Neue Klingen – Braue (Rost?-)Flecken

Begonnen von nomis, 20. Dezember 2014, 00:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nomis

Hallo,
was das Nassrasieren angeht, bin ich zwar kein völliger Anfänger, kenne mich jedoch generell nicht so besonders aus. Ich nutze einen Merkur-Hobel und bisher in der Regel Timor-Klingen. Vor bereits einiger Zeit habe ich mir mal eine größere Charge (ca. 100Stk.) bestellt. Bereits damals habe ich festgestellt, dass einige merkwürdige rotbraune Flecken und Punkte aufweisen. Leider kann man offenbar in diesem Forum keine Bilder anfügen? Ich kann mir nicht erklären wo diese herrühren und worum es sich dabei handelt!? Für Hinweise bin ich jedenfalls sehr dankbar.

Viele Grüße!

Rockabillyhelge

Ggf. handelt es sich um Fett bzw. um Flecken durch die Fettpunkte auf den Klingen, auch Maschinenöl wäre möglich.

Bilder lassen sich übrigens problemfrei einbinden, einfach bei einem Hoster hochladen und den Bildlink in Form von
in den Beitrag posten, ist aber auch in den Hinweisen zur Forenbedienung zu lesen:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,78.0.html im Thread "Bilder importieren".
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

AndreasTV

Guten Morgen :).
Helge, bei dei der Antwort hätte gleich eien kl. Korrektur im Titel erfolgen können ;) = "... Braue ..." soll doch bestimmt "... Braune .." heißen  :angel:.

MfG

Andreas

nomis

Hallo Helge,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und entschuldige, dass ich mir nun so viel Zeit gelassen habe – die Feiertage haben dann doch Ihren Tribut gefordert. Wie dem auch sei, anbei dann noch ein paar Bilder; vielen Dank für Deine/Eure Hinweise!

Frohes Neues!