Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

Hier nochmal ein Bild von meinem Forumsmesser 2011:


Rori

Zitat von: marc_1979 am 20. August 2011, 10:59:48
Zitat von: Rori am 19. August 2011, 16:01:21
So heute das "Double" als Selbstgeschenk bestellt und auch noch mit Hrn. Wacker persönlich sprechen dürfen. Bin von den Socken und freu mich, wie ein Irrer :D :D :D

hey!

würde mich freuen, wenn du deine erfahrungen und vllt ein paar bilder vom double hier posten könntest.
an dem set habe ich schon seit längerem interesse ;-)

vielen dank und schönes we

Mache ich gerne, aber schau doch mal auf den Seiten 7, 8. HeikoK hat dazu schon etwas geschrieben.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

baknip

Zitat von: Linus am 22. August 2011, 17:35:28
Hier nochmal ein Bild von meinem Forumsmesser 2011


Puh, das schöne Messer geht aufgrund der - eigenwilligen - Figur komplett unter.
Freies Ausspucken verboten

heikok

Zitat von: Rori am 23. August 2011, 08:22:58
Mache ich gerne, aber schau doch mal auf den Seiten 7, 8. HeikoK hat dazu schon etwas geschrieben.

Jep, meine Bilder waren aber relativ dürftig, ich muss dringend mal schönere von meinen Wackerchen machen.
Marc hat sie aber sogar schon selbst in der Hand gehabt..

Marc: Jetzt trau dich endlich und bestelle das Double :D

feldgeist

Macht der Pumuckl das Messer nicht stumpf?

napcap

Zitat von: marc_1979 am 20. August 2011, 10:59:48


würde mich freuen, wenn du deine erfahrungen und vllt ein paar bilder vom double hier posten könntest.
an dem set habe ich schon seit längerem interesse ;-)

vielen dank und schönes we

Ich bin zwar nicht angesprochen, habe das Double aber jetzt auch ca. drei Wochen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Habe mir beide Messer mit schwarzem Heft bestellt, da mir das helle Heft optisch nicht zusagt.
Besonders begeistert bin ich von dem Keilschliff. Hiermit komme ich am besten zurecht. Das kommt sogar mit meinen Drahtstoppeln recht gut klar. Das 1/4 hohl finde ich aufgrund der Kopfform optisch sehr ansprechend und irgendwie wird das nach jeder Rasur besser....... Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Die erste Rasur war eine Enttäuschung.... dann wurde es aber wirklich immer besser und sanfter. Inzwischen habe ich richtig Spaß daran  ;D

Ich kann das Double absolut empfehlen!!!

Linus

Zitat von: feldgeist am 23. August 2011, 09:36:20
Macht der Pumuckl das Messer nicht stumpf?

Das Messer scheint nur mit der Schneide aufzuliegen. Tut es aber real nicht. :)

Rori

@ Napcap:  dh:! Ich freu mich auch sehr aufs Päckchen aus Solingen und bin extrem auf die Rasuren gespannt.

@ HeikoK: Ich finde die Bilder gelungen. Diese und Deine Beschreibung waren am Ende ausschlaggebend für den Kauf.

@ marc_1979: Gern mache ich mal Bilder und berichte. Bin aber ein lausiger Fotograf. Aber mir ging es vor der Bestellung ähnlich wie Dir. Soll ich? Soll ich nicht?... :). Das Wollen hat aber überwogen, vor allem wegen der positiven Berichte über die Wackermesser.

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Linus

Und noch ein Wackerling.
Bitte keine Kommentare bezüglich des Rums; ich bin nicht " vom anderen Ufer "... ;) :)


Rori

Zitat von: Linus am 23. August 2011, 16:59:35
Und noch ein Wackerling.
Bitte keine Kommentare bezüglich des Rums; ich bin nicht " vom anderen Ufer "... ;) :)



Du nicht, aber der Berg  ;) :D *nur Spaß*. Wieder ein wunderschönes Wacker mit sehr schönen Schalen dh:. Hast Du das auch selbst ausgesucht?
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Linus

@Rori: danke für die netten Glückwünsche.
Ja, und wieder selbst ausgesucht... :)

Rori

Gestern ist das "Wacker-Double" angekommen. Was soll ich sagen. Schöner als ich es mir vorgestellt habe. Die Messer sind tatsächlich viel schöner, als es die Fotos auf der Internetseite vermuten lassen. Wunderschöne Büffelhornhefte, die sorgsam verarbeitet sind.

Zur Schärfe:

Nachdem ich das Öl von entfernt hatte, schaffte kein Messer den Haartest. Nach 40 Zügen auf dem Riemen klappte der Haartest. Zur Sicherheit dann noch 50 Züge mit dem Viertelhohlen.

Die erste Rasur war äußerst sanft und gründlich. Kein Problem mit der Schärfe, im Gegenteil. Die Rasur war sehr, sehr gut. Bin sehr, sehr glücklich :D :D :D.

Ein großes herzliches Dankeschön an Herrn Wacker!

Fotos folgen...

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

napcap

@Rori

Ich bin mit meinem Double auch extrem zufrieden! Die Messer empfinde ich als unheimlich "wertig". Macht richtig Spaß sie zu benutzen und es werden hoffentlich nicht meine einzigen Wacker bleiben  8) ;D

Viel Spaß damit!!!!!

MadScientist

Ach Gott, was krieg ich immer Sehnsucht, wenn ich auf der Wacker-Homepage bin. Sind doch die schönsten Messer die man zu sehn kriegt.

Das heurige Forumsmesser ist ja auch traumhaft schön, Glückwunsch an alle Besitzer!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Michel

Zitat von: MadScientist am 07. September 2011, 21:53:46
Ach Gott, was krieg ich immer Sehnsucht, wenn ich auf der Wacker-Homepage bin. Sind doch die schönsten Messer die man zu sehn kriegt.

Das heurige Forumsmesser ist ja auch traumhaft schön, Glückwunsch an alle Besitzer!


Geht mir auch immer so :D