Rasur des Tages vom 26.10. bis 01.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2008, 07:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Soeben beendet und sehr zufrieden.



Shavemac Best Badger
Kruidvat Rasieröl
Body Shop RC
De-Fi 4/8 Messer
Darwin Hobel mit Super+ Klinge
Maverick AS

Seit ich mich mit dem Messer rasiere, benutze ich immer mit gutem Erfolg Rasieröl.

Ein ganz kleiner, feiner Hobel für Anfänger. Die Rasur verlief eigentlich problemlos, nur gegen den Strich mit dem Messer ist für mich schwierig. Aber trotzdem sind meine Wangen und Unterkinn zufriedenstellend glatt.

Der Darwin Hobel kam als einsatz unter der Nase (mit dem Messer rasiere ich mich schon unter der Nase, aber das Ergebnis ist noch nicht so gut - wird aber bestimmt kommen.) und unter der Unterlippe und Kinn.

Der Darwin Hobel ist eine Wucht zum Sehen und rasieren tut der auch wunderbar. Die Klinge liegt einzigartig in den Kopf, alsob sie nicht gut verspannt ist, alsob es etwas wackelig ist. Wie soll ich es umschreiben. Wenn er noch Stoppeln findet, macht er dann auch ein wunderbares Gerausch.

Wenn ihr so ein gutes Stück kaufen könnt, empfelenswert. Darwin wurde damals in Sheffield gemacht.

Die Maverick AS riecht irgendwie recht gut und tut ihre arbeit.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Tennessee

Heute Mörder-Express-Rasur

Heißes Wasser ins Gesicht

FUTUR mit Derby ohne RC. Feststellung : Geht garnicht.

Florena RC nur mit Händen im Gesicht verteilt,
3 Durchgänge
Ergebnis : Hinnehmbar. Keine Weltmacht-Rsur, aber okay.

HATTRICK AS drauf, fertig.


Fazit : Als Notrasur geeignet, muß aber bitte nicht jeden Tag sein ... :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

Body Shop RC mit Thäter
23c mit 7 a.m. vom BM
Tobacco AS

Qualitativ gesehen ist auch die neue RC vom BS eine echte Empfehlung: Sie ermöglicht eine sehr sanfte und gründliche Rasur. Deshalb ist sie für mich die perfekte Anfängerempfehlung.

Danach eine große Tasse Kaffee bei regnerischen Wetter und 8,6 Grad auf der Terrasse - das geht: so kam meine neue Winterdienstjacke zum ersten Mal zum Einsatz  ;)

James

- RS Calani "Iberische Sonne"
- Cerrus DHP
- Merkur 38 C mit Rotbart (2)
- Banana Republic Alum Bar
- AS Brut
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

buzzer

Meine vorletzte Rasur war gestern abend. Heute morgen nochmal drübergeschrubbt, weil ich unbedingt die Derby mit der Dreaming von gestern abend vergleichen wollte.

Ich sag mal, dass Beide etwa gleich gut sind, kaum zu spüren und die Stoppeln werden sauber geschnitten.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

NegatroN

- Palmolive RC
- Thäter 4125
- 23c mit gekorkter Derby (6)
- Speick AS

Heute bin ich sehr zufrieden. Ich hab einen neuen Ablauf im haarigen Golfkurs am Hals ausprobiert und das hat prima funktioniert.

buzzer

Zitat von: Tennessee am 28. Oktober 2008, 10:22:02
Heute Mörder-Express-Rasur

Heißes Wasser ins Gesicht

FUTUR mit Derby ohne RC. Feststellung : Geht garnicht.

Florena RC nur mit Händen im Gesicht verteilt,
3 Durchgänge
Ergebnis : Hinnehmbar. Keine Weltmacht-Rsur, aber okay.

HATTRICK AS drauf, fertig.


Fazit : Als Notrasur geeignet, muß aber bitte nicht jeden Tag sein ... :)


Och solche Rasuren hab ich auch schon oft gemacht. Gesicht ordentlich nass gemacht und einmassiert mit warmen Wasser, bissl Handwasch-Seife mit den Händen draufgeschmiert, ein Durchgang mit dem Strich, abgespült, fertisch ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

uwe9

Moin  :D Alles wieder supi geklappt heute  :D Ich hatte heute das erste Mal Tüff Sensitiv im Einsatz, das riecht ja wirklich fast nach nichts, scheint aber sonst ok zu sein  o)  :D

-Merkur 38C
-Personna (9)+BM
-Mühle SSP
-Taylor RC Avocado
-Tüff Sensitiv AS
-Weleda ASB

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tennessee

Zitat von: buzzer am 28. Oktober 2008, 11:17:59


Och solche Rasuren hab ich auch schon oft gemacht. Gesicht ordentlich nass gemacht und einmassiert mit warmen Wasser, bissl Handwasch-Seife mit den Händen draufgeschmiert, ein Durchgang mit dem Strich, abgespült, fertisch ;)

Rolf

Also, wenn Dir DAS reicht, kannst Du Dich auch mit ´nem Zwieback rasieren ...   ;D  :D  8)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Harvey

Gestern schon:

Mug
Simpson
Valobra Fougere
Filarmonica 8/8
Trumper Astor

2 Durchgänge - mit und quer da steht nichts mehr - hinterher  ;D

Schönen Tag euch
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

buzzer

Zitat von: Tennessee am 28. Oktober 2008, 11:38:42

Also, wenn Dir DAS reicht, kannst Du Dich auch mit ´nem Zwieback rasieren ...   ;D  :D  8)

Naja, ich hatte auch so meine Flegeljahre, was das Rasieren betrifft. Diese Jahre liegen zwischen meiner Armeezeit und dem Tag, an dem ich Euch kennengelernt habe ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

#41
Hallo




Vergoldeter Futur mit Merkur Klinge.
Unbekannter großer Silberspitz Pinsel.
Tom's of Maine Rasiercreme.
Kein Aftershave, weil es spät am Abend war (Verschwendung).

Gestern abend schon habe ich den goldenen Futur probiert, den ich ebenfalls gestern erhielt. Klar ist er genau wie der matt verchromte, sieht aber besser aus dabei ;D ;D ;D
Die Creme ist gut aber gewöhnungsbedürftig und sehr trocken aus der Tube. Der Pinsel ist von Herzi und eine Wucht.

Ciao

rubberduck

Abendrasur gerade eben

Merkur 38 c
Astra Superior platinum (1)
Calani Cadre Noir
Flamingo Dachszupf
m/g/q
Arko AS "citrus"


Genuss pur! Die Astra Superior Platinum ist ab sofort meine erklärte Lieblingsklinge! Gemeinsam mit der Cadre Noir gab sie ein Gastspiel, das an Sanftheit und Gründlichkeit kaum zu überbieten ist. Sie flutschte nur so durch die Stoppeln. Selbst an meinen Problemstellen, unter dem Kinn und unterhalb des Unterkieferknochens war sie überaus gründlich und ich musste nach dem 2. Durchgang überhaupt nicht mehr nachputzen.

Jetzt ein guter Blauburgunder zum Hirschschinken und der Abend ist gerettet.

Allen noch einen schönen Abend!

CCoolCB4



-Alterra Hautöl
-20er Bock
-Figaro RC
-H. Eicker & Söhne - Heartring 4/8"
-Proraso AS Splash
-Nivea AS Creme Mild


Super Rasur  ;)

Gruß
Chris
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

kretzsche

#44
Da ja Nachschub von AMU in Sicht ist, wurde heute mal eine tschechische Rasur hingelegt.

- blaue Barbus RS in originalen Tiegel
- großer Omega Pinsel aus Sauborste
- Merkur 37 mit Pol-Silver iridium
- Alpa 378 AS

Alles super, das Zeug ist einfach gut. Eine saubere und angenehme Rasur und ein althergebrachter Duft nebst Pflege, so soll es sein.

Uwe