Rasur des Tages vom 19.10. bis 25.10.08

Begonnen von günni, 19. Oktober 2008, 10:02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

OOOps,

jetzt hätte ich beinahe gedacht, Jambo und Hans benutzern den gleichen Hobel, die gleiche Creme und den gleichen Pinsel....


jaja, wer lesen kann ....





























ist klar im Vorteil ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

SnoopDR76

Mahlzeit,

- 05:00 Uhr
- Merkur 37g mit Personna (7)
- Merkur 34g mit Personna (4)
- Cerrus Dachs
- RC Musgo Real erster Durchgang
- RS Proraso für den Rest
- RBR
- ASB Kistna

Leider eine der "schmerzvollsten" Rasuren, sehr starker Rasurbrand schon während der Rasur, der rasierte Halsbereich spannt immer noch und brennt leicht. Ich weiss nicht warum es heute so "katastrophal" war, lag es an der Müdigkeit, die Klingen, das Handling oder an der RC...
Die RC war heute gar nix für mich, der Rasurbrand begann schon im ersten Durchgang, also schnell den Dachs ausgespült und weiter mit RS um den "Schaden" zu minimieren. Ich hatte schonmal solch ein Erlebnis mit dieser RC, ich vermute ich vertrage sie nicht. Von Musgo bin ich erstmal "geheilt".
Das positive aber ist,endlich Wochenende und Montag einen Gleittag :).

Wünsche allen einen schönen Restfreitag und einen guten Start ins Wochenende.

STIFFupperLIP

Heute schon um 4.30 Uhr, deshalb habe ich das Foto erst jetzt gemacht.

Ich hatte mal wieder Lust auf meinen 'Dicken' >D, nicht was Ihr schon wieder denkt, sondern der Stahly mußte heute ran.
Das Böckchen in der Proraso kreisen lassen und herrlich erfrischenden Schaum im Gesicht aufgetragen.
Dann mit dem vibrierenden Stahly rasiert, Sommersets ASB und mit Esteban Sècrete Afrique den Tag kommen lassen...




und weil das Spielen mit dem Bildbearbeitungsprogramm soviel Spaß macht:

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Honka

Ich finde den Wasserhahn ausnehmend schön. Das ist mal ganz was anderes.

STIFFupperLIP

Zitat von: Honka am 24. Oktober 2008, 15:56:43
Ich finde den Wasserhahn ausnehmend schön. Das ist mal ganz was anderes.

Im Namen meiner Frau soll ich Dir danken, sie (wir) haben auch lange danach gesucht, bis einer gefiel und Du weißt sicherlich, wie lange Frauen ausgiebig suchen können  ^-^
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kretzsche

#110
Heut abend erfolgte eine Messerrasur.

- 5/8el Hüsgen&Ern
- polnische Wars RC
- Baier-Silberspitz
- Crossman St. Andrews ASL & EdT

Alles schick!

Uwe

günni

Freitagsrasur:

Thäter mit Tabula Rasa Weihrauch
Wacker Jungmeister
ASB Biotherm
Creed Bois du Portugal







Perfekte Rasur, gleich noch einen Auswärtssieg gegen den Plastikclub, dann war es der perfekte Tag.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Harvey

Bei mir heute auch sehr gut
das Vetiver von Guerlain werd ich mal ausprobieren, weil ich gerade bei günni Creed lese....

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka

Zitat von: günni am 24. Oktober 2008, 20:14:48
Freitagsrasur:

Thäter mit Tabula Rasa Weihrauch


Scheiße, daß ich schon gevotet habe  >D  :D

günni

@Harvey,

Trumpers Astor, eine ausgezeichnete Wahl.


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Harvey

Danke günni! Find es einfach zeitlos gut!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

buzzer

Todesmutig wagte ich heute abend eine zweite Rasur. Naja, ich wollte ja nur meinen neuen Klingenschärfer testen, den da:



Eine 7x benutzte Klinge rein und ab damit an die Türklinke. Nach Gebrauchsanleitung 15x hin und her gezogen. Danach die Klinge gekorkt und rasiert.

Was soll ich sagen!!!

Die Klinge hat einen deutlichen Gewinn an Schärfe bekommen. Kein bischen Blut. Meine Frau sagt: Sooooo glatt warst Du ja noch nie (Übertreibungsmodus).

In der Hoffnung, dass das reproduzierbar ist,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Thäter 4411 - Castle Forbes RC Cedar & Sandalwood
ERN 5/8"
mit - quer
Gillette 1940er mit Personna
gegen
Eiswasser
ToOBS Sandalwood AS

Die CF RC ist der reine Wahnsinn. So ein Schaumerlebniss. Und auch das ToOBS AS riecht jetzt auf der rasierten Haut richtig nach Sandalwood und das sehr gut, obwohl ich mich heute an anderer Stelle über die geringe Duftwirkung ausgelassen habe. Fazit: Man sollte alles erst mal probieren und dann kommentieren.

Wertung: 5  ;D ;D ;D ;D ;D

uwe9

Zitat von: buzzer am 24. Oktober 2008, 21:18:37
Todesmutig wagte ich heute abend eine zweite Rasur. Naja, ich wollte ja nur meinen neuen Klingenschärfer testen, den da:


Eine 7x benutzte Klinge rein und ab damit an die Türklinke. Nach Gebrauchsanleitung 15x hin und her gezogen. Danach die Klinge gekorkt und rasiert.

Was soll ich sagen!!!

Die Klinge hat einen deutlichen Gewinn an Schärfe bekommen. Kein bischen Blut. Meine Frau sagt: Sooooo glatt warst Du ja noch nie (Übertreibungsmodus).

In der Hoffnung, dass das reproduzierbar ist,
Rolf


... Klingenschärfer Sieger ausser DDR, den kenn' ich noch  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute aus bestimmten Gründen sehr frühe Samstagsrasur:



Noname Silberspitze & Wilkinson RC
Parker 90R & Astra Superior Platinum
Tüff sensitiv AS

Die Astra ist eine Klinge, die auch 7 Rasuren noch locker durchhält. Mal sehen, ob ich sie morgen nochmal verwende...
Sehr sauberes Resultat.
Euch allen ein schönes Wochenende!