Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Gestern ist meine Jabonman Laurel Pimienta in den Erinnerungsmodus übergetreten.
Nach fast zwei Monaten kontinuierlicher Nutzung.

Gut, dass ich noch andere Jabonmänner hab.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

cgm73

Pünktlich zum Ende des Monats, des Sommers und überhaupt ging eben die Calani Bay Rum leer. Hab sie sehr genossen, Nachkauf sicher, aber nicht gleich wegen Bestandsabbau  ;) Verbrauch ziemlich genau 1 gr. Pro Rasur.

Burlador

  dh: Ein wichtiges Ereignis: dh:
Die erste RS, die ich mir am Beginn der Forumszeit gekauft habe, ist aufgebraucht. Die Rede ist von der Haslinger Honig. Ich mag den Duft, die Schäumeigenschaften sind tadellos. Wird wegen großer Bestände vielleicht nicht sofort, aber auf jeden Fall nachgekauft. Die Zweckwidmung der Grundtaldose mit aufgeklebtem Logo bleibt aufrecht!
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Observer

Auch bei mir hat heute meine erste RC, die Weleda, die ich von meiner Frau geschenkt bekommen hatte, ihre Abschiedsvorstellung gegeben. Der Anfang war schwierig gewesen. Wir hatten leichte Kommunikationsschwierigkeiten. Darüber hinaus mangelte es mir ganz klar an Erfahrung. Aber irgendwann hatte es klick gemacht und ab da gab es herrlichen Schaum und großartige Rasuren.  ;D  Nachgekauft wird sie bestimmt, aber nicht sofort. Erstmal muss die Speick RC die Nachfolge antreten.

Lord Vader

Gestern hat sich meine Barbus RC verabschiedet. War eine ordentliche Creme. Wegen einem noch gut gefüllten Seifenlager wird sie vorerst nicht nachgekauft, wenn sich unsere Wege aber noch einmal treffen sollten, so wäre ich aber sicher nicht traurig.

Heresy

Die Nanny's Silly Soaps " French Lavender "  hat heute ihre letzte Vorstellung gegeben.
Schön war es, wenn es auch immer wieder erschreckend ist, wie lange so ein bisschen Seife trotz intensiven Abtrags hält.  o)
Die Nachfolge wird die Haslinger Schafmilch antreten.
Gruss, Rainer

vaddershobel


Heute die "Palmolive Rinfrescante Al Mentolo" geleert, wird nächsten Sommer auf jeden Fall nachgekauft. Für wenig Geld eine hervorragende RC.

Das Leben ist zu kurz für nur eine Seife.

Jeff Ross

Habe Ende letzter Woche meine angebrochene Valobra Mandel Rasierseife aufgebraucht, nach einigen Monaten praktischer Dauernutzung.. Jetzt arbeite ich am Aufarbeiten einer Dose Fitjar Slåtterøy und dann stehe ich vor der Quahl der Wahl der nächsten RS....

Markusdergraf

Anfang der Woche wurde die Simply Soap RS von Calani leer.Super RS die ich jedem empfehlen kann.Nachkauf derweil nicht,da noch zu viel aufgebraucht werden muss.

Drill Instructor

Die letzten Tage war es schon etwas mühsam, die in der Blechdose herumwandernden Seifenstücke zu Rasierschaum zu verarbeiten, daher habe ich heute beschlossen: Die letzten Reste der Calani Cadre Noir müssen gehen. Ausreichend mit Rasierpinselhaaren durchsetzt waren sie schon für eine Teilnahme am Wanderpaket, aber mit einem Jahr noch viel zu jung und zu intensiv duftend. Alufolie hatte ich auch keine parat, also kamen die Reste in die Tonne. War aber wirklich nicht mehr viel.

Nachkaufen? Calani auf alle Fälle, aber eher andere Sorten. Außerdem wartet neben vielen anderen Seifen noch eine Calani Bay Rum auf Einsatz.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

shavior

Zitat von: Drill Instructor am 27. Oktober 2014, 09:59:11
Die letzten Tage war es schon etwas mühsam, die in der Blechdose herumwandernden Seifenstücke zu Rasierschaum zu verarbeiten, daher habe ich heute beschlossen: Die letzten Reste der Calani Cadre Noir müssen gehen. Ausreichend mit Rasierpinselhaaren durchsetzt waren sie schon für eine Teilnahme am Wanderpaket, aber mit einem Jahr noch viel zu jung und zu intensiv duftend. Alufolie hatte ich auch keine parat, also kamen die Reste in die Tonne.

Frei nach dem Motto: Ab in den Müll .. oder ins Wanderpaket.   :P SCNR

:angel:

metus

Hallo ihr "Verbraucher",

mein erster Beitrag in diesem Thread, weil erst heute (nach mehr als 4 Jahren) meine allererste Tube Rasiercreme zur Neige gegangen ist (= ToOBS Lavender).

Gute Rasiercreme, aber auch andere Lavendel-RC/RS wollen erst ´mal leer gemacht werden... ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

rollz

Letzte Woche die Palmolive sensitive RC und soeben die HJM Aloe Vera RS verbraucht. War mit beiden Produkten zufrieden, der Nachkauf ist bei beiden aber eher unsicher.

Die ***'s Crema Bambus ist ebenfalls in den letzten Zügen. Ich gebe ihr noch 1 - 2 Rasuren. Nachkauf ist sicher, denn das war tolles Zeug, aber auch nicht umgehend notwendig. Habe noch so viel anderes, tolles Zeug rumliegen  ;)

Drill Instructor

Heute bei der Ultra-Alarmstart-Rasur war nun wirklich keine Zeit für Seife, daher landete der letzte Rest meiner vorletzten Tube Speick RC im Gesicht. Eine Ersatztube liegt selbstverständlich bereit, aber bevor die angebrochen wird, werden erstmal einige andere RCs verbraucht und die neue Version ohne Farbstoff getestet.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Cliffwalker

Zitat von: Drill Instructor am 28. Oktober 2014, 15:45:14
[...] Speick RC [...] neue Version ohne Farbstoff [...]

Das klingt ja interessant. Hast du da vielleicht mehr Infos? Habe die auf die Schnelle nirgends gefunden und auf der HP ist sie auch noch mit Farbstoff gelistet.