Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barnie

Komisch ... Seit ich hier angemeldet bin (knapp ein Jahr jetzt), ist es mir noch nicht gelungen, irgendeine Seife oder Creme leer zu bekommen. Nicht mal meinen zum Zeitpunkt der anmeldung angebrochenen Palmo-Stick.

Irgendwas muß ich falsch machen ...  ;D

Dahuaba

Guten Abend,

gerade eben ist meine Speick RC (die schon etwas in die Jahre gekommen war) leer geworden. Hervorragende RC zu einem kleinen Preis; sicherlich eine der besten Drogerie-Rasiercremes auf dem Markt.

Der Geruch erinnert mich an Urlaub in den Bergen, selbst in meinem üblichen Dauergebrauch ist er nicht langweilig geworden. Die Pflegeeigenschaften waren sehr gut; im Sommer wäre eigentlich ein ASB nach der Rasur nicht nötig gewesen. Hinsichtlich der Einweichwirkung liegt sie bei mir leicht hinter der Arko RS, allerdings gibt es nichts zu bemängeln.

Zusammengefasst eine ausgezeichnete Rasiercreme zu kleinem Preis. Kaufempfehlung von mir. Nachkauf erstmal nicht, da das Lager übergeht. Als nächstes (Haupt-)Projekt kommt bei mir eine Phoenix Artisan Accoutrements (PAA) Eh+ RS dran.



Drill Instructor

@ Dahuaba: Die Speick war aber mal richtig alt! Seitdem wurde bereits zweimal das Design und einmal die Inhaltsstoffe geändert - aber IMHO alles nur zum Besseren.

@ Barnie: Falsch machen nicht unbedingt aber ich finde durchaus, dass man durch die permanente Rotation echt was versäumt. Die "200g-Pere-Lucien-am-Stück-aufbrauchen-Aktion" muss ich die nächsten Monate nicht wiederholen, schon garnicht mit der Pere Lucien. Aber ich habe währenddessen nicht nur großen Spaß an den verschiedenen Hobeln und Klingen gehabt, sondern auch eine Menge gelernt und unterm Strich das Ergebnis verbessert sowie verlässlicher gemacht. Wenn die aufgestaute Probenflut abgearbeitet ist, habe ich schon richtig Lust mal wieder durchgehend bei einer Seife zu bleiben bis sie leer ist.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Pirx

Heute früh habe ich  mich von meiner Calani "Bay Rum" verabschiedet.
Schöner Duft, wenn auch nicht bay rum - typisch; die sonstigen Eigenschaften waren sehr gut (Calani-typisch):)
Ich habe noch zu viele Seifen  o), daher vorerst noch kein Nachkauf.

@ Barnie:
Nicht aufgeben, ich habe für drei Seifen (dazu Palmo-Stick und Calani Iberische Sonne) auch knapp zwei Jahre gebraucht.
Offensichtlich verfügst auch Du über einen ansehnlichen Seifenberg. Das empfinde ich als tröstlich für mich. ;)

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Hobeler

In tiefer Verneigung verabschiede ich mich heute von einer Seife, die mit eine der ersten in meiner "klassischen" Nassrasurkarriere war, die ich 2012 begonnen habe. Sie roch sehr gut, schäumte sehr gut und war pfleglich zu mir. Nachgekauft wird sie trotzdem ERSTMAL nicht, da noch genug andere Sachen aufgebraucht werden müssen.


R.I.P.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

chucky70

Zitat von: Hobeler am 20. Oktober 2015, 15:40:10
Nachgekauft wird sie trotzdem ERSTMAL nicht ...

