Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Douglashasser

Mystic Water Adirondack Jack Rasierseife. Ein würziger, männlicher  Geruch, sehr rund und wunderbar im Herbst und Winter. Ist nachbestellt.


kaidecologne

Schneller als befürchtet:



Das Fitzelchen kommt direkt in die Tasse und wird dort aufgeschäumt.
Die Dose wird mit dem lose herumliegenden Stück 'LEA' Classic bestückt.
Hernach bleibt nur noch die Erinnerung an eine wirklich gute Seife...  :'(

uwe9

Heute wurde eine Tube Weleda RC aufgebraucht, eine Nachkauf erfolgt bei passender Gelegenheit wieder.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Drill Instructor

Puuuh, man muss ja ganz schön lange nach diesem Thread suchen und dann sind es immer die selben Verdächtigen - braucht ihr alle nix auf oder wird es lediglich nicht gepostet?

Na egal, heute hatte die Faena Lavendel ihren letzten Tag. Ich habe sie nach einigen Versuchen doch noch dazu überredet, guten Schaum abzugeben und sie durchaus genussvoll aufgebraucht - nachkaufen werde ich sie allerdings nicht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

sig11

Zitat von: Drill Instructor am 18. Februar 2016, 09:33:17
braucht ihr alle nix auf oder wird es lediglich nicht gepostet?

Ja wie soll denn das Aufbrauchen auch passieren, wenn man hier immer neue Anregungen findet ;D Und nein, seit ich vor fast eineinhalb Jahren angefangen habe, "richtige" Software zu benutzen, ist noch nichts leer geworden.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Lord Vader

Am Anfang kauft man natürlich viele interessante Sachen, und wenn man dann ein auch viele in der Nutzung hat, wird die nächsten Jahre natürlich nix leer. Allerdings geht die Schäumerei bisher noch an keiner Seife spurlos vorbei, weshalb die Siefen dann nach einer gewissen Zeit sehr zahlreich die Segel streichen. Also immer schön am Ball ähh am Pinsel bleiben und irgendwann das Neukaufen einstellen, dann wird das schon...

Lord Vader

Also ich z.B. habe mit der Tabac, der Savon du Midi, der Proraso und der ARKO gleich vier Kandidaten, die in der nächsten Zeit fertig haben werden. Das schöne ist, dann hat sich mein in der Nutzung befindlicher Bestand auch wieder halbwegs normalisiert.

rheinhesse

Zitat von: Lord Vader am 19. Februar 2016, 20:59:54
Am Anfang kauft man natürlich viele interessante Sachen, und wenn man dann ein auch viele in der Nutzung hat, wird die nächsten Jahre natürlich nix leer.

Stimmt, Ausprobieren ist die Devise. Ich könnte ja meine ganzen Proben aufzählen, die ich noch nebenbei aufbrauche, aber das ist ja leider nicht erlaubt.
Ich knabbere immer noch daran, meine erste Seife wirklich leer zu machen. Aber lange kann es nicht mehr dauern.
Und dann wird es hier gepostet - Versprochen

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Drill Instructor

Proben (also alles unter 100g) hier explizit aufzählen - da hätte man viel zu tun und da is auch nix mit Juhu oder Buhu. Probe leermachen is wie ein Kölsch trinken.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

rheinhesse

Unter 100g ist eine Probe? Dann muss ich mir doch gleich 2 Calanis einer Sorte kaufen, um hier überhaupt teilzunehmen zu können ;)  ;D
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

uwe9

#745
RC's von Speick und Weleda dürften dann nie erwähnt werden, auch die englischen RC's in Tuben nicht o)
Ebenso Golddachs RS'n, Mühle RS'n ... o)

Wenn eine  handelsübliche Menge verbraucht ist, dann ist sie halt verbraucht. Ich frage mich besorgt, was dieser 100 Gramm-Schwachsinn soll o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Drill Instructor

Man kann es todernst sehen oder noch todernsterer. Und die Kölner bezeichnen 0,2l Kölsch als ein Bier. Aber gut, dass wir Gesetze einführen, wann gelacht werden darf.

@ rheinhesse: Naja, aus meiner Erfahrung sind zwei Calani-Seifen gerade eben ausreichend. Also hau rein!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

uwe9

... und gut, dass ich nicht in Köln lebe o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

AndreasTV

Zitat von: Drill Instructor am 19. Februar 2016, 22:43:06
Proben (also alles unter 100g) hier explizit aufzählen - da hätte man viel zu tun und da is auch nix mit Juhu oder Buhu. Probe leermachen is wie ein Kölsch trinken.

o) Diese Aussage erschließt sich - wohl nicht nur mir - nicht. Aber davon Ab:
Warum sollte Jeder immer "Alles" Hier aufzählen Was verbraucht ist / wird? Schreibe ja auch nicht Wann / Wo ich z. Bspl. esse - geht ja auch Niemanden Was an ;); Weshalb ich den Thread eh Nie verstanden habe  :angel:.

MfG

Andreas

Noodles

Ich glaube wir driften gerade vom Thema ab - bzw. gehen ins Offtopic. Ich denke Drill Instruktor seine ursprüngliche Aussage sollte einfach nur sein den Thread etwas zu beleben. Weil jeder der etwas aufgebraucht schreibt in der Regel auch kurz wie er die Seife fand und ob er sie wiederkauft. Wenn bei mir etwas leer werden sollte - was noch dauert, werde ich mich definitiv hier auch zu Wort melden. :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus