Croma Diamant / Rossmann

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 06:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

Zitat von: moregothic am 25. Januar 2012, 12:20:49
bei den losen klingen leuchtet das ein, bei ordnungsgemäß verpackten würde ich "Transportschäden", die nicht auch die Verpackung in Mitleidenschaft ziehen, für Voodoo halten...

Hähä - Du bist hier in der Anstalt, Voodoo ist da inbegriffen... :o ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Wobei, so enge wie die in den Packungen zum Teil drin sind (Pappschuber) würde ich mich da gar nicht so festlegen.
die dünnen Bleche können schon mal leicht verbogen werden, und der Packung muss man dass nicht zwingend ansehen o)

krähe

#212
Hatte das Cromapäckchen letztens gesucht, wollte noch mal eine im R41 probieren... hab es dann auch gefunden, leider nur noch 2 Klingen drin.  :o
Geht ja gar nicht-PROBLEM-hier ist weit und breit kein Kaufland und leider gibts die auch nicht bei den üblichen Verdächtigen.
Wo und nach Möglichkeit preiswert( ;D :angel:), gibts die sonst noch?

Edit: Also Vertriebsmässig sind die DE'-Mässig aber ganz schlecht aufgestellt... :(
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mafisch

Braucht noch jemand Croma Klingen? Gibts hier im Kaufland....

paton

Danke für dein Angebot, aber hier in Hamburg gibt es über die Drogeriekette Budnikowsky eine flächendeckende Versorgung mit der scharfen Croma  ;D

SFH

Wie? In Hamburg gibt es scharfe Croma? Die gute Ware wird also für die Pfeffersäcke zurückgehalten und wir kriegen die Ausschussware.  :-\

mafisch

Guten Morgen,

nach den vorangegangenen dezenten Hinweisen auf die "Metzgerqualitäten" der Croma habe ich sie heute
gleich mal ausprobiert, im Merkur Reisehobel.....sanft, gründlich, einwandfrei. dh:
Da gibt es für mich nichts zu meckern.

Brauer

mafisch, das ist so-wer es nicht mit Derby's kann lässt auch keine Cromas ran, für mich gehören die Croma zu den
besten DE-Klingen überhaupt.

KäptnBlade

Zitat von: Brauer am 29. Januar 2013, 07:37:23
mafisch, das ist so-wer es nicht mit Derby's kann lässt auch keine Cromas ran, für mich gehören die Croma zu den
besten DE-Klingen überhaupt.

Diese Einschätzung teile ich.
Nachdem mir die Croma empfohlen wurde, hab ich sie umgehend getestet - und ähnlich wie die Derby empfunden.
Für mich also nicht geeignet!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Also auch die Saarländer Version erwischt ;D

Hobeler

Ist ne "Special Edition"...  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

SFH



Zitat von: KäptnBlade am 29. Januar 2013, 10:14:06
Diese Einschätzung teile ich.
Nachdem mir die Croma empfohlen wurde, hab ich sie umgehend getestet - und ähnlich wie die Derby empfunden.
Für mich also nicht geeignet!


Wenn Alanis das sagt, dann muss was dran sein.

Brauer

#222
Oha, da erkennt mal jemand wahre Künstlerinnen dh:

Um mal wieder Topic zu werden, eine Croma ist seit heute 5 Rasuren im 41er Mühle (Version 2) und liefert astrein saubere sanfte und gründliche Rasuren, da der Mühle nach meinen Erfahrungen damit am besten mit scharfen Klingen zurecht kommt, kann es sich nach meinem Dafürhalten keineswegs bei der Croma um eine stumpfe Klinge halten, die Cromas sind dünner als andere Klingen und somit minimal flexibler, in der Schärfe erreichen sie meiner Meinung nach annähernd Feather-Niveau. Aber das muss ja nicht für andere auch so sein.

KäptnBlade

Ironic an!
Zitat von: Brauer am 29. Januar 2013, 12:25:02
Oha, da erkennt mal jemand wahre Künstlerinnen dh:
Ironic aus!

Zitat von: Brauer am 29. Januar 2013, 12:25:02
...Aber das muss ja nicht für andere auch so sein.

Stimmt!
Wir hatten das!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Feldjäger

Morgen früh spanne ich eine Croma in den Ibsen Torsionshobel. Bin mal gespannt.
Bei der Klinge bin ich immer noch unentschieden.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982