppelt an bestimmte Personen, die das jeden Tag tragen. Es käme mir seltsam vor, genauso zu riechen wie ein Kollege.

Ein harmonierender Duft ist ja genau das, was ich suche. Danke euch beiden!

@Alexandro, von den ASBs bin ich etwas abgekommen. Früher habe ich den EtOH-Alkohol nicht vertagen (oder die Parfümöle etc. in Axe & Co. waren bissiger als heute), inzwischen ist es mehr das Glycerol, das etwas unangenehm ist. Ist auch eine ganz neue Erkenntnis. Speick ist prima, kommt nur auf der Tabac-RS-Grundlage nicht mehr hervor. Habe ich erneut probiert und gefällt mir nicht ganz so gut.

Unbearable

Findet man die ASs CHH Tobacco und Tüff (noch) bei Müller? Ich müsste ein bisschen fahren (Friesoythe, falls das jemand kennt), um das herauszufinden, würde das aber lieber machen, als es zu bestellen.

trexko

CHH Tobacco habe ich heute beim Müller (Mönchengladbach) noch gesehen.

Löwenküsser

Hallo,

neulich habe ich mal wieder das Mennen Grand Large benutzt, und auf meiner Haut erinnerte mich das AS an etwas....der Duft lies mich nicht mehr los, bis ich wusste was es ist  ???!
Es duftet (für meine Nase ) sehr ähnlich nach dem Tabac EDT...ich werde es die Tage mal mit der Tabac RS versuchen, anschließend das Tabac EDT und ich glaube, das ergibt eine stimmige Mischung!
Meine Empfehlung (voreilig )....Mennen Grand Large  dr:, zumindest ist die Komponente "Frisch" dabei, ich glaube es wird dir gefallen  ;).

Gruß, Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Unbearable

Nochmal danke für alle Ideen! dh: Ein paar Dinge werde ich noch ordern, aber angeregt durch einen anderen Thread habe ich mir heute ein Rasierwasser mitgenommen, daran geschnüffelt und sofort gemerkt, dass es *das* ist.

Majestät. Wer immer das gemacht hat, muss die Tabac-Serie im Kopf gehabt haben. Es passt ganz exakt.