Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: herzi am 27. August 2018, 10:59:33
aus den 70ern oder 80ern
dh:


Mein letztes Stück WILKINSON, dann ist Schluß mit dem "schneeweißen Frische-Schaum".
:'(

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Tim Buktu

Seit heute hab ich eine Tabakseife vom Seifensieder im Lautertal bei mir in der Dusche im Einsatz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Seit gestern wieder das prall gefüllte Seifensäckchen. Schon erstaunlich, wie viele Reststücke sich wieder angesammelt haben.

metus

Hallo,

ich verwende seit einer Weile schon eine sehr leckere Seife, welche ich aus dem Urlaub mitgebracht habe und mich immer an frisches Holz bzw. schöne Holzstuben erinnert: Walde Zirbenölseife. :)

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

saafespatz

Zitat von: Sparschäler reloaded am 09. Oktober 2018, 10:35:11
Seit gestern wieder das prall gefüllte Seifensäckchen. Schon erstaunlich, wie viele Reststücke sich wieder angesammelt haben.

das kenne ich! Peeling inklusive!
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tim Buktu

Zitat von: metus am 07. November 2018, 15:25:23
... Walde Zirbenölseife. ...
Meine Suche danach war wenig erfolgreich. Hast Du die Seife auch schon mal online gesehen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

metus

Zitat von: Tim Buktu am 08. November 2018, 07:00:24
Zitat von: metus am 07. November 2018, 15:25:23
... Walde Zirbenölseife. ...
Meine Suche danach war wenig erfolgreich. Hast Du die Seife auch schon mal online gesehen?
Ich habe meine Glycerinseife in einer Marka Drogerie in Südtirol erworben, die Sorte gibt es aber wohl auch nicht in jeder Filiale :( 

Bei Walde direkt gibt es Zirbenölseife, aber die Glycerin mit Zirbenöl ist online dort nicht verfügbar.

In einem anderen österreichischen Shop gibt es aber noch diese: https://himmelgruen.at/de/produkt/einklang-zirbenseife-mit-bergkraeutern-blockform-gross

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

metus

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Seit heute liegt wieder mal ein Dralle Gewürzseife in der Dusche.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

metus

Hallo,

bei mir seit ein paar Tagen mal wieder Lavendel und mal wieder aus Österreich: Pflanzenölseife Wilder Lavendel von S.W.H. (Seifenfabrik W. Haderer in Wels). Sehr cremiger Schaum mit dezentem Duft. :)

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

#447
Seit heute: Isana Creme Seife "Soft" von Rossmann

Edith meint ich hätte Link und "Soft" vergessen.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Nach einer längeren Pause mal wieder eine Atkinsons Colonial Fragrance.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mav 71

Hallo Leute,

könnt ihr mir mal eine Seife zum Duschen empfehlen. Bei mir gibts die Kernseife aus dem Edeka und ich hab ein paar Kappus ausprobiert. Bis jetzt hab ich noch nichts schönes gefunden.
Die Tabac Seife find ich gut.
Liebe Grüße
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.