Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Heute ging der letzte Rest der ersten fast kontinuierlich aufgebrauchten Rasierseife in unbeschrifteter Alufolie eingewickelt ins Tauschpaket - äh nein, doch nicht.

Die Calani Oriental Plum habe ich Anfang des Jahres angefangen und jetzt ist sie bei ca. 2/3 täglicher Verwendung wirklich alle. Rein rechnerisch hat sie also zwei Monate gehalten. Nachgekauft wird die Oriental Plum garantiert - und dazu noch ein paar andere Sorten.

Jetzt ist aber erstmal wieder Experimentalphase angesagt :)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Nachtschatten

Eigentlich müsste man sagen "Oh Gott, ist sie wieder alle?".  Die Oriental Plum ist einfach zu Göttlich.

BbigTree


Kiss My Face 4-in-1 Cool Mint Moisture Shave - leider alle  :-\
Ich mochte die so gerne, wegen der super Pflege und dem "angenehmen Menthol - Minze - Kick", gerade morgens, wenn man mal schlecht aus dem Quark kommt.

flof

Zitat von: BbigTree am 04. April 2014, 21:41:56
Kiss My Face 4-in-1 Cool Mint Moisture Shave - leider alle  :-\

iHerb hilft :)

Nimm gleich die große Flasche, der Pumpspender ist irre praktisch.

BbigTree

Zitat von: flof am 04. April 2014, 21:47:51
Zitat von: BbigTree am 04. April 2014, 21:41:56
Kiss My Face 4-in-1 Cool Mint Moisture Shave - leider alle  :-\

iHerb hilft :)

Nimm gleich die große Flasche, der Pumpspender ist irre praktisch.

da hatte ich es her, aber:
Naja, zuerst den preiswerten Versand (ohne Tracking) gewählt, das Zeug kam nie an - Pech gehabt,
bei der zweiten Bestellung durfte ich zum Zoll und nun weiß ich, das man aus Nicht-EU-Ländern nur bis 22 Euro (mit Verandkosten!) "frei" einführen darf,  :P

Irgendwie ist das Zeug dann schon echt teuer,  o)

flof

Oh, das tut mir leid -  ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Billig-Versand.

Die 22€ experience muss glaube ich jeder einmal machen :-D

shaveman

Zitat von: BbigTree am 04. April 2014, 22:14:10
Zitat von: flof am 04. April 2014, 21:47:51
Zitat von: BbigTree am 04. April 2014, 21:41:56
Kiss My Face 4-in-1 Cool Mint Moisture Shave - leider alle  :-\

iHerb hilft :)

Nimm gleich die große Flasche, der Pumpspender ist irre praktisch.

da hatte ich es her, aber:
Naja, zuerst den preiswerten Versand (ohne Tracking) gewählt, das Zeug kam nie an - Pech gehabt,
bei der zweiten Bestellung durfte ich zum Zoll und nun weiß ich, das man aus Nicht-EU-Ländern nur bis 22 Euro (mit Verandkosten!) "frei" einführen darf,  :P

Irgendwie ist das Zeug dann schon echt teuer,  o)

Wenn du dir unter dem Strich alles zusammenrechnest, hast du dann aber doch mehr Inhalt und einen günstigeren Preis als bei anderen Rasierseifen. iHerb hat mir kürzlich mitgeteilt, dass man aus "Umweltbewußtsein" keine Papier-Rechnungen mehr ins Päckchen legt. Das ist zwar schön und gut. Nur leider kann der Zoll dann nicht mehr den Warenwert überprüfen (auch wenn es auf dem Etikett außen an der Sendung aufgedruckt ist). Ich musste vor kurzem diese Nummer mit dem Beamten auch über mich ergehen lassen, obwohl es weit unter 22 Euro waren.

Heresy

Nach langem zähen Ringen hat mich die Calani Purissima verlassen. Die Eigenschaften waren sehr gut, aber der Unduft hat mich schon länger gelangweilt.
Gruss, Rainer

Drill Instructor

Heute die letzte Rasur mit der Waldfussel Toskana. Wird irgendwann wieder nachgekauft (für Körperrasur), erstmal habe ich aber eine Menge anderer Brushless-RCs die verbraucht werden.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Tim87

Mich hat vorgestern die Mühle Sanddorn Rasiercreme verlassen.
Rasureigenschaften waren wirklich sehr gut, geruchlich hat sie mir aber nicht so zugesagt, da war die Mühle Aloe Vera wesentlich besser im Geruch.
gestern hab ich mich dann zum ersten mal mit der Arko RS im tigel rasiert, weil ja alle immer auf Arko schwören - sie war wirklich gut :)
Den 6er Pack bei Amazon mit allen verschienenen Arko Rasiercremes hab ich mir dann gestern auch gleich mal zum testen bestellt :)

sandoval

Gestern hab ich endlich meine I Coloniali leer gemacht.
Ich weiß, für viele hier ist es " die Göttliche " für mich war es aber immer nur " die Zickige "
Wird also nicht mehr nachgekauft.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

scob

Heute letzte Rasur mit der Derby Lavender RC.

Von den Eigenschaften nicht schlecht, wegen des Geruchs werde ich sie aber nicht mehr nachkaufen. Es gibt schließlich genug anderer RCs mit Lavendel.

Heresy

Heute hat die RazoRock Mentholipto das Zeitliche gesegnet.

Bei gelegentlichem Gebrauch nicht so richtig gemocht, bei Dauergebrauch und viel Seifenaufnahme allerdings als sehr gut heraus gestellt. Viel hilft viel, stimmt bei den Seifen wirklich oder wie der Ami sagt "lather it like you hate it".
Gruss, Rainer

Dahuaba

Heute hat sich die Balea Sensitiv RC verabschiedet...

Von den Eigenschaften gibt es nichts zu beanstanden, sie weicht das Barthaar gut ein und ermöglicht eine angenehme Rasur. Lediglich den Duft hab ich eher unspektakulär gefunden. Wenn man aber Rasiercremen mag, die eher neutral duften, ist sie absolut perfekt.

Von der Ergiebigkeit her hat sie bei mir für ca. 55 Rasuren gereicht, dies bei einem Preis hier in Österreich von 0,80 Cent. Sie ist also ein absoluter Preissieger.

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung, zumal man bei diesem Preis nichts falsch machen kann. Ich werd sie vorerst nicht nachkaufen, da ich mich momentan durchteste. Als nächstes kommt der Arko-Stick dran.

Horft

Eine Mühle Sanddorn RS hat mich verlassen.

Eine merkwürdige Seife - im schicken Mühle-Keramiktiegel ist sie zunächst dermaßen ausgetrocknet, dass sie in der Rotation keinen vernünftigen Schaum mehr produzieren wollte. Nach einer Zeit des täglichen Verwendens und dadurch besseren Schaumes wurde die Seife richtig bröselig, sie wurde in ein dicht verschließendes Gefäß mit ein wenig Wasser verfrachtet. Der Schaum wurde dann schon sehr viel besser, erstklassig wurde er nachdem ich die Seife mit Wasser in eine Creme verwandelt hatte.

Nachkauf: Nö, allein schon wegen dem Geruch nicht. War aber auch ein bisschen zuviel die letzte Zeit.  ;D