Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zebulon

Eieiei..... jetzt ziehe ich Nebenluft!  ;D

Meine Meinung: Aus einem schönen Messer wurde nen supergeiler Hammer!!

Ich werde einfach bei den hellen, bunten und auch den durchsichtige Hornheften in klassischer Form schwach. Und wenn die dann auch noch eine solche Klinge einfassen........  Genialiös oder so.  ;D ;D
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Grosser

Wau!
Schnörkellos, klassisch und klasse gemacht.
In meinen Augen eine grooooße Verbesserung zu vorher.
Viele Grüße, Christoph

Lord Vader

Mir gefällt es auch deutlich besser als das Original. Ich denke, mit dem Tausch hast Du nichts falsch gemacht.

holzklinge

aber jetzt muss die Klinge immer 100%dig sauber sein wenn das Messer zu ist  ;D
wunderschöne Arbeit Jollo ! kann nur gratulieren  ;)

rockingphysio

Das ist ja richtig klasse geworden :o: ein großartiges Messer in schicken und passendem "Kleid", top  dh: dh:!
LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

jollo74

Wow  :o, mit so viel positivem Feedback habe ich überhaupt nicht gerechnet - Vielen Dank  ;D ;D ;D!!!

Liebe Grüße
Jörg

medler

Mir gefallen noch "klassischere" Hornschalen besser, also nicht so durchsichtig. ABER tolle Arbeit, passt meiner Meinung nach viel besser zum Messer.
Super gemacht  dh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Lu-Ku

Gefällt mir jetzt großartig!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

wernerscc

Zitat von: medler am 13. Februar 2016, 18:54:13
Mir gefallen noch "klassischere" Hornschalen besser, also nicht so durchsichtig. ABER tolle Arbeit, passt meiner Meinung nach viel besser zum Messer.
Super gemacht  dh:
Da schließe ich mich an. dh: dh:
Was lange währt wird endlich gut!

Grognar

Hi Männers..

ich weiß, Geschmäcker sind unterschiedlich und es ist immer schwer, es allen Recht zu machen.
Mir gefällt der Crown Razor z.B. sehr gut..

Nichts desto Trotz, habe ich Wacker mal für euch mitgeteilt, daß der Crown Razor mit dem schicken Rücken
und dem Gold doch auch einen Kontrast braucht, um noch mehr zur Geltung zu kommen und ein dunkles Heft
sich sehr anbieten würde.

Demnächst folgt wohl die Black Edition..

also habt Spaß damit ;) :D

MfG Grognar

razormo

Hallo Grognar,
das hört sich vernunftig an,aber dadurch wird es für mich auch nicht attraktiver.Ich würde mir auch mal ein Messer mit Geradkopf,Keilschliff und deutscher Sprache wünschen.Ein deutsches Jahresmesser eben.Viele richten sich meiner Meinung nach zu sehr auf den amerikanischen Markt aus,weil das natürlich der größte Absatzmarkt ist.

Gruß razormo

Rockabillyhelge

Gerade eben wo schwimmen gesehen, ein Wacker Feaux-Frameback aus Damast, kennt das jemand?
Wusste ja schon von Tückmar die mit dem Bartputzer Feaux-FB´s gemacht haben das Solingen sich damit auch beschärftigt hat aber Wacker, das war mir neu.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

OceLot

N'abend,
ein "neues" Wacker hat zu mir gefunden. Es handelt sich um eine 6/8 vollhohl geschliffene Klinge mit Kunstoffheft.
Leider weiß ich sonst nichts über dieses Messer( Jahrgang etc.). Vielleicht kann mir einer von Euch helfen um was für ein Wacker es sich handelt.



Danke im Voraus für Eure Hilfe

Gruß OceLot

Rockabillyhelge

Hab dieses wunderschöne Wacker mal in den passenden Thread geschoben  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Bengall Reynolds

Also ich würde annehmen, dass es sich um ein Rasiermesser aus "neuer" Produktion handelt.
Dafür spricht die Laserung am Erl und die schön beklebten Plastik-Schalen.
Der Pappschuber hingegen ist alt.
Schönes, schlichtes Messer.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.