Welche maximal drei (!) Sorten Rasierklingen würdet ihr "bunkern"?

Begonnen von Drill Instructor, 10. August 2015, 16:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainGreybeard

Zitat von: CaptainGreybeard am 27. November 2016, 11:39:43
"Gebunkert" werden nur noch zwei Sorten:

1. Feather

2. ASP

Als dritte Sorte ist nunmehr die Gillette Silver Blue (GSB) hinzugekommen, die sich als sehr sanft, scharf und ausdauernd erwiesen hat.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

blexa

Zitat von: CaptainGreybeard am 22. März 2017, 06:44:25
Zitat von: CaptainGreybeard am 27. November 2016, 11:39:43
"Gebunkert" werden nur noch zwei Sorten:

1. Feather

2. ASP

Als dritte Sorte ist nunmehr die Gillette Silver Blue (GSB) hinzugekommen, die sich als sehr sanft, scharf und ausdauernd erwiesen hat.


ist ja auch ne blauweisse ;D ;D ;D



Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Knarf


HSV Opa

Gruß

Opa

Linus

Zitat von: blexa am 22. März 2017, 08:39:55
Zitat von: CaptainGreybeard am 22. März 2017, 06:44:25
Zitat von: CaptainGreybeard am 27. November 2016, 11:39:43
"Gebunkert" werden nur noch zwei Sorten:

1. Feather

2. ASP

Als dritte Sorte ist nunmehr die Gillette Silver Blue (GSB) hinzugekommen, die sich als sehr sanft, scharf und ausdauernd erwiesen hat.


ist ja auch ne blauweisse ;D ;D ;D





Naja.....



Ich  habe nur ASCO gebunkert.
Aber die Gillette Silver Blue würden mich auch interessieren.
Wegen blau weiß und so... ;)


Aber die

kaidecologne

Blau-weiß ist nicht blau-weiß.
So wie ich den VfL den Ückendorfern vorziehe, so würde ich eher Kai als GSB bunkern.
Oder Astra SS, quasi der MSV unter den Rasierklingen: ständig übersehen, ab und an kurz wieder im Rampenlicht.

Sportlich fair halte ich es aber mittlerweile eher wie Titanus und projiziere nicht zuviel in einzelne Klingensorten hinein.
Viele sind solide und die Unterschiede eher homöopathisch.

Blindtests können ziemlich ernüchternd enden, wenn die vermeintliche Lieblingsklinge plötzlich ne schnöde Wilkinson ist.  :o

Moccahead


Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

kimeter

Zitat von: kaidecologne am 28. März 2017, 19:54:10
Blindtests können ziemlich ernüchternd enden, wenn die vermeintliche Lieblingsklinge plötzlich ne schnöde Wilkinson ist.  :o

Einen Blindtest habe ich mal mit Persona und Feather Klingen in einem 23er Merkurhobel gemacht -- nach nur einem Zug war mir sehr deutlich klar welche die Feather war! Daher "bunkere" ich auch nur diese Rasierklinge.

-Andreas

Drill Instructor

Ich mache sehr oft Blindtests mit Klingen. Sowohl gezielt als auch unbeabsichtigt. In meinem Referenzhobel würde ich die meisten auch blind bestimmen, nicht nur bewerten. Überrascht war ich bei Blindtests noch nie. Bei Feather wette ich eine Pulle Schampus, mit einer Blindrasur eine Fake-Klinge von einer echten Klinge zu unterscheiden.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MetallIgel

Zitat von: Drill Instructor am 29. März 2017, 08:14:24
Ich mache sehr oft Blindtests mit Klingen. Sowohl gezielt als auch unbeabsichtigt. In meinem Referenzhobel würde ich die meisten auch blind bestimmen, nicht nur bewerten. Überrascht war ich bei Blindtests noch nie. Bei Feather wette ich eine Pulle Schampus, mit einer Blindrasur eine Fake-Klinge von einer echten Klinge zu unterscheiden.

Amen. Nichts geht über die Feather.


Meine Liste:
1. Feather für die Gesichtsrasur. Ich habe bisher keine Klinge gefunden, die auch nur annähernd heran reicht.

Dann erst mal lange nichts...

2. ASP für die Körperrasur. Im Gesicht macht sie einen ganz brauchbaren Eindruck, hält bei mir aber auch nicht länger als 2 Rasuren. Im Vergleich mit der Feather fühlt es sich aber an wie rasieren mit angezogener Handbremse. Außerdem meine ich auch, Ausreißer bei der ASP zu bemerken (aber selten). Bei der Körperrasur ist die ASP hingegen der Hammer: Super sanft und scharf und hält dabei immer mindestens 8 Rasuren.

ron

1. Feather
2. Personna rot
3. ASP

Arbeiten alle drei in jedem meiner Hobel ausgezeichnet.

Alle fürs Gesicht. Körperrasur is mir mittlerweile zu aufwendig  ;D ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

kube

Zwar schon länger nicht mehr mit dem Hobel rasiert, jedoch für mich eindeutig:

1. Ladas
2. Polsilver
3. Feather

alle im Mühle R89.

kube

Cherusker

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge, würden mir zwei Fabrikate völlig ausreichen:

1. Personna rot
2. KAI

Diese beiden funktionieren rundum sorglos und gründlich in allen Rasierern meines überschaubaren Fuhrparks.