Nivea Rasierstick

Begonnen von apollon, 02. Juni 2012, 18:22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Zitat von: Elijah am 13. Januar 2017, 15:23:47
ju grad nochmal gelesen. ist zum direkt auftragen auf nasser haut ohne pinsel.

Unglaublich, was sich die Jungs ausgedacht haben! Da hat sicher eine tausendköpfige Forschungsabteilung jahrelang dran getüftelt und beim Kongress zur Vorstellung dieser Weltneuheit sind Forscher reihenweise wegen Schnappatmung kollabiert!

Also es ist ein ganz normaler Rasierseifenstick zum rausdrehen. Also genauso wie der SIM-Stick, der Tabac Original, etc..

Naja, ich lasse den Jungs gerne ihr Erfolgserlebnis. Und freue mich, dass man auch jede Stück-Rasierseife (ist ja kein Rasierschaum erforderlich, daher möchte ich explizit positiv die Waldfussel erwähnen) brushless für die Körperrasur verwenden kann.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

wernerscc

Zitat von: owlman am 13. Januar 2017, 12:46:45

Liste der Inhaltsstoffe:

ZitatAqua, Glycerin, Propylene Glycol, Sodium Stearate, Sodium Laureth Sulfate, Sorbitol, Sodium Xylene Sulfonate, Sodium Lauryl Sulfate, Stearic Acid, Panthenol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Parfum, CI 77891

Soweit ich sehen kann immerhin kein Silikon.

Sodium Lauryl Sulfat :o: Interesse schlagartig erlahmt.
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

..  zum Abheilen der entstehenden Hautreizungen & Ekzeme wurden
praktischerweise Aloe Vera sowie Panthenol integriert  ;D

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Onkel Hannes

Traut sich sonst keiner ran?

Das mit der Gesichtsrasur war eher der Wissenschaft geschuldet, denn schließlich wollen wir als Rasurologen genau wissen, wo die Grenzen unserer Werkzeuge sind.

Für die Körperrasur -ich habe ein paar mittlerweile hinter mir: Brust,Bauch und Achseln- ist der Stick sehr gut geeignet, und letztendlich ein Fortschritt zur bisher verwendeten Waschseife, als auch zu dem 3-in-1 Duschgel von Balea. Die Gleitwirkung macht den Unterschied, Hautreizungen bleiben auf den rasierten Arealen aus, im Gegensatz zum Gesicht.

Ein Produkt also, das man nicht unbedingt gebraucht hätte, das aber dennoch eine gewisse Verbesserung darstellt.

Vermutlich werde ich es nachkaufen, oder einmal die RC derselben Serie probieren.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

paton

Ich habe den Stick einige Male im Gesicht eingesetzt. Mit einem STF lässt sich schnell ein respektabler Schaumteppich aufschäumen.
Mich stört lediglich der mainstreamige Geruch. Wird weiterhin auch für die Körperrasur eingesetzt und ist für mich ein Nachkaufkandidat.

Krischan71

Zitat von: Onkel Hannes am 28. Januar 2017, 23:18:07

...Vermutlich werde ich es nachkaufen, oder einmal die RC derselben Serie probieren.



Hallo Hannes,

wenn du es noch nicht getan hast, dann BITTE NICHT!

Ich verweise einmal auf deinen Beitrag aus 2012 (Beschreibung der "Nivea For Men Rasiercreme Mild" https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1833.msg360448.html#msg360448 wo du ausdrücklich auf das Silikon in der RC hinweist.
Unabhängig von dir habe ich die gleiche Erfahrung ein halbes Jahr später gemacht, nur habe ich nicht so lange gewartet, um die Tube zu entsorgen. Das hätte mich fast wieder zum reinen Systemrasierer gemacht (War gerade meine Umstiegsphase).

Ansonsten zum Stick: den habe ich vor zwei Jahren auch einmal ausprobiert, zuerst am Körper und später im Gesicht. Die Körperrasur, habe ich damals gemerkt, ist nichts für mich; Trimmen/Stutzen reicht mir. Im Gesicht war er ganz brauchbar aber mehr auch nicht, hat mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen. Und seitdem bin ich mit Nivea-Rasurprodukten eigentlich durch...

Gruß Krischan
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Hm,

jetzt habe ich mich mal durch den Nivea Rasiercreme-Thread durchgelesen und bin etwas irritiert. Natürlich kann und soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er sie verwendet oder nicht. Aber ich für meinen Teil habe keine Lust, mir meine eh schon schmale Rasurausstattung durch solche Sachen zu vermiesen oder mir mehr Pflege-/Reinigungsaufwand aufzuhalsen als notwendig.

Kurzum: Nivea? Ohne mich!

Gruß Krischan

P.S.: Andererseits bewundere ich immer wieder aufs Neue, mit welchem Eifer ihr solchen Fragestellungen (Silikon gut oder schlecht, welche Rasierklinge funzt mit welchem Hobel am besten etc.) nachgeht.  dh:
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

TeaTime

Vielleicht als Hinweis: die Nivea RC hat ein Makeover bekommen.

Aktuelle Version ist nun die PROTECT & CARE RASIERCREME:

Aqua, Palmitic Acid, Stearic Acid, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Glycerin, Olea Europaea Fruit Oil, Parfum, Dimethicone, Maris Sal, Panthenol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Cetearyl Alcohol, Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Sodium Hydroxide, Limonene, Linalool.

Wer nun gegaubt hat, diese RC können man nicht mehr schlechter hinbekommen, wird mit der neuen Version eines Besseren belehrt.

Sogar die Bewertungen der Fans auf Nivea.de sind nicht gerade positiv: https://www.nivea.de/shop/rasiercreme-40059006135160001.html

Onkel Hannes

Zitat von: Krischan71 am 18. Juni 2019, 11:23:09
Zitat von: Onkel Hannes am 28. Januar 2017, 23:18:07

...Vermutlich werde ich es nachkaufen, oder einmal die RC derselben Serie probieren.



Hallo Hannes,

wenn du es noch nicht getan hast, dann BITTE NICHT!

Ich verweise einmal auf deinen Beitrag aus 2012 (Beschreibung der "Nivea For Men Rasiercreme Mild" https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1833.msg360448.html#msg360448 wo du ausdrücklich auf das Silikon in der RC hinweist.

Ich bezog mich oben auf die RC oder das Gel zur Körperrasur, da ist kein Silikon drin.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Krischan71

Gut, dann habe ich es falsch verstanden.  o)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee