Tabac Original RC

Begonnen von Eugen Neter, 13. Oktober 2008, 13:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

@Siegfried Sodbrenner, es gibt ja noch Reste. Unser Müller hat noch Silikon.

Mich stört es auch in anderen Rasiermitteln nicht.
Gruß,
Stefan

alvaro

Welch freudige Überaschung, @Siegfried Sodbrenner meldet sich wieder.
Ich habe deine Beiträge vermisst

Paula

Zitat von: Siegfried Sodbrenner in 25. März 2026, 21:34:48Sehr ärgerlich, sogar Öko-Test bezeichnet Silikone als ungiftig.
Silikone stehen auch eher in der Kritik, weil sie vermutlich in der Natur nicht abgebaut werden. Ich habe den Snipet auf Öko-test gelesen und zitiere zur Vollständigkeit eine andere Stelle des Artikels von Öko-test, da sich jeder seine eigene Meinung machen soll: "Auch wenn noch unklar ist, wie stark Umwelt und Gesundheit durch Silikone gefährdet sind: Wir raten dazu, Pflegeprodukte mit Silikonanteil nach Möglichkeit zu meiden."

Südfilm

Zitat von: Siegfried Sodbrenner in 25. März 2026, 21:34:48
Zitat von: Südfilm in 24. März 2026, 20:31:25Aus der Tabac RC ist neuerdings doch glatt das Silikon weggefallen.

Sehr ärgerlich, sogar Öko-Test bezeichnet Silikone als ungiftig.
In Kosmetika und Arzneimitteln gelten sie nach Aussage der Deutschen Apothekerzeitung als gesundheitlich unbedenklich: ,,Sie werden weder über die Haut, noch im Gastrointestinaltrakt resorbiert und auch nicht verstoffwechselt."

Ja verreck, Siegfried Sodbrenner meldet sich mal wieder, und dann ausgerechnet auf einen meiner Kommentare. Auch wenn unsere Meinungen auseinandergehen und es hier um die Tabac Rasiercreme geht und nicht um mich, ich fühle mich geehrt!