Dorco besser als Gillette?

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 13:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trk

was die Frage "Hamstern wenn vorrätig" nicht wirklich beantwortet  8)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

kriklkrakl

Zitat von: trk am 23. Juli 2010, 09:45:20
Von dem Klingenpreis geben sich die 6er und 3er Klingen ja nicht wirklich etwas,
so gesehen könnte man auch (eben wegen der Nachschubfrage) gleich auf den 6er gehen ?

den Pace6 kann ich nur bei 3Tage-Bart verwenden, der ist mir einfach zu heftig für tägliche Rasuren.

was man noch machen kann:
Pace3-Kingen funktionieren seltsamerweise auf dem 6er-Griff am besten,
weil so die Federung viel besser nachgibt als mit der 6er-Klinge. dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

Zitat von: kriklkrakl am 23. Juli 2010, 13:44:59
was man noch machen kann:
Pace3-Kingen funktionieren seltsamerweise auf dem 6er-Griff am besten,
weil so die Federung viel besser nachgibt als mit der 6er-Klinge. dh:

Sorry, Fehler unterlaufen o) :
6er Klinge auf dem 3er Griff ergibt ein passables Rasiergerät,
weil so die Klingenfederung am besten reagiert.

Letzte Messung des Federdrucks: Fusion 20 gramm, Pace3 / Pace6 50-70 gramm.
Praktisch drücken die Pace-Rasierer etwa 3mal stärker auf die Haut als der teure Marktführer,
was man durch geschicktes Handling aber etwas ausgleichen kann.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MacBlade

Zitat von: kriklkrakl am 23. Juli 2010, 13:44:59
den Pace6 kann ich nur bei 3Tage-Bart verwenden, der ist mir einfach zu heftig für tägliche Rasuren.
dito, vor allem bei täglicher Rasur "gegen den Strich". Aber selbst wenn man nur "mit dem Strich" rasiert, ist der 6er ziemlich gründlich.
Gruß, Tom

kriklkrakl

btw, mit Edeka /Marktkauf scheint die dritte Handelskette bei den Dorco 6Klingern einzusteigen:
http://edeka.w-commerce.de/angebote/detail.phtml?id=scheck&akt_kw=33&akt_file=ec20S_33_elkos_cs4.jpg

"XENON6 PREMIUM" - in leuchtendgrellem biohazard-Grün, wems gefällt  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MacBlade

#65
sieht mir hier nach "im ständigen Sortiment" aus. Bei ALDI war es ja damals nur ein special Angebot.
Hoffen wir mal das die Nackkauf Klingen nicht auch "Xenon-Green" sind ...  ;D
Gruß, Tom

MattBorne

Müller hat nun als glaube ich 4. Dorco im Sortiment. Den 6Klinger, vom Design ist der Rasierer wie der EdekaPace.
Also im Biohazardgrün. Der Name des Rasieres "Raptor6", also eine Art neuer Fossilienrasierer ;) ;) ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

kriklkrakl

Raptor /Velociraptor :
extrem langes Maul voller Zähne, und erschreckend schnell zu Fuß ..
irgendwie passt das ja.

trotzdem wirkts wie Plastikspielzeug aus dem McDoof-Kindermenü,
gerade und besonders in giftgrün  o)


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MattBorne

Jetzt fehlt nur noch das selbe Spielzeug für Mädels.
Farbe: Weiß/Rosa
HelloKittyCutter! ??? :D ;D
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

MacBlade

beim Rossmann (Versand) scheint der Pace 3 wohl nicht so gut zu laufen (im Vergleich zum 6er).
Hat jetzt den Status: Geht aus dem Sortiment!
Gruß, Tom

kruwi

Zitat von: MacBlade am 21. September 2010, 17:55:30
beim Rossmann (Versand) scheint der Pace 3 wohl nicht so gut zu laufen (im Vergleich zum 6er).
Hat jetzt den Status: Geht aus dem Sortiment!

Das wäre sehr schade. Weiß jemand mehr darüber? Fliegt der Pace-3 nur aus dem Versand-Sortiment oder auch aus den Filialen?

MacBlade

weiter oben schreibt ja "MattBorne" das DM 4x verscheidene Dorco Modelle im Sortiment hat.
Rossmann hatte ja nur 2x. Es gibt also einen Silberstreif  am Horizont ;)
Gruß, Tom

MattBorne

@MacBlade
Mein Post bezog sich auf den 6Klinger und damit, das Müller nun der 4.Anbieter neben Rossmann, Aldi Süd(Aktionsware) und Edeka ist. Der Pace3 ist bisher nur bei Rossmann im Angebot. Ich glaube der Rossmannversand ist nur von der Sortimentsaufgabe des Pace3 betroffen, auf der Rossmannhp wird er noch geführt.

http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/alle-marken/markendetails/b/Brand/show/cerrus.html#/2/

Habe soebend eine Anfrage diesbezüglich an Rossmann gestellt, werde bei Antwort berichten.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

MacBlade

ups, das habe ich anderes gelesen, danke für die Info.
Gruß, Tom

MacBlade

war heute Mittag im DM, den einzigen DORCO den die haben ist der 6er (wie EDEKA).
Die anderen Rasierer die unter der Eigenmarke "M-man" laufen sehen aus wie von Personna oder aus Eisfeld.

Scheint auch gerade ein Einführungspreis drauf zu sein, hab ihn für 3,59€ mitgenommen 8)

---

BTW, die Farbgestaltung in Schwarz/Grün gefällt mir bei genauem Hinsehen besser wie die Weiß/Schwarz Variante von ROSSMANN.
Von dem Grün bekommt man kein Augenkrebs wie vom Gillette M3 (Power).
Gruß, Tom