Razorock Wunderbar

Begonnen von efsk, 22. September 2016, 20:59:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrYad3

#15
Nach einigen Rasuren muss ich einfach sagen, der Hobel, gerade als torsioner, sucht seine gleichen! Egal welche Klinge ich einspanne, sie sitzt immer perfekt immer an der gleichen Stelle! Das war auch beim Pils und Feather nicht so gut! Die Rasur ist wirklich hervorragend, bin noch nicht am Optimum, brauche noch ein paar Rasuren, kann aber jetzt schon sagen das sich der Kauf gelohnt hat und der Hibel jeden Cent wert ist!
Gruß D

Der Bremer

Heute die sechste Rasur mit dem RazoRock Wunderbar gehabt. Ich bin von dem Teil begeistert.
Wer mich kennt, weiß das ich mit Torsioner selten bis gar nicht klarkomme. Aber dieser hier ist sogar
zu meinem Liebling geworden. Ich fange bei mir unbekannten Rasierern immer mit einer lord Platinum an.
Da weiß ich es sollte zumindestens eine sanfte Rasur werden. Das wird es auch, dazu noch gründlich und nachhaltig.
Da geht mit anderen Klingen bestimmt noch mehr.Die Verarbeitung ist gut, und die Passgenauigkeit überragend.
Die Klinge braucht nicht ausgerichtet werden. Einlegen, zuschrauben fertig
Mit der Lord habe ich m/q/g Durchgänge gemacht. Ausputzen war nicht nötig.
Ein Rasierer der (...für mich ) seines Gleichen sucht.  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Betriebsarzt13

Einlegen und Zuschrauben... ein Mythos, bis ich das selbst mal erlebe????

Klingt gut, aber teuer und nicht besser als 39C...dann fummel ich lieber die Klingen rein. Symmetrischer Klingensitz wird ohnedies überbewertet! ????
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

efsk

Der Wunderbar ist tatsächlich sehr gut verarbeitet, mit nur minimale Toleranz. Einlegen und fertig ist da schon eine gute Umschreibung. Es freut mich das du endlich einen Torsioner gefunden hast, womit das rasieren eine Freude ist!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

"Zuschrauben und gut" . Ist auch mein erster Rasierer, bei dem es so funktioniert.

Teuer: Ja ,leider :-[ , nicht besser als 39c ?, ich würde sagen das ist "Benutzerabhängig. Ich hab den 39c nicht probiert, wohl aber
den 37c. Und mit dem komme ich leider überhaupt nicht zurecht.

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Betriebsarzt13

Muss leicht zurückrudern: Beim R41(3) funktioniert das zwar auch immer mit dem Zuschrauben und gut - der kommt aber eher selten zum Einsatz.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

lambda03

Nachdem ich einen Maggard Slant-Kopf und mehrere Fasane durch mein Gesicht gezogen habe und die Rasur jedes Mal sehr gründlich aber leider nie reizfrei war, wird mein nächster Versuch der Wunderbar sein.
Auf der Liste eingetragen bin ich schon und warte geduldig seit etwas mehr als zwei Monaten darauf, das man mal wieder bestellen kann.

lambda03

Update: Da ich aus dem Nachbarforum über den Mitgliederhandel einen Wunderbar ergattern konnte habe ich seit Montag einen Wunderbar.
Heute habe ich dann die erste Rasur damit durchgeführt. Der Hobel ist noch mit dem älteren Radio Knob Griff (Durchmesser 12 mm und 85 mm lang) ausgestattet.
Der Griff ist, auch im Vergleich zu anderen Edelstahlgriffen etwas schwerer und im Vergleich zu meinen sonstigen Griffen etwas länger, aber insgesamt stimmig mit dem Kopf.

Das Setup für die Rasur:
1. Gesicht warm wässern.
2. Den vorgewässerten Omega-Shavemac-Hybridpinsel eine Minute in der Meißner Tremonia Dark Limes kreisen und dann zwei weitere Minuten in der Schale.
3. 3 Durchgänge mit dem Wunderbar (m/q/m).
4. Alles warm abspülen / säubern / kalt nachwässern.
5. Meißner Tremonia Dark Limes ASB drauf.

Die Rasur lief sehr angenehm und sehr gründlich ab. Keine Reizungen, kein Blut und der Rasierer gibt auch ein sehr angenehmes Feedback was er grad schneidet.
Insgesamt kann man sagen, das der Rasierer zwar etwas hochpreisiger ist allerdings von der Verarbeitung und dem ersten Ergebnis einen dementsprechenden Eindruck vermittelt.
Ich bin gespannt auf die nächsten Rasuren.