Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rockingphysio

Hallo liebe Kollegen,
Anbei (m)ein Wacker "Jungmeister", 7/8 in vollhohlem Ausschliff mit spanischem Kopf, Rückengravur, Widderhornschalen und Ebenholzkeil. Ein sanftes und "lautes" Rasiermesser, wie alle meine Wacker.













LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

rockingphysio

Hier ein Wacker "Jugendstil Silver" von 2013; dies war mein erstes Wacker und auch das einzige, dessen Auslieferungsschärfe nicht zufriedenstellend war; nach dem Schärfen aber ein klasse Messer!
7/8 (eher schon 15/16), spanischer Kopf, vollhohl und mit schöner Rückengravur:











LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Stefan T.

Sehr schön die beiden letzten! Ich wünsch euch viel Freude damit.  dh:
"Jeder tut was er am besten kann. Ich mache nichts"

Lu-Ku

Du hast immer tolle Messer! dh:
Vor allem das Jungmeister mit diesen Widderhornschalen macht mich total fertig ! ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

rockingphysio

Dankeschön; ich hoffe immer, dass mir meine Messervorstellungen nicht als Angeberei ausgelegt werden, aber da ich nicht das Wissen der "alten Hasen" habe, ist es das einzige, was ich bisher zum Forum beisteuern kann, sorry  :-\
LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Beduine

Zitat von: rockingphysio am 03. Januar 2015, 16:48:02
Dankeschön; ich hoffe immer, dass mir meine Messervorstellungen nicht als Angeberei ausgelegt werden, aber da ich nicht das Wissen der "alten Hasen" habe, ist es das einzige, was ich bisher zum Forum beisteuern kann, sorry  :-\
LG
Jörg

Och, mach dir darüber mal keine Gedanken!  ;)
Jeder der sich gerne mit dem Messer rasiert schaut sich sehr gerne die schönen Messer der anderen an. Allein schon um zu erkennen, dass er dieses Messer eigentlich auch noch braucht!  ;D Und solange du nicht mindestens 20 wirklich schöne Messer dein eigen nennst, kannst du hier eh nicht angeben, denn hier gibt es noch mehr solch verrückte, wie zB mich!   ;D
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

rockingphysio

Na, dann bin ich ja beruhigt, zumal ich mich auch regelmäßig an den Messerfotos der anderen ergötze und hier neue Wünsche entwickele   :D.
LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

kimeter

Nix da mit Angeberei oder so. Bei den gezeigten Rasiermessern geht einem Messerfreund doch
das Herz auf.  :D
Danke fürs zeigen der tollen Fotos -- besonders die wo die Übergänge (Hohlschliff) gezeigt werden.  dh:

-Andreas

efsk

Das ist mal ein Wall bei den Jugendstil!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Stefan T.

@rockingphysio: ein wenig seinen Stolz und seine Freude mit anderen teilen ist noch lang kein Angeben!  ;) Du prahlst ja nicht damit sondern gibst uns einen schönen Einblick in deine Sammlung.  dh:
"Jeder tut was er am besten kann. Ich mache nichts"

rockingphysio

Ich danke Euch allen sehr, jetzt fühle ich mich etwas sicherer und werde noch ein paar meiner "Schätze" einstellen!
LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Robinson

Schöne Messer werden hier immer gerne gesehen!  dh:

Zebulon

Zitat von: Robinson am 04. Januar 2015, 10:23:41
Schöne Messer werden hier immer gerne gesehen!  dh:

Z. B. solche ??

Ein Jungmeister, 7/8" vollhohl geschliffen mit schöner Rückenätzung ? "Singt" bei der Rasur eher wie eine zornige Hornisse. ;D







Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

razormo

fein fein ein Wackerlein da sagt kaum einer nein.Viel Freude an diesem schönen RM  dh: