Beluga Razor

Begonnen von saafespatz, 16. Oktober 2014, 22:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Pivoting ... . Sensationell!
Warum nur fühle ich mich plötzlich so 'trendy'? ;D

Zitat von: wernerscc am 18. Oktober 2014, 16:42:42
Was allerdings den Beluga mit seinem massiven Edelstahlkopf auf die Stufe eines Systemies aus billigstem Plaste stellt, erschließt sich mir nicht. Schon sehr seltsam. Bei dem Drehkopf mit seiner großen Auslenkmöglichkeit hab ich jedenfalls keine Assotiationen zu Contour und Mach3 (die besitze ich) gehabt.
Also wenn schon talibanisch, dann bitte korrekt: Der Original-Contour ist nicht aus Plastik! ;)

Grundsätzlich finde ich das Teil trotzdem viel interessanter als die fünfzigste überteuerte Neuauflage des 34c.

sig11

Ich gehör ja (noch ?) zu denen, die noch keinen Hobel haben. Und ich finde den Schwingkopf beim Sensor wirklich angenehm.
Und letzten Endes wäre für mich (und wie ich das gelesen habe auch viele andere) ein wichtiger Wechselgrund vom Systemie zum Hobel der hohe Kostenfaktor bei den Ersatzklingen bei den Systemies. Diese Kosten sehn bei dem Beluga ja genau wie beim normalen Hobel aus.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

saafespatz

Der Beitrag zum Beluga ist leider so ruhig wie auch die Kampagne auf Kickstarter.

Offensichtlich haben die Jungens mehrmals Änderungen vorgenommen, unter anderem auch einen Vorstoß mit halbierten Klingen, aber seit einiger Zeit finden sich auf der Kickstarter-Seite nur noch Forderungen nach einer Rückerstattung des investierten Betrags.

Sollte jemand wider Erwarten doch die Lust verspüren, sich auf Kickstarter zu beteiligen, rate ich davon ab.

Ich buche meinen Beitrag auf das Konto "Le(e)(h)rgeld".

Schade, hätte ein interessantes Rasiererchen werden können....
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Betriebsarzt13

Abwarten. Die sind doch noch am Testen jetzt.... Zumindest laut November Update. Drücke Dir die Daumen dass da noch was gescheites rauskommt... Vermute mal so hundert Dollar hat der Spass gekostet?
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

saafespatz

USD 95,00. Early-Bird-Perk.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Betriebsarzt13

Scheint ja wohl tot zu sein?! @spatz: kam da was wieder, oder habne die mit knapp 200K USD sich ein schönes Leben von gemacht die letzten  Jahre?!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)