Hast du wenigstens ein schlechtes Gewissen?  >D

Ich glaube, dass die Tabac-RS die Einzige ist, die immer bei mir sein wird.
Nicht weil sie so unübertrefflich ist, nein, sie ist 'ne ehrliche Haut, die kann man nicht einfach durchschicken!  :'(

Hobeler

Und ob ich ein schlechtes Gewissen habe...tut mir schon leid. Aber wie gesagt, irgendwann wird sie ja wieder nachgekauft und dann werden wir 2 wieder mächtig Spaß miteinander haben.  ;D :D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

chucky70

Dann ist es zu spät ... weil sie einen anderen hat oder die Produktion aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt wurde.
Tja ... und wer ist dann schuld?  :o :-\

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Bis jetzt bin ich auch schuldig - mein Tabac Original RS Nachkauf ist wegen mehrjährigen Vorräten auch zunächst nicht gerade hochpriorisiert. Jetzt holt die Steine, SIM Sticks und Nautik-Tuben!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Yeah...wir sind schon zu zweit.  ;D ;D ;D

Aber da die Tabac ja zum Glück niemals nie nicht eingestellt wird, passt ja alles.  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

chucky70

Zitat von: Hobeler am 20. Oktober 2015, 17:34:16
Yeah...wir sind schon zu zweit.  ;D ;D ;D

Wieso, du hast doch gar keine Tabac-Vorräte! Such mal keine Verbündeten!
Du bist verantwortlich! Schuld, Schuld, Schuld und Ende!  ;D

Dahuaba

Zitat von: Drill Instructor am 19. Oktober 2015, 08:49:49
@ Dahuaba: Die Speick war aber mal richtig alt! Seitdem wurde bereits zweimal das Design und einmal die Inhaltsstoffe geändert - aber IMHO alles nur zum Besseren.


Alt ja (auf der Schachtel wurde mit dem Ökotest 1999 geworben ;D ) , aber das hat die RC in keiner Weise beeinträchtigt. Mich beruhigt das wieder ein bisschen wenn ich meine Seifenvorräte ansehe.

Und wie man bei uns sagt: "Auf den alten Fahrrädern lernt Mann´s Radl fahren"  ;D




nero

Zitat von: Dahuaba am 20. Oktober 2015, 19:55:21
(auf der Schachtel wurde mit dem Ökotest 1999 geworben ;D )

Stell Dir vor, das Testergebnis steht sogar noch auf der Speicktube, die ich hier habe
und das ist schon das aktuelle Tubendesign, allerdings noch mit dem Farbstoff.
Weiß allerdings nicht mehr wann ich die geholt habe.
Löppt!

Barnie

@ Drill Instructor
Permanente Rotation betreibe ich auch nicht so unbedingt. Klar, es kommt schon vor, daß ich täglich eine andere Seife/Creme benutze. Aber genauso bleibe ich durchaus auch mal 1-2 Wochen bei einer Sorte - unabhängig von den diversen Tests der verschiedensten RS/RC. Wobei ich sagen muß, daß mir das immer noch wahnsinnig viel Spaß macht. Und genau das ist wohl auch der Grund, warum ich nicht (mehr) durchgehend bei einer Sorte bleiben will (und wohl auch nicht mehr kann  :angel: ). Das hatte ich doch zur Genüge vor meiner Forumszeit: Ein Palmo-Stick, dann den nächsten usw. Und klar, ich probiere auch verschiedene Hobel mit allen möglichen Klingen, ebenso meine Messer, wobei ich da immer noch einen großen Lerneffekt verbuchen kann.

@ Pirx
Nun ja, es bleibt halt nicht aus. Zuerst dieser Effekt, wenn man sich frisch im Forum angemeldet hat, daß sich praktisch völlig neue Welten auftun. Man kauft also, weil man neugierig ist. Später kamen dann die Tests der verschiedensten Pröbchen von Forumskollegen dazu, in deren Folge man auch wieder tolle Sachen entdeckt und dann selber haben will - also kaufen ...
Ja, ich habe mittlerweile auch schon eine Menge Sachen und es kommen demnächst noch welche dazu (Taylor-RC).
Und ja, es macht Spaß ...  :) :) :)