Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dirk1166

Das Sample der TFS Pro Line Almond ist aufgebraucht.

Nette Seife, aber wirklich nichts besonderes. Erstmal kein Nachkauf.

WC-Ente

Letzte Tube der Tabac RC, die ich 2010 beim Ausverkauf derselben in rauen Mengen erwarb, ist nun endlich aufgebraucht. Nachgekauft wird nicht.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

karsten




Traditional Shave Cream "Babassu and Bergamot" von Gentlemen's Tonic
 

Lord Vader

Zitat von: Hobeler am 20. Oktober 2015, 15:40:10
In tiefer Verneigung verabschiede ich mich heute von einer Seife, die mit eine der ersten in meiner "klassischen" Nassrasurkarriere war, die ich 2012 begonnen habe. Sie roch sehr gut, schäumte sehr gut und war pfleglich zu mir. Nachgekauft wird sie trotzdem ERSTMAL nicht, da noch genug andere Sachen aufgebraucht werden müssen.


R.I.P.



Das steht mir demnächst auch noch bevor. Ich habe bei der letzten Rasur festgestellt, dass ich schon den Boden sehe. Hätte gedacht, die hält ewig. Doch irgendwann erwischt es jeden. In diesem Jahr wird sie jedoch nicht mehr verbraucht werden, da durch die Rotation noch genügend andere Seifen mal geschäumt werden möchten. Im nächsten Jahr ist sie dann aber fällig.

Nachgekauft wird sie aber auch erstmal nicht, in den Katakomben dürfte sich noch ein Tabac Stick finden, der auch verbraucht werden möchte.

dirk1166

Das Sample der Faena Mastic Tree ist aufgebraucht.

Eine Seife mit richtig guten Eigenschaften zum rasieren. Allerdings für mich vom Geruch her nichts besonderes.
Deshalb erstmal kein Nachkauf.

Hellas

Na ja, mit dem "nichts besonderes" halte ich für etwas unpäzise. Ich behaupte mal, der Duft ist sogar sehr besonders und bislang die einzige Mastic Tree Rasierseife, die ich je gerochen habe - insofern sogar wohlmöhlich "einzigartig". Ob man den Duft mag, langweilig findet oder was auch immer, ist dann eine andere Sache und persönliches Gusto, aber "nichts besonderes", ist für mich nicht ganz das passende Atribut ;)

dirk1166

Das ist nicht unpräzise. Das ist, wie vieles was die Rasur betrifft, einfach subjektiv mein empfinden was diese Rasierseife angeht.
Ein besonderer Duft wäre für mich zum Bsp. RazoRock The Stallion.

Drill Instructor

Es muss nicht jede Seife bei jedem Nutzer die gleiche Glückseeligkeit auslösen. Dafür werden oft Formulierungen wie "nicht mein Ding" oder "haut mich nicht um" "da gefällt mir anderes besser" verwendet.

"Nicht besonders" impliziert, dass es ein absoluter Massenduft ist, also beispielsweise riecht die Seife genausowie 100 andere Mandelseifen. Da mir ebenso keine einzige Mastic Tree Seife bekannt ist, finde ich die Seife ebenso einzigartig.

Ich finde die B&M Beaudelaire beispielsweise eine einzigartige Seife - so einzigartig, dass ich beim Schnüffeln daran beinahe rückwärts vom Stuhl gefallen wäre und keine einzige Rasur geschafft habe. Ein klassischer Fall für "nicht mein Ding"

Mal ganz davon abgesehen (und das wurde nun wirklich erst kürzlich wieder betont) geht es hier um komplett aufgebrauchte Seifen. Wenn hier jeder jedes Sample reinschreibt, hätten wir viel zu tun.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

dirk1166

Diese Seife löst bei mir keinen Wow-Effekt aus wie die RazoRock The Stallion. Und auch wenn die
Faena Seife Deiner Meinung nach in Ihrem Duft einzigartig ist (kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht alle Seifen dieser Firma/Welt probiert habe),
so ist diese Einschätzung (oder eben anderer Leute) ebenso subjektiv wie meine und im Endeffekt genausowenig Aussagekräftig.
Von dem was mit "einzigartig" impliziert wird rede ich erst gar nicht.

Dann werde ich in Zukunft der Einfachheit halber über keine Seife mehr hier berichten. Damit ist für mich dieses Thema erledigt und ich klinke mich
an dieser Stelle aus diesem Thread aus.....

Samweis

Heute ist die Calani Havanna zu Ende gegangen. Dies war nun meine zweite Calani (nach Dubai) und ich bin von der Seife und dem Duft (sowie dem Havanna ASB, das mich noch ein wenig begleiten wird) begeistert. Als Ersatz wird es die Malabar geben.

Heresy

Die Malabar ist sehr lecker! Meine muss aber noch etwas warten, bis sie zum Einsatz kommt, da sich einfach zu viel Angebrochenes staut.
Gruss, Rainer

Hobeler

Eigentlich kein Grund "Juhu" zu sagen. Heute verließ mich meine Jabonman "Brisa de Oriente". Was für ein traumhafter Duft. Die Jabonman Seifen sind super tolle Seifen. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert. Irgendwann werde ich mir die Seife (leider dann unter neuem Label) nachkaufen. Das steht fest. Momentan ist aber einfach noch zuviel Bestand da.

In diesem Sinne...mach´s gut und "auf bald".  :D :D :D

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Heresy

Bei mir hat es gestern die Panna Crema " Vetiver " erwischt.
Nicht so schlimm, denn an guten Seifen mangelt es heutzutage nicht mehr so als zu Zeiten des Panna Crema Zirkus.
Heute geht's mit einer überlagerten Calani Dubai weiter. Mal schauen, ob sie es nach vier Jahren noch tut. Ganz schön glitschig ist sie schon, riecht aber noch gut.
Gruss, Rainer

Marverel

So lang sie sich noch nicht von allein aus dem Tiegel bewegt ...  :o

Heresy

Zitat von: Marverel am 18. November 2015, 17:47:15
So lang sie sich noch nicht von allein aus dem Tiegel bewegt ...  :o
Gerade damit rasiert. Alles bestens!
Gruss, Rainer