Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tazzman

#990
weil bei Meister Wacker keines der Messer, die ich gerne hätte, als verfügbar gelistet ist...

Grundsätzlich teile ich deine Meinung zu 100%, bei meinem Bogen war das auch so, für den bin ich auch ne Ecke weit gefahren...

Zebulon

Zitat von: tazzman am 06. April 2015, 00:39:34
........ bei meinem Bogen war das auch so, für den bin ich auch ne Ecke weit gefahren...

Sorry fürs OT, beim Stichwort "Bogen" werd ich doch gleich hellhörig!

Ich bin letztes Jahr mal stundenlang gefahren, um einen Nergal "anzupassen". Meinst Du auch nen "Flitzebogen"??  o) Zur Not machen wir mal im Hobbyfred weiter......

Zurück zum T! 

Meine 6 Wacker  Messer stammen bis auf eines auch direkt von Wacker. Wenn lieferbar, ok. Wenn nicht...... dann nicht. Ich würde auch nicht unbestimmt warten wollen.

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

tazzman

ich meine einen Bogen, mit dem sich Pfeile werfen lassen... ;)

bin begeisterter Bogenschütze und hab mir meinen Wunschbogen von nem Meister maßfertigen lassen...

tazzman

So, nun ist es passiert... ich hab mit Wacker (resp. einer sehr freundlichen Frau Engels) telefoniert und ihr meine wünsche offengelegt... ;)

Folgende Hefte stehen für die Braut und das Allround zur Auswahl (von den schwarzbunten...)





Meine Favoriten sind beide auf dem ersten Bild...

unten links für das Allround und gleich daneben mit den schmalen Streifen für die Braut...

was meint ihr???

Ich bin der Meinung, daß das "unten links" mit seinen Honigspitzen perfekt zum Allround passt und es optisch noch mal in eine andere Sphäre gegenüber einem reinschwarzen Heft hebt...

Ebenso geht es mir mit den "unten rechts"... der schmale Silberstreif gibt dem gibt dem ansonsten reinschwarzen Heft der Braut (was ihr ohnehin schon ausgezeichnet steht) das gewisse aber dezente extra...

tazzman

Über das Heft für das 7/8 Jungmeister gedenken wir noch zu beratschlagen... ;)

Und für alle, die jetzt 1+1 zusammen gezählt haben, ja, ich habe drei Messer bestellt... keine Diskussion darüber, ich habe lange nachgedacht, nachgerechnet und was abgestoßen... ;)

Die Messer sind bereits bezahlt und ich harre der Dinge, bis sie da sind...

tazzman

wobei, je länger ich mir das ansehe... auf bild zwei unten ganz rechts wäre auch was für die braut...

für eben diese will ich halt nur ganz dezent was... hm......

Lu-Ku

 dh: dh: dh:
man muss sich auch mal was gönnen können... ;D

ich wünsch dir viel Spaß und Freude an deinen Messern,
da hast du dir aber ein paar wirklich schöne gegönnt
und auf einen Schlag einen tollen Grundstock für eine schöne
Sammlung gelegt....
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

tazzman

Moin, hast Du Dir die Hefte angesehen? Was meinst du?

Und ja, danke... ich hab mir die Entscheidung nicht wirklich leicht gemacht, da wir ja schon um ein paar Euronen feilschen... aber deinem Rat folgend hab ich es nicht bereut, mit Wacker direkt in Kontakt zu treten...

Im übrigen: der Händler von dem ich schrieb ist Barth & Haefner... bei Wacker scheint's ein guter Kunde und mit ein Grund, warum auf Wackers Seite die meißten Messer als derzeit nicht lieferbar geführt werden... ;-)

Frau Engels jedenfalls hat mir versichert, daß ein bei B&H gekauftes Messer einem beim Hersteller selbst gekauften Messer gleich kommt was den Support anbelangt...

razormo

@tazzman,
also mir gefallen die mehrfarbigen eigentlich immer am besten !
Bin dann mal auf das Finale gespannt und viel Spass beim aussuchen  dh:

tazzman

Die Heftentscheidung fürs Jungmeister ist auch gefallen... ;)
Es wird das unterste werden... Es standen noch sechs weitere zur Auswahl, aber dieses eine isses für mich!

An dieser Stelle einen lieben Dank an die Firma Wacker, die sich die Mühe gemacht haben, die in frage kommenden Hefte für mich zu fotografieren und nach meiner Entscheidung zu reservieren. Klasse Service... Klasse Firma!!! Ich freu mich so auf meine Messer, auch wenns wohl noch ein wenig dauern wird.

Wie heißts so schön, gut Ding will Weile haben ;)



razormo

Mein Neuzugang ist ein Karl Wacker "Jungmeister" und jetzt wieder in rasurfähigem Zustand.
Verschliff und Klingenausbruch sind so gut wie möglich rausgearbeitet aber leider sind von der
Vergoldung und der Klingenätzung "Acero Plata" nicht mehr viel zu erkennen aber ich finde es trotzdem Klasse :D


razormo

Zur Info für alle Wacker Interessierten,
es gibt wieder ein neues Jubi Wackermodell Nr.1096 auf der HP anzuschauen.

Rockabillyhelge

Nun habe ich auch ein Wacker und nach der wirklich erstklassigen Rasur gestern frage ich mich warum es eher selten zu sehen ist, der Schliff sucht seine gleichen, Extra Hollow das es von der Lautstärke und der Flexibilität ein wahrer Genuß ist  :D
Kann mir evtl. jemand sagen woraus der Keil gemacht ist?









Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Luc

Der Keil könnte aus dunklem Horn gefertigt sein. Die Firma Wacker verwendet fast immer Horn für die Keilanfertigung. Oft auch in einer starken Kontrastfarbe zur Schale, wie bei deinem ,,red Head".

harrykoeln

Zitat von: Luc am 12. Juni 2015, 10:53:01
... Die Firma Wacker verwendet fast immer Horn für die Keilanfertigung....

Das ist bestimmt ein Tippfehler, Ho ist richtig, weiter geht es dann aber mit "lz" und nicht mit "rn". Die Keile der Hornhefte sind in der Regel aus Edelhölzern.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)