Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwabenpeter

Ein zu ca. 15% genutzter Arko-Stift hat mich verlassen.

In die Mülltonne.

Schaumeigenschaften genial. Geruch (für mich) unerträglich.

Ich weiß, dass sich hier im Forum viele Arko-Fans versammelt haben. Aber ich bin es definitiv nicht - und werde es nie werden.

Peter
Liebe Grüße

Peter

Heresy

Das ist nicht tragisch. Mein Stick hatte es nicht auf 15% geschafft. Der flog nach der ersten Rasur.
Gruss, Rainer

Hobelruhri

+1
Ich habe einen Stick hier, das Gefühl nach und bei der Rasur für mich nicht top, daher erst als Seife für die Handwäsche, klappt aber auch nicht.

Schwabenpeter

Ich hätte vielleicht noch 3-4 % mehr durchgehalten (als Schwabe  ;)). Aber meine Frau hat mich überzeugt, "Tschüss" zu dem Stick zu sagen (zu Recht)  ;D.

Ersatz kam gestern von einem geschätzten Mitglied via MH. "Füme Shaving Cream". Sehr angenehm.
Liebe Grüße

Peter

Drill Instructor

Zitat von: Heresy am 01. Juni 2014, 19:51:32
Das ist nicht tragisch. Mein Stick hatte es nicht auf 15% geschafft. Der flog nach der ersten Rasur.

Es gibt wohl Erfahrungen die muss man selbst machen im Leben. Eine Arko-Rasur gehört dazu. Aber mehr muss es wirklich nicht sein.

Ich habe noch kurz überlegt - WC-Stein oder Tonne? Tonne hat gewonnen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Heresy

Jedem das Seine! Probiert sollte sie jeder mal haben, aber eine Aversion gegen einen Geruch kann man halt nicht wegdiskutieren.  Den trägt man im Fall der Arko den halben Tag mit sich herum, wenn die gute Rasur längst vergessen ist. Wie bereits oft geschrieben, eine Top - Seife, wenn einem der Geruch liegt.
Gruss, Rainer

Drill Instructor

Es war kein ganzer Puck der ehrlich von Anfang bis Ende aufgebraucht würde aber heute war die Calani Malabar alle. Aufschäum- und Rasureigenschaften sehr gut, Duft auch angenehm aber im Zweifel ist mir die Oriental Plum lieber. Die Malabar wird daher nicht nachgekauft.

Nachfolger: Panna Crema San Francesco
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Schnuppi

Vorgestern schon die IC Mango RS. Ein Refill hab ich noch  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Eumel

Zum erstenmal ist eine RC bei mir alle. :D

Es hat die LEA Sensitive Rasiercreme erwischt. Für Nachschub hatte ich bereits vor Monaten gesorgt, denn die ist wirklich große Klasse! dh:
Hobelkultur seit 2012

Sully

Arko Komando RC

Es ist zu schade, dass sie nicht mehr hergestellt wird. Eine kleine Reserve von drei Tuben habe ich glücklicherweise noch im Bestand. :D

Heresy

Naja, so wirklich leer ist die Mitchell's Wool Fat nicht geworden. Die letzten ca. 40g habe ich zusammen mit meinem Reise-Restemix gemischt, da sie einfach nicht in Schwung gekommen ist. Der Restemix war bisher in einer viel zu kleinen Dose, die die Seifenaufnahme immer erschwert hatte. Jetzt weilt das ganze Konglomerat aus MWF und Haslinger Schafmilch/Salbei/Coconut in einer Grundtal-Dose und kann endlich mit jedem Pinsel problemlos aufgenommen werden. Der Mix hat die guten Eigenschaften der ganzen Haslinger und riecht komplett nach dem arg kunstlichen Geruch der Haslinger Schafmilch, obwohl sie nur etwa ein Drittel des Mix ausmacht.
Gruss, Rainer

Schwabenpeter

Die bisher einzige RS die leer geworden ist, war eine Mühle Sandelholz.

Die nächsten Monate (Jahre ?) kann ich hier wenig beitragen; 5 volle Dosen Rasierseife und 3 volle Tuben Rasiercreme warten darauf, verarbeitet zu werden. Und wer weiß, welcher Versuchung ich in der nächsten Zeit noch erliegen werde ...
Liebe Grüße

Peter

Drill Instructor

Zugegeben, ich habe nur ca. 1/4 der Seife kontinuierlich selbst aufgebraucht aber heute hatte die Stirling Black Cherry ihren letzten Einsatz. Fantastische Aufschäum- und Rasureigenschaften, dazu ein einmaliger Duft, was will man mehr?

Nachgekauft wird die Black Cherry sicher wieder, erstmal werden aber andere Sorten aufgebraucht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

karsten


Tabula Rasa unparfümiert

(Wird wegen ausreichend anderer Alternativen erst einmal nicht nachgekauft.)

Lord Vader

Heute wurde die Calani Dubai RS leer. Am Anfang fand ich den Duft super, am Ende hatte ich mich doch ein wenig satt gerochen. Nachkauf daher mittelfristig nicht. Uns tut eine Pause sicher gut.