Speed

Begonnen von efsk, 11. Juni 2016, 23:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Normalerweise zeige ich Messer und Hobel erst nachdem ich mich damit rasiert habe. Dieser Hobel, der durch ein Tausch zu mirgekommen ist, aber ist es wert, eher gesehen zu werden.
Speed ist eine Swedische Hobelmarke. Ich glaube, der Name ist das Englische "Speed", und nicht irgend etwas Swedisches. Bis jetzt hat der Name sich bewertet: innerhalb vier Tage hat diese Hobel die Reise von Kanada zu meine Wohnung in die Niederlände volführt. Der Hobel ist ein Schägschnitt, zweiteilig, teils vergoldet, und ziemlich schwer: 85 Gramm. Auch der Box ist schräg, und der Unterseite ist ein Behalter für neue Klingen, aber auch ein Bladebank für alte Klingen.
Aber. Genug meditiert. Hier sind die Bilder:















Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

 :o :o :o
Was für ein tolles Teil, Gratulation!!!
Wie rasiert er, bei dem Gewicht siehts zupackend aus.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Wirklich außergewöhnlich, Glückwunsch efsk! dh:

Und irgendwie doch ein typischer Schwede  - wie ein Volvo aus den besten Zeiten: Schwer, kantig, solide ...  ;D

saafespatz

Efsk ist immer wieder für Überraschungen gut. Toller Rasierer !
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Der Bremer

Zitat von: Herne am 12. Juni 2016, 00:40:06
...  wie ein Volvo aus den besten Zeiten: Schwer, kantig, solide ...  ;D

Genau das hab ich auch gedacht. ;D
Wieder ein Schmuckstück  dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

MudShark

Ja was ist denn das für supergeiles Gerät?! Den würd ich mir auch in den Badschrank stellen, auf einem eigenem Thron! Wirklich cooles Design!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

efsk

Danke euch allen.
@Helge: meine Erstrasur mit dieser Hobel komt irgendwo diese Woche. Ich werd berichten!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

XLschneider

Das Ding sieht wirklich einfach geil aus  dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh:

Bin ein wenig neidisch...

Rockabillyhelge

Richaaard, berichte!!!  :D
Wie ist die Rasur gelaufen?
Rasiert er wirklich wie ein NeoRas auf Testosteron? Wie spielt sich das Gewicht aus?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

XLschneider

#9
Zitat von: Rockabillyhelge am 20. Juli 2016, 22:54:26
Richaaard, berichte!!!  :D
Wie ist die Rasur gelaufen?
Rasiert er wirklich wie ein NeoRas auf Testosteron? Wie spielt sich das Gewicht aus?

Würde mich auch interessieren.  :P

Habe mir gerade die Bilder nochmal angeschaut... krasse Kante! Rasiert man sich damit nun parallel oder so flach wie möglich? Die Klinge steht ja quasi einfach raus, oder sehe ich das falsch?
Über ein weiteres Bild mit Klinge, würde ich mich sehr freuen.

efsk

Was ein Ungeduld hier ;-) Mein ganzes Hobel- und Messer-Wahlsysteem soll jetzt dran glauben. Alles für die Wissenschaft, werde der Hobel Heuteabend mal ausprobieren. Wenn es nicht zu warm ist. Gestern war es zu Warm um der Stirling Cryogen Wintergreen an zu fassen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

KäptnBlade

Den Bildern nach zu urteilen hat die Kopfplatte eine ganz normale Krümmung.
Daher steht die Klinge meiner Beurteilung nach NICHT einfach nur raus, sondern ist ganz normal nach unten gewölbt.
Der größere Klingenspalt lässt das Ganze aber recht imposant wirken.

Ich würde mich daher nicht wundern, wenn die Rasur zwar gründlich, aber doch eher unspektakulär verläuft.

Ein optisch toller Hobel ist und bleibt es aber nach wie vor! Ein Augenschmaus!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobel Stef

Da glaubt man man hat designmässig schon alles gesehen und neue Hobel sind nur noch Kopien und dann kommt sowas um die Ecke.

Wow - der schaut einfach nur noch super schön aus. Gratuliere zum Kauf!

efsk

Zitat von: KäptnBlade am 21. Juli 2016, 08:21:07
Den Bildern nach zu urteilen hat die Kopfplatte eine ganz normale Krümmung.
Daher steht die Klinge meiner Beurteilung nach NICHT einfach nur raus, sondern ist ganz normal nach unten gewölbt.
Der größere Klingenspalt lässt das Ganze aber recht imposant wirken.

Stimmt.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

efsk

Sehr effektiv, ziemlich aggressiv. Der richtigen Winke such ich noch ein bisschen, und das nächste mal was höher am Griff festhalten damit ich der Druck niedriger halten kann. Trotzdem: zwei Gänge und glatt wie glatt sein kann. Ich mag das Ding.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